Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hi.

Frage steht ja oben. Doc meinte gestern, dass es eine leichte sei, diese aber rasch verschwände wenn man sie gleich ordentlich behandeln würde (was wir auch tun).

Er meinte nur, so die nächsten Tage solle er nicht in eine Krabbelgruppe. Zwecks Ansteckungsgefahr.

Da wir jedoch am Donnerstag wegfahren wollen, zu einer Freundin mit gleichaltrigem Kind (15 Monate) frag ich mich, ob wir das riskieren können?

Klar geh ich spätestens Mittwoch nochmal zum Doc, aber dennoch wüsst ich gern jetzt schon, ob jemand von euch Erfahrungen hat....

#danke schonmal!

1

Hallo,

eine leichte Bindehautentzündung hatten wir auch mal.

Unser Doc sagte, drei Tage vor Kindern fernhalten.

also dürfte es bei Eurem Fall kein Problem mit wegfahren sein.

LG

Nugi82

2

Huhu,

also bei uns ist es so, dass die Kinder vom Arzt und der KiTa aus zwei Tage zu Hause bleiben sollen (sofern mit antibiotischen Augentropfen behandelt wird) und dann wieder die KiTa besuchen dürfen.

Ich weiß jetzt nicht wie ihr die BHE behandelt, es gibt ja auch andere Behandlungen mit diversen nicht-antibiotischen Cremes und Tropfen.

LG

3

Hallo,
egal was ihr benutzt(ich nehme bei sowas Euphrasia Tropfen), dein Kind ist ansteckend solange es Eiter am Auge hat!

VG Nana

4

Dann ist es nicht mehr ansteckend, wenn kein Eiter mehr da ist?

Das Auge ist weder rot noch ist da Eiter. Gestern auch nur gaaaaaaaanz leicht.

5

Die Bakterien verursachen den Eiter. Wenn sie sich also dran juckt, verreibt sie die Bakterien ÜBERALL. DAS ist ansteckend.

weiteren Kommentar laden