Hallo zusammen,
mal eine Frage, ich habe in der Apotheke für meine Tochter 2Jahre 3Monate nach einem Mittel gegen Bindehautentzündung gefragt und habe Berberil bekommen.
In der Packungsbeilage steht nix über die Dorsierung bei Kleinkindern.
Nun Frage ist mich, ob ich das Medikament überhaupt nehmen kann?????
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament??
Danke !
Bindehautentzündung Arznei Berberil, geeignet für Kleinkinder???
Guten Abend,
mmh.. ich finde das Medikament schon fragwürdig, wenn da nicht einmal die Dosierung steht.
Wir haben die Calendula Augentropfen von Weleda genommen. Die hilft sehr gut (auch ohne Antibiotika).
Dosierung:generell 1 Tropfen pro Auge.
So ist es zumindest immer bei uns und weniger als 1 Tropfen geht ja net.
Gute Besserung,
Lilo
Hallo,
leider sagt mir das Medikament nichts, aber ich würde bei ner Bindehautentzündung auf jeden Fall zum Arzt.
Gute Besserung
Die kannst du nehmen. Hab die auch daheim, weil meine Kleine schon immer sehr Windempflindlich ist und sehr schnell Bindehautentzündung bekommt. Ich mach ihr dann immer dreimal am Tag je einen Tropfen in die Augen. Hilft sehr schnell.
Lieber Gruß und gute Besserung deiner Kleinen.
Hochzeit777
mit Alissa (20 Monate)
Wenn die Augen oder das Auge nur leicht gereizt sind, dann helfen auch gut Euphrasia Augentropfen.
Aber wenn ne richtige Bindehautentzündung idt die bakeriell ist, hilft nicht pflanzliches, dann ab zum Arzt meistens bekommt man dann Kanamytrex verschrieben damit sieht nach ein bis zwei Tagen das Auge wieder normal aus.
LG Annika
meine Tochter hat sehr oft damit zu kämpfen