Hallo ihr Lieben,
Ich habe 2 Fragen an euch.
1: Im Mai bekommt meine Kleine 2 Jahre und diesen Sommer möchte ich ihr Ohrlöcher stechen lassen. Findet ihr das zu früh?
2: Auch wenn sie schon fast 2 Jahre hat, so hat sie doch noch nicht so viele Haare auf'm Kopf wie manche andere Kleinkinder. Denkt ihr es wäre gut mal mit ihr zum Friseur zu gehn und die Spitzen etwas schneiden zu lassen, damit dass Haar besser wächst.
LG
Tochter 21 Monate: Ohrenstechen und Friseur ?
Hallo!!!
Ohrringe definitiv NEIN!!!!
Warum willst du ihr die Schmerzen antun. Sie versteht das doch noch gar nicht. Und wenn sie die Ohrringe rausmacht, wachsen die Löcher super schnell wieder zu. Also ich würde ihr die Qual ersparen.
Naja, Friseur würde ich mir auch sparen. Nimm dir selber eine Schere und schneid ein bischen. Habe ich bei Emily auch gemacht, sie hat allerdings viele Harre und da musste ich Pony schneiden. Ging ganz gut!
Lieben Gruß
Katrin
Hallo,
also
1. Ohrlochstechen wäre mir in dem Alter noch zu früh. Ich finde die Verletzungsgefahr einfach zu hoch.
2. Angeblich bringt es nix, die Haare zu schneiden - es wächst weder besser noch schneller. Hat mir eine Friseurin mal gesagt.
Gruss Andrea
hi --
also die ohrlöcher müsst ihr für euch entscheiden, -da gibts vermutlich genauso viele gegenstimmen, wie fürstimmen ...
ich habe die haare immer selbst geschnitten, -- aber wenn du es nicht kannst, dann nimm die kleine mit, wenn du auch gehst und frag, ob sie ein bisschen spitzenschneiden können, dann kostet es meistens nix ... (besser wachsen tun die haare übrigens nicht, - sie sehen nur besser aus) ---
(meine freundin hat mal ne dumme erfahrung gemacht und ist "nur" mit Kind zu einer grossen kette, die in vielen einkaufszentren ist und die haben nur im nacken ein paar fransen gekürzt und wollten 11 euro dafür)
lg
tanja
Hallo,
bist Du sicher, dass Du hier danach fragen möchtest, wie andere es finden, dass Du Deiner Tochter mit 2 Jahren Ohrlöcher stechen lassen willst?? Neben der Tatsache, das ich -das ganz persönlich- absolut indiskutabel finde, einem Kind in dem Alter Ohrringe zu verpassen, wirst Du dafür noch so manche Nettigkeit hier ernten.
Haare schneiden würde ich bejahen, selbst wenn ein Kind noch nicht viele Haare hat, siehts doch irgendwie besser aus, wenn das mal durch ´nen Friseur in Form gebracht wird. Ging mir bei meinem Sohn auch so, der hat zwar mittlerweile normalen Haarwuchs, doch anfangs sind wir trotz weniger "Strapselhaare" zum Friseur gegangen (bzw. kam der zu uns , damit es nicht so struppig aussieht.
LG Becki
1: Im Mai bekommt meine Kleine 2 Jahre und diesen Sommer möchte ich ihr Ohrlöcher stechen lassen. Findet ihr das zu früh?
DEFINITIV.
2: Auch wenn sie schon fast 2 Jahre hat, so hat sie doch noch nicht so viele Haare auf'm Kopf wie manche andere Kleinkinder. Denkt ihr es wäre gut mal mit ihr zum Friseur zu gehn und die Spitzen etwas schneiden zu lassen, damit dass Haar besser wächst.
Vom Schneiden wächst nix besser.
Du möchtest einen 2 Jährigen Kind die ohren stechen lassen???
Definitiv NEIN---NOGO
Lass es sein bis sie älter ist , und es selber entscheiden kann... allein schon von dem schmerz her... denn es tut 100% weh..
Zum friseur würd ich ach nicht gehen... warte bis die haare eine andere länge haben , dann würd ich losgehen.
LG Nadine
Ohren stechen lassen mit 2????
DEUTLICH zu früh!!! Sorry, aber ich bekomm ne Krise wenn ich sehe, dass kleine Kinder mit Ohrlöchern rumlaufen!!!
Meine Eltern haben es bei mir machen lassen als ich 5 war und das Ergebins: Ich konnte nicht still halten und habe nun ein Ohrloch etwas höher als das andere. Ist nicht so wild, wenn ich lange Ohrringe trage, aber bei Steckern, sieht man es schon etwas. Ich finde kein Kind unter 6 sollte Ohrlöcher bekommen!!! Auf was für Ideen mache kommen..
Zum Friseur würde ich auch nicht. Meine Mutter ist Friseurin und daher weiß ich, dass Haar nicht schneller wachsen, wenn man sie schneidet. Haare wachsen am Haaransatz und nicht in den Spitzen.
Und fragen wir mal so, würdest du deiner Tochter etwas auch ein kleines Tattoo stechen lassen???? Nur ein ganz kleines??? Es ist etwas, was genauso bleibt wie Ohrlöcher!!!
Hallo Du,
bei Punkt 1 möchte ich es mal auf gut bayrisch sagen:
"Was soll der Schmarrn?"
Ohrlöcher stechen tut weh, die Ohrringe reintun tut ggf. weh (so ruhig bleiben die Kleinen meist nicht) und wenn sie dran hängen bleibt oder andere Kinder dran zupfen tuts wieder weh. Und für was das Ganze, daß die Mama Ihre Prinzessin rumzeigen kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Um wen gehts hier um Deine Kleine oder Dich?
Zu Punkt 2
Das Haarwachstum wirst Du durch Haareschneiden nicht verbessern, doch kann eine Frisur ggf. die Haare voller aussehen lassen. Wenn Deine Kleine jedoch wie meine eher ein paar Flusen als einen dicken Lockenschopf hat, glaub ich bringt das auch nicht wirklich was. Hab Renée das Pony selber geschnitten und der Rest wird schon noch dicker wachsen ...
Viele Grüße
Kerstin
Zum Thema Ohrringe wurde ja schon genug gesagt...
Meine Tochter bekommt jedenfalls welche wenn sie mir sagt, das sie welche haben möchte und geistig so weit ist zu begreifen, dass das Stechen lassen etwa wehtut.
Zum Thema Friseur, wenn du meinst gehe doch einfach mal mit ihr hin. Auch wenn es sich nicht groß lohnt, sie lernt es so wenigstens mal kennen.