Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und passt niocht mehr in den Maxi Cosi. Mein Papa hat uns vor einer Weile mit oben genanntem Sitz überrascht. Er hat sich beraten lassen und den gekauft weil er wohl der sicherste in den ganzen Tests wäre. So gut er es auch gemeint hat war ich doch auch ein bischen sauer, weil wir eigentlich nen Römer mit Gurt kaufen wollten und man die Sitze ja auch vor Kauf erst mal testen soll.
Nun ist es so, dass Paul in dem Kiddy total doof sitzt. Wenn er schlechte Laune hat drückt er gerne mal den Po an und schiebt so den Fangkörper in eine schräge Position. Das heißt der Fangkörper hängt dann quer vor ihm und mit der Sicherheit hat es sich dann.
Außerdem steht in der Anleitung, dass der Kopf des Kindes immer Kontakt mit dem Kopfteil des Sitzes haben muss. Das Kopfteil lässt sich zwar vorschieben aber rastet nicht ein. Er hängt in dem Teil wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ebenfalls in der Anleitung steht, dass der Fangkörper beim gegendrücken einrasten muss. Da rastet aber nichts ein bei uns. Egal wie weit wir das Ding vordrücken.
Es wird also nur durch den Gurt gehalten den wir genauso wie in der Anleitung um den Sitz legen. Sobald Paul sich bewegt wackelt der Fangkörper hin und her.
Da kann doch was nicht stimmen oder?
Entweder ich bin zu doof den Sitz richtig einzustellen (habe aber wirklich alles wie in der Anleitung gemacht, oder wir haben ausgerechnet einen Sitz mit Produktionsfehler bekommen. Denn wie schon gesagt, da rastet weder am Kopfteil noch am Fangkörper was ein.
Ich hoffe mir kann hier jemand nen Tipp geben. Mein Papa will den Sitz auch nicht zurück geben. Er ist sauer auf mich weil ich mich beschwert habe, dass Paul in dem Sitz nicht richtig sitzt.
LG
Haben Probleme mit dem Kiddy Comfort Pro
Hi
ich kann dir leider auch nur berichten das da nichts einrastet. Aber das Kopfteil und die Schulterpolster sind hinten fest.
und den Gurt musst du ja oben durch das rote ziehen und festmachen, da dürfte sich dann nicht allzuviel bewegen, da der Gurt ja fest ist. Bei uns war nur das Problem das der Styropor am Fangkörper oft gebrochen ist und daher benutzen wir ihn erst wieder jetzt, weil Jerry 15 kg hat und ihn jetzt ohne Fangkörper benutzen kann.
Gruß Jacky
Hallo,
das Brechen vom Styropor war bei uns auch einmal.
Ich habe Kiddy eine Mail geschrieben, habe per Mail nen Foto von dem Fangkörper und die Rechnung geschickt und hatte 2 Tage später einen komplett neuen Fangkörper kostenlos
Gruß
Sandra
Das war bei uns auch so, kein Problem, 2 mal getauscht, aber trotzdem ist es doof finde ich.
Bei meiner Freundin ist er auch gebrochen. Und wir hatten keinen Unfall.
Hallo,
meine ersten Vermutungen:
- Kind OHNE Jacke und dicke Pullover in den Sitz setzen
- den Fangkörper (bzw diese "Hörnchen" in die dafür vorgesehene Spalte/Öffnung schieben. Schiebt man diese Hörnchen da nicht richtig rein (oder sogar drüber), hat der Fangkörper keinen Halt.
- drauf achten, dass das Kind beim Fangkörper dran machen richtig gerade sitzt. Wenn der Gurt wirklich stramm ist und auch so nicht mehr "weitergezogen" werden kann, dürfte ein Kind ihn nicht weiten können, so dass der Fangkörper sich verschiebt.
Falls das Kind noch zu klein ist, ein normales Couchkissen drunter legen
Hat bei uns auch funktioniert.
Nachfrage bei Kiddy ergab zwar: nicht original, aber besser, als wenn das Kind nicht richtig in dem Sitz sitzt und dadurch der Fangkörper nicht richtig funktionieren kann.
Wenn dein Vater zicken macht:
Kind mitgeben, Sitz mitgeben, zum Babymarkt fahren lassen und dort vor Ort ausprobieren, ob das Kind richtig sitzt
Gruß
Sandra
also der fangkörper rastet nicht ein, der wird vor das kind gesteckt (in diese öffnungen am sitz), dann zieht man den beckengurt durch die gurtführungen am fangkörper, zieht diesen richtig stramm, denn legt man den schultergurt über den beckengurt in die gurtführungen. dann kann das kind den fangkörper eigendlich nicht mehr wegdrücken. ich vermute ihr habt den fangkörper nicht festgenug vor eurem kind befestigt.
ist die babyschale auch wirklich schon zu klein? also ist der hinterkopf nicht mehr vollständig abgestützt?
wegen der kopfstütze beim kiddy, wenn die nicht richtig einrastet, ist der sitz sicherlich defekt, die müßte schon stabil in ihrer eingestellten position bleiben.
im übrigen wär ich dem vater nicht böse, er hat ja wirklcih den sichersten vorwärts gerichteten sitz gekauft, den er kriegen konnte, ein römer mit gurten wäre weniger sicher gewesen. sicherer wäre nur ein rückwärts fahrender sitz.
ihr macht den gurt nicht richte straf, so kann er den fangkörber verschieben.
wackeln darf da nichts, macht ihr den fangkörpber wirklich in die richtig stellung.
Hallo,
wir haben den Sitz auch, und ich kann dir nur sagen, dass er super fest sitzt, und ich ihn niemals gegen einen Römer o.ä. tauschen würde. Wir haben ihn gekauft, als Mika ca. 14 Mon. alt war. Er hat es bis heute nur einmal geschafft den Fangkörper etwas zu verrutschen, und das war meine Schuld, da ich den Beckengurt beim Anlegen nicht straff genug gezogen hatte. Bei unserer Tochter hatten wir einen 5-Punkt Sitz von Chicco und ich habe jede Fahrt verflucht. Allein schon das Gefummel mit den Gurten beim Anschnallen!!! Dann hatte Madame es immer wieder geschafft das Gurtschloss zu öffnen. Superklasse, wenn das Kind dann versucht aus dem Sitz auf die Rückbank zu klettern .
Aus all diesen Gründen haben wir uns für den Kiddy entschieden und es bis heute nicht bereut. Vielleicht hattest du schon von vornherein ein ablehnendes Gefühl, da du eigentlich einen anderen Sitz wolltest? Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, doch einmal gemeinsam in den Babymarkt zu fahren. Laßt es euch genau zeigen, wie die Gurte und die Rückenlehne eingestellt werden. Der Kiddy ist wirklich einer der sichersten Kindersitze seiner Klasse und ich denke dein Vater wollte das Beste für seinen Enkel (bei dem Preis ?!!). Ich wäre meinen Eltern nicht böse, wenn sie mal ebend über 200€ für unsere Enkel ausgegeben hätten.
LG
Kiki