Hallo ihr lieben,
Ich bin ein wenig ratlos. Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre und mag weder Kartoffeln noch Nudeln essen, kein Fisch....kein "normales" richtiges essen. Lieber diesen Breimist auser Milchbrötchen mit Vaniliesoße.
Alle Kids in der Familie- gut fast alles Mädels- essen schon seit ihrem 1.Lebensjahr alles mit. Meiner will net so recht.
Habt ihr Tipps oder Anregungen wie ich ihm das schmackhaft machen könnte?
Oder ich setz mich mal wieder durch und mach es auf die Konsequente Art- entweder das Essen was auf dem Tisch ist - oder sein lassen?!
Aber er muss ja was essen. und nur Frühstück(halbes Brötchen und eine Milchschnitte), 2 Waffeln und abends ne halbe Scheibe Brot ist auch zu wenig.
Grüße Anica
2 Jahre und zu faul zum kauen?
hi,
warum bekommt er ne Milchschnitte zum Frühstück?
und Waffeln zum Abendessen?
und "Milchbrötchen mit Vanillesoße" ist normales essen?
ich würd einfach mal den Süßkram weglassen bzw. nicht zu den Hauptmahlzeiten geben...
ist ja klar, dass er nichts anderes isst...
lg
Sunny
Das mit der Milchschnitte ist ok denke ich,
ja die Waffel/n gibts Nachmittags zwishcendurch mal ....
und Vaniliesoße mit Milchbrötchen als schnelles Mittagessen wenn ich mal wieder zur Krankengymnastik muss ...
na dann ist ja alles ok
huhu...
ist klar das dein kleiner mann nichts "richtiges" essen will wenn er soviel süßes bekommt
meine maus ist das genaue gegenteil die kannste mit dem Brei zeug jagen, die will essen was mama isst
ich wär da konsequenter und würd ihm z.b. Kartoffeln hinstellen. Wenn er Hunger hat wird er essen, aber dann darfst ihm auch nichts süßes anbieten wenn er das mittagessen nich will.
wenn du keine Zeit hast dann koch doch vor und wärm es ihm auf. Das geht doch auch schnell. Zur Not gibt ja auch diese Menüs für 1-3 jährige wenns mal ganz schnell gehn muss, so ein Brötchen is ja wirklich kein vernünftiges Mittagessen.
Liebe Grüße
ohne dass ich dir auf die fuesse treten moechte, hier ein paar tips fuer schnelle mahlzeiten fuer klein-kinder:
-haferflocken mit fruechte
(isst meiner als waers was richtig gutes. hahaha.)
-brot mit huettenkaese oder sonst was eher protein haltiges, dazu frucht als beilage
-spiegelei, ruehrei oder so mit brot oder sonst etwas kohlenhydrate. (eier sind ja im nu bereitet) dazu koennte man ja ganz leicht erbsen zubereiten. (ich kauf die gefrohrenen, die brauchen auch fast gar keine zeit...
... ich kann dir noch ganz viel andere geben, falls du interesse hast.
dein kind muss was essen, hast du ganz recht, aber ist ganz wichtig fuer deinen sohn, dass er lernt gesund zu essen. macht ja eigentlich nichts, dass er ehere alles ganz weich gern hat, aber nicht aufgeben gemuese proteine und kohlenhydrate im richtigen mass zu geben.
sorry, wollte dich nicht angreiffen, es ist mir halt wichtig dass kinder gesund essen.
gruss, lydia
Hallo Anica!
Ich kenne das von meinem Sohn. Er isst zwar überwiegend bei uns mit, aber manchmal mag er halt einfach nicht.
Für den Notfall hab ich diese Hipp Menüs zu Hause. Ist jetzt nicht so der Hit, aber bevor er garnichts isst geb ich ihm lieber sowas.
Mir gehts aber so dass er kein "hartes" Obst bzw. allgemein von was Festem abbeisst. Das macht mir schon Sorge.
Mandarine, Banane, Mango, alles was einigermaßen weich ist, isst er. Apfel, Birne, Breze, etc. beisst er nicht ab und wenn ichs ihm klein gemacht gebe, spuckt ers aus
Heute haben wir einen Termin (wegen was anderem) in einer Klinik in München. Ich werd das mal ansprechen. Wenn was interssantes bei rumkommt meld ich mich. Vielleicht können die ja Tips geben.
Liebe Grüße
Michi
Hallo.
Vielleicht versuch doch mal, dass er sich das Essen selber rauf macht. Ohne quetschen und so. Vielleicht ist das ja interessant für ihn.
Viel Glück.
Gruß Ina, die keine Probleme mit dem Kind damit hat
Wunschmama83: Meiner mag auch nur Banane und Co- alles was weich ist, Apfel geht gar net.
genauso ist das auch beim Gemüse- Möhre gekocht geht, aber wehe er soll mal Gurke essen- geht nicht
Ich werde diese Woche mal eine Testwoche starten.Und kochen bis der Dok kommt. :)
Das muss aufhören mit dem nur süßen!
danke für euren A***-tritt :)
Liebe Grüße
Anica