Hallo!
Ich habe hier gestern etwas von einem Familien-WC-Sitz gelesen und war eigentlich ganz begeistert davon.
Töpfchen mag mein Sohn gar nicht. Wir hatten schon ein "normales", aber das hat er immer umgeworfen. Dann haben wir das Fisher Price Musik Töpfchen geschenkt bekommen, aber damit spielt er nur.
Jetzt haben wir so einen Aufsatz mit kleiner Treppe dran, den man auf das Klo setzt, aber bis ich das Ding aufgebaut habe, ist es meistens schon zu spät.
Daher finde ich einen Familien-WC-Sitz recht praktisch. Hat jemand einen und kann davon berichten?
Wie lange benutzt man den ungefähr, also wann ist der Popo so groß, dass man die normale Brille nehmen kann?
Gruß
Melanie + Simon (2 Jahre)
Familien-WC-Sitz - Was haltet ihr davon?
Ich kann mich sogar noch an meinen eigenen Toilettensitz erinnern. Da hab ich lange drauf gesessen. Gut bin jetzt auch nicht so ne große Person.
Ich habe den Familiensitz auch mal im Internet gesehen und war begeistert. Wir haben uns dann jetzt aber für so ein ganz schlichten normalen Sitzverkleinerer entschieden. Mein Mann hat nen Haken daneben an die Wand gebohrt und da kann man das dranhängen und fertig ist die Laube. Finde den Familiensitz aber nach wie vor sehr gut.
Wünsche gute Geschäfte
Ich weiß ja nicht was ein Familien-Wc-Sitz ist, ... aber wir haben ein WC-Sitz-Auflage von Nuk, die legt man einfach auf die Klo-Brille und gut ist es. Die Kosten glaube ich 6 Euro, wie haben 2, für jedes Klo eines und einen Hocker, damit sie die Füße abstellen kann. Da wird nix montiert. Ist superpraktisch und die kann bestimmt nehmen bis sie so 3-4 Jahre sind. Klar kann sie mittlerweile auch ohne Aufsatz sitzen, aber wenn sie gemütlich eine Sitzung halten will und dabei liest (hat sie vermutlich vom Papa ), dann will sie immer den Sitz haben, dann muss sie nicht balancieren und sich nciht festhalten.
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=nukwcsitz-h&artdid=A016339&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
LG
Tanja
wir hatten den. nach einer weile waren wir routiniert und haben uns ncht mehr die finger gequetscht. wir haben ihn aber beim zügeln weggelassen. ob ich ihn bei der tochter wieder ranmache weiss ich nicht.
er war nötig, weil das grosse loch meinem sohn angst machte - der aufsatz ihn aber zu wackelig dünkte. aber fakt ist: alleine auf den klositz mit sitzverkleinerer (familiensitz) kam er auch nie. die toilette war ihm zu hoch oder die brille zu schwer...
mit fünf ist der aufsatz definitiv zu klein, aber die kinder brauchen ihn schon mit gut 3.5 nicht mehr, weil sie dann eigene techniken haben, sich festzuhalten. sie gehen in dem alter ja auch alleine im restaurant aufs wc etc...
ich habe ihn aber doch aufbehalten und warte mal ab, wie sich meine tochter entwickelt. es gibt kinder, die töpfchen bevorzugen, solche die aufsätze mögen und soclhe, bei denen es von anfang an exakt wie bei mami und papi sein soll...
unsere ältere tochter (3,5 jahre) sitzt so normal ohne sitzverkleinerer etc auf der grossen toilette.. das hat wohl nicht unbedingt was mit der popogrösse zu tun, denn sie hat einen sehr kleinen popo ;) (windelgrösse 3-4, rockgrösse 18 monate, unterhosengrösse 1 jahr, nur so zur vorstellung).