Kullerbauch beim Kleinkind noch normal?

Hallo,

ich muss jetzt hier mal fragen, ob es noch normal ist, das ein Kleinkind von zwei Jahren noch so einen Kullerbauch hat?
Dustin ist jetzt fast 26 Monate und er hat noch einen richtigen Bauch dran.
Ich dachte das sich das irgendwann gibt.
Mach mir schon langsam sorgen das da was nicht stimmt, war auch schon beim Kinderarzt, sie sagt nur immer es wäre ein Blähbauch.
Aber er kann ja nicht immer einen Blähbauch haben.
Ich hab mal ein Foto in die VK gestellt, damit ihr auch wisst wovon ich rede.
Haben eure Kinder auch noch so einen Kullerbauch mit zwei Jahren?
Würde mich über Antworten freuen,damit ich beruhigt sein kann.

LG Maike

1

Hi Maike,

Moritz ist 28 Monate und hat auch noch ein kleines Kullerbäuchlein.

Ich denke aber, das gibt sich alles. Die Bauchmuskeln sind ja noch nicht so wirklich ausgeprägt.

LG
Katie

2

Hallo,

hab grad geguckt-finde ich nicht schlimm. Sieht man selbst im KiGa-Alter noch oft und warte mal, bis dein Sohnemann so einen riesen Wachstumsschub hat, dann bist du froh, dass da vorher was war - meiner ist nach dem Wachsen immer spindeldürr!

Meine Freundin hat sich da auch Sorgen gemacht, jetzt ist ihr Sohn in der Schule und super schlank!

Keine Sorge!
Ela

3

So einen Bauch hatte unser Junior nie.

ICH persönlich finde ihn schon heftig.

Vielleicht solltest du mal zu einem Internisten gehen - dann hast du Gewissheit ob es normal ist oder nicht.

sparrow

4

Hallo

habe mal irgendwo gelesen das das bei Babys und Kindern normal ist, weiss jetzt aber nicht ob da irgendwas mit Alter stand. Es ist so weil die Bauchmuskeln sich erst entwickeln müssen und sich dann festigen und darum haben sie Kugelbäuche.

LG Tanja

5

Hallo,

meine kleine Maus hat auch so einen Kullerbauch, ansonsten ist sie schlank.

Die KiÄ sagt, daß ist normal, sie ist auch ein guter Esser.

VK Kajosti

6

:-D süße Kugel!

Jana hat auch so einen Kullerbauch. Der Kinderarzt hat es noch nie bemängelt.

Sie ist aber auch eine seeehr gute Esserin und wenn sie morgens aufsteht, ist sie rank und schlank. Dann ist der Kullerbauch wegverdaut...#mampf

7

Hallöle, Julian ist auch so alt wie dein Sohnemann und ich musste grad sehr lachen, weil: Wir hatten das Thema vorhin beim baden - Julian schaut vom Körperbau genauso aus wie dein Junior und dieses ja doch "riesige" Bäuchlein schockt mich immer wieder - denke immer, er hat bestimmt irgendwas :-(

Gut zu hören das wir nicht allein sind mit dem "Kullerbauchphänomen"

lg

8

Hallo!
Mach dir keine Sorgen. So einen Bauch hat Nele auch und sie ist jetzt 2 1/2. Das haben meist die guten Esser und die mit Blähbauch oder Hohlkreuz.
Morgens ist Nele meist super schlank, aber spätestens nach dem Frühstück sieht sie dann rund aus. Der Arzt findet es völlig OK. Die Bauchmuskeln kommen von alleine und wachsen werden sie ja auch noch.
FAlls es vom Hohlkreuz kommt solltet ihr irgendwann KG machen, aber noch nicht mit 2oder 3 Jahren. Das sagt der KIA dann aber auch.
LG meldo

9

Hallo,

ich danke euch für die vielen Antworten, jetzt bin ich doch etwas beruhigt.
Dann warte ich mal den nächsten Wachstumsschub ab und schaue ob der Kullerbauch sich dann auch gibt.

Vielen lieben Dank an euch.

LG Maike