Ich finde unseren kindergarten schrecklich... :-((

Guten tag! #snowy
Wir waren im januar zur anmeldung für den kiga. Ab sep soll loui ein käsemäuschen sein #verliebt
da wir auf dem land leben, ist es für uns fast kein problem einen kiga-platz zu bekommen. Bei der anmeldung war mein mann (es sei ihm gegönnt :-D) ich war einkaufen. Nun rief mich heute meine nachbarin an, ob ich ihren sohn nicht abholen u zum opa bringen könnte, sie steckt auf der arbeit fest. Kein thema.

Der kiga ist hässlich. Dunkel. Alt. Eng u verbaut.

ABER DAS SCHLIMMSTE: kein garten. Alles, alles alles zubetoniert!!!!!!!!#schock#schock#heul
Da wo die schaukel stehen, um den sandkasten herum, um die rutsche, nirgenwo ein bisschen rasen oder sonst was, sand oder mulch, nichts, nichts nur beton!! Die sind doch nicht ganz dicht!!! #klatsch:-[
sorry aber das musste jetzt sein. Was zum teufel soll das? Ich bin total enttäuscht.

Ich bin kinderpfegerin, ich machte viele praktikas u erlebte noch nirgendwo, dass ein kiga einen so hässlichen "garten" hat. Das tut mir im herzen weh, wenn ich mir vorstelle wie mein schatz da rumspielen muss.
UND bei dem gedanken dass sie von der schaukel fällt u nicht auf weichem sand landet sondern mit dem kopf auf die steinplatte haut, vergeht mir ja hören u sehen... #zitter:-[
Ich fand es immer am schönsten am kiga!! raus raus bei jedem wetter, im sand u matsch buddeln, mit gummihose und schaufeln... #aerger
Was soll ich machen?? Der platz ist da, angemeldet ist sie. Viele nachbarskinder sind dort. Wir können hinlaufen.
Der nächste kiga wäre erst 2km weiterweg.... aber im gleichen ort....
Ich bin völlig von der rolle. Mein mann ist im ausland, kann nicht mal anrufen #schmoll und mich ausheulen.
Ich mache mir erst einen kaffee... danke schon mal fürs zuhören, wäre schön wenn ihr eure meinung sagen möchtet...
#tasse

1

Termin beim anderen Kiga machen, ansehen und ggf. anmelden. So würde ich es machen...

5

Ich kenne den anderen kiga zufällig, denn da arbeitet meine ehemalige schulkollegin... der ist toll! Viele bäume, sträuche, rieeeesen piratenboot aus holz, viel sand u rasen... herrlich. Ich fürchte fast... ich werde deinen rat befolgen. Aber was sag ich nur? will zu euch, der andere kiga ist hässlich?? #hicks#schwitz

6

ich würde es zwar netter verpacken aber ja, ich würde bei der Wahrheit bleiben ;-)

weiteren Kommentar laden
2

hi,

hört sich ja nicht so dolle an.
ich würde die 2km fahrt in kauf nehmen, wenn mir der kindergarten nicht gefällt!!!

lg von densi :-)

3

Hi,

wir haben 3 Kindergärten im Ort, in jedem sind Plätze frei. Aber wir haben uns auch für den ältesten und hässlichsten entschieden, weil meine Eltern dort um die Ecke wohnen und den Kleinen dann ab November oft abholen werden. Sie sind in 30 Sekunden zu Fuß dort, wenn irgendwas wäre. Auch dort ist noch viel Beton, kaum Rasen, dafür aber große Bäume (also Schatten im Sommer). Ich selbst war als Kind dort und habe den "Garten" nicht vermisst. Wichtiger für mich waren die netten Erzieherinnen, die Nähe zu meinem Zuhause und meine Freunde.

Ich hab auch mal nachgefragt, wie viele Verletzte es denn pro Jahr gibt. Bis auf ein paar aufgeschrammte Knie vom Hinfallen gab es keine Verletzungen.

Die anderen 2 Kindergärten sind beide neu und super schön. Hilft mir aber nichts, wenn ich meine Eltern dafür mit dem Auto täglich durch den Ort jagen muss. Ich denke, die Kinder und Betreuer, die dort sind, sind wichtiger als Rasen... Wäre zwar schön, wenns so wäre - aber der praktische Aspekt hat bei uns Vorrang.

Gruß
Christina


P.S. Die Schulhöfe bei uns im Ort sind auch zu 99 % aus Beton... war eben damals so, als die Gebäude erstellt wurden.

9

Du, ich verstehe deine sichtweise. Klar, wenn deine eltern da sind, bietet sich das ja an. Aber andererseits soll mein kind dort ganze 4 jahre verbringen! tagein tagaus.... #gruebel

na beim schulhof ist das schon eine ganz andere geschichte! Da sind die kinder im sommer nicht 4 stunden u spielen! Ausserdem sind die da schon um soviel älter, das es kaum was ausmacht, denn von der schaukel fallen sie kaum noch, weisst du was ich meine.

und ganz klar, selbst wenn sich paar kinder böse verletzt hätten, das würde ICH DIR als erzieherin nicht sagen. :-(

4

Was sind schon zwei Kilometer???

Ich fahre jeden Morgen zwei Kilometer, um meine Mäuse zur KiTa zu bringen. Der andere KiGa wäre 3 km entfernt, aber das würde den Kohl auch nicht fett machen, wenn ich den KiGa besser gefunden hätte.
Hast du denn ein Auto zur Verfügung? Denn wenn das Wetter echt mal sch... ist, können 2 km ganz schön lang werden mit einem bockenden Kleinkind an der Hand.

Lg
cori

7

Das klingt ja schlimm. Schau Dir einfach den anderen Kindergarten an. Ich meine, unsere Kindergarten ist von außen auch nicht das modernste Gebäude, aber der Garten ist toll und die Betreuung sehr gut.

LG

8

Hallo!

Also wenn du ein AUto zur Verfügung hast, würde ich den anderen Kindergaten nehmen, wenn du dort auch einen Platz bekommst. Wir haben Glück, dass unser Favorit um die Ecke ist, ich habe nämlich kein Auto zur Vefügung. Der Kindergarten ist zwar ein katholischer, aber das ist mir ziemlich egal, bei dem super Förderangebot und dem guten Ruf.

Gruss Malix

10

also wirklich, wegen 2 km mehr Weg machst du dir Gedanken? Dann kann der andere Kiga nicht sooo schlimm sein ...

Nimm den, bei dem du dir sicher bist, dass deine Kleine gut aufgehoben ist!

VG
B

12

reg dich erstmal ab. #tasse tee trinken.

du musst nicht sofort mit deinem mann reden. der kurze geht ja erst im SEPTEMBER dort hin. also alle welt zeit für eine ummeldung.

beton - hässlich. aber praktisch. wir haben vorne wiese und die kinder werden öfters nicht rausgebracht, weil es zu viele bienen im gras hat. gerade die kleinen können dann nicht weg. dann geht nur der hintere platz mit beton...

ich würd bei dem kiga bleiben. wichtig ist, wo die nachbarskinder sind. und die gehen ja auch gerne hin.

du wohnst auf dem land. dein kind kann genug matschen und strolchen. das wird schon!

13

Was hat denn Dein Mann von dem Kindergarten erzaehlt? Hast Du ihn nicht gefragt? War es fuer ihn nicht ersichtlich, dass er sein Kind nicht in SO einem Kindergarten unterbringen meochte?
Verstehe ich nicht.
Ich wuerde meinen Mann auch nie allein zur Besichtigung schicken, der stellt die falschen Frage, etc.
Ich wuerde IMMER darauf bestehen, den zukuenftigen Kindergarten meines Kindes zu sehen, waere mir persoenlich wichtiger als einkaufen #gruebel
Aber vielleicht bin ich auch zu gluckig, keine Ahnung.
Aber wir haben alle Kindergaerten zu 3 (!) besichtigt.

LG

Biene

17

sieh mal, ich gehe nicht lieber einkaufen, sondern wollte meinen mann auch mal die chance lassen, etwas "alleine" mit louisa zu tun, etwas grundlegendes. Meinem mann wurde der schlafsaal, toiletten, turnhalle gezeigt u eine broschüre über angebote & träger in die hand gedrückt, danach würde er freundlich verabschiedet, weil bereits eine mutter vor der (glas=durchsichtig) tür winkte u lächelte, nach dem motto "oh hallo ich habs etwas eilig, könnte ich mal ganz schnell??"
Da konnte er keine "falschen fragen" stellen. MEIN mann ist nicht dumm.

Er fand es nicht so toll, schnell abgefertig worden zu sein, tröstete uns aber mit dem versprechen der erzieherin, eine einladung zum "bald-kiga-eltern" abend zu bekommen. DA wollte ich den kiga anschauen.