Hallilo, ich stehe kurz davor meienr Tochter diese drei Sachen nach und nach zu kaufen. Es ist für mich relativ Neuland, könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern:
Was habt ihr gekaucht ? Wo ? Wie viel hat es gekostet ? Wann haben eure Kids angefangen damit intensiv zu spielen (ALter) ? Was würdet ihr nie wieder machen etc.
Ich bedanke mich bei euch.
LG kokodak
Spielküche (Kaufladen, Puppenhaus) Eure TIPPS ?
Spielküche:
Hat meine Maus zu ihrem 2. Geburtstag bekommen und wird jeden Tag bespielt
Nach einem Plastikküchenreinfall ist die Küche von Ikea hier eingezogen.
Kostenpunkt knapp 120 oder 130 € für Unterteil und Oberteil zusammen(sie hatte zuerst nur das Unterteil,zu Weihnachten noch das Oberteil bekommen).
Wir sind super zufrieden und würden die immer wieder kaufen.
Puppenhaus hat sie zu Weihnachten bekommen,wird bisher aber nur mit Mama oder jemand anderem zusammen bespielt,das war wohl noch etwas früh.
Aber macht ihr halt trotzdem schon Spaß.
Kaufladen find ich klasse,werd ich aber wohl nicht kaufen...den gibts im Kindergarten...man muss ja nicht alles zu Hause haben*find*
hallo!
hatten zuerst eine plastikspielküche und waren damit nicht zufrieden. sie war nicht stabil, wackelte ständig und meine kleine wollte bald nicht mehr damit spielen.
nun hat mein kleiner sohn die neue holzküche von ikea bekommen. haben sie ohne oberteil und das reicht auch vollkommen. beide kinder spielen sehr gerne damit und ich kann diese küche 100 % weiter empfehlen!
war ein super kauf und unsere kinder spielen damit stundenlang ... hat sich ausgezahlt! ; )
ps: töpfe, usw... gibt es auch super süße bei ikea zu kaufen.
lg, torey
hi,
wir haben seit Weihnachten eine Plastikküche (Tefal excellence) und sind sehr zufrieden
meine Kleine (fast 2) spielt jeden Tag damit
ich wollte erst selber eine bauen, aber die Zeit fehlte mir
wir haben uns dann für Plastik entschieden, da sie die im Sommer (wenn sie älter ist) mit nach draußen nehmen kann und richtig rummtatschen kann
Puppenhaus und kaufladen werde ich warscheinlich nicht kaufen...
man muss ja nicht alles haben
lg
sunny
Kinderküche gabs für die Große mit 2,5 Jahren zu Weihnachten. Die Küche wurde sofort heiß und innig geliebt. Meine zweite Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und räumt zwar Küchengegenstände in der Gegend herum und steckt sie in den Mund, aber so richtig kochen tut sie noch nicht. Ich denke, ab zwei Jahren macht eine Küche erst richtig Sinn.
Puppenhaus gabs jetzt mit 3,5 Jahren zu Weihnachten, ich denke aber, das kann man auch schon mit 3 schenken. Ebenso den Kaufladen, wir haben zwar keinen, aber meine Tochter spielt bei anderen gerne damit.
Die Küche ist aus Holz und hat übers Internet 105 Euro gekostet, das ist sie aber auch wert. Das Puppenhaus (auch Holz) gebraucht vom Flohmarkt für 50 Euro inkl. Einrichtungsgegenstände. Ich hab nur neue Puppen dazu gekauft, weil die, die dabei waren, schon ziemlich abgenutzt waren. Einen Kaufladen haben wir nicht, wenn ich einen kaufen würde, wäre es einer aus (rate mal ) Holz bis ca. 100 Euro.
Alle drei Sachen finde ich ganz tolle Spielsachen, auch wenn sie etwas Platz wegnehmen. Aber ich finde, sie lohnen sich wirklich für die Kinder und man hat lange was davon, wenn man auf Qualität achtet. Vor allem stabil sollten die Sachen sein, Kinder stützen sich drauf, kleinere Kinder versuchen vielleicht drauf zu klettern etc. Es sollte also nichts kippen können.
Lg Steffi
Hallo!
Spielküche: Gabs für Marlene zu Weihnachten, da war sie knapp 1 1/2. Sie spielt immer noch sehr gerne damit. Ist eine Plastikküche (Tefal). Wenn ich beim stillen sitze, kocht sie für mich immer ganze Menüs!
Puppenhaus: Gabs heuer zu Weihnachten mit knapp 2 1/2. Ein anthroposophisches Holzpuppenhaus mit Einrichtung und Biegepuppen. Das spielt sie sehr gerne, das ist genau das Alter jetzt! Das Haus hab ich nicht gekauft, das haben wir vererbt bekommen. Gibts aber zu kaufen, wo es Waldorfspielzeug gibt.
Kaufladen: Haben wir noch nicht. Ich denke, das ist was für Kinder so ab 2 1/2 bis 3 Jahren aber auch für später.
LG
Ulrike
Hallo.
Also unser Kleiner (1 1/3 Jahre) hat eine kleine Plastikküche. Reicht für ihn völlig aus. Das Geschirr hat er noch von seinen großen Schwestern. Damit fing es ja an, daher die Küche. Zum 2. Geburtstag bekommt er eine Werkbank, er klaut sich immer Werkzeug vom Papa. Also muss eine eigene her. Staubsauger hat er auch, findet er auch ganz toll. Ansonsten ist er noch scharf auf so einen Putzwagen, besser gesagt, er rennt immer mit Schaufel und Besen rum. Naja, warum auch nicht, kleine Hausmänner soll es ja auch geben.
Viel Spaß bei der Entscheidung für deine Kleine.
Liebe Grüße Ina mit dem kleinen Hausmann