wann dürfen wir bei ner spastischen Bronchitis wieder raus ?

Hallo Mädels,

mein kleiner, 2,5j., hat ne spastische Bronchitis und die KiÄ meinte, wir sollen erstmal drinne bleiben.

aber wie lange, hab ich vergesser zu fragen.

natürlich ist bei uns morgen Straßenfasnacht. meint ihr, wir könnten da wieder raus oder ists besser noch drinne zu bleiben ?

er hat weder fieber noch sonst was auser dem fiesen Husten, wir inhalieren 3x täglich und uns fällt langsam die dekce aufn kopf !

lg
sc

1

Ähm, frische Luft ist bei einer spastischen Bronchitis am wichtigsten, es sei denn, dein Kind hat obendrein noch hohes Fieber, dann natürlich nicht.#kratz
Dick anziehen und raus an die frische Luft. Natürlich sollte er nicht rumtoben, aber einen Spaziergang in der Karre tut ihm sehr gut.
Selbst die Kinder, die bei uns stationär mit spaatischer Bronchitis liegen, schicken wir mit den Eltern an die frische Luft.

Gute Besserung!

2

Hallo,

was bitte hast du für eine Kiä???

Mein Großer hatte mehrere Spastiken im ersten Kigajahr und wir haben die Anweisungen vom Kinderlungenfacharzt bekommen schön draußen spazieren zu gehen. Bewegung verflüssigt den Schleim!

Mäßiges spazieren gehen heilt eine spastische Bronchitis 10xschneller aus als drin hocken#aha

Machst du Quarkwickel? Das ist die Nr.1 Hilfe gegen eine Spastik.
Sowie Asthmavowen!
Wenn mein Sohn schon ne Spastik hatte hab ich ihn mit dem Aerochamber Salbutamolspray inhalieren lassen. und, viiiiiel trinken.

Vielleicht magst mal in meinem Club vorbei schauen: kranke Babys und Kinder.

LG Nana

3

PS: Komische Ärztin#kratz
Ist die schon älter?

4

Hallo,

unser Kleiner hat den ganzen winter Spatische Bronchitis, also wenn die Luft einiger maßen trocken ist und die sonne scheint, wie heute, gehen wir raus, aber ist es neblig und die luft sher feucht bleiben wir drinne, denn die kalte, feuchte luft belastet die bronchien zusätzlich!

LG Pia

5

Feuchte Luft ist aber gerade gut für verengte Bronchien! Gerade deshalb wird im Akutstadium immer die Feuchtinhalation (Pariboy) der Trockeninhalation (Vortex, Aerochamber) vorgezogen.

6

Ja klar, unsere Luft iat ja immer im gewissem maße feucht, leben ja nicht der wüste;-), aber wenn es neblig ist ist die Luft zu feucht!! dann sin es ja 85% oder so, wenn du den Pariboy anhast, hast du villeicht 35-40%

LG Pia

weitere Kommentare laden