Hi!
War mit meiner Tochter (knapp 3)heute beim Doc.und der stellte eine starke Bronchitis fest.
Sie hat auch ein Antibiotikum bekommen und wir haben schon 2mal Inhaliert.
Aber sie kommt nicht zum schlafen,durch den Husten.
Was soll ich nur machen,damit sie schlafen kann.
LG puhbaer07
Tochter hat Bronchitis und kann nicht schlafen.
Hallo puhbaer,
das einzige, was mir einfaellt, ist, sie so hoch wie moeglich zu lagen. Notfalls setz dich mit ihr auf den Schoss hin bis sie eingeschlafen ist. Unter unter die Matratze dann zwei schmale Ordner schieben...
LG
Barbara
Hallo,
Ich habe meinem Großen hat bei seiner letzten Bronchitis abend einfach einen Hustenstiller gegenben. Ich weiß zwar nicht, ob das kontraproduktiv bei Antibiotika ist, aber es hat ein wenig geholfen, denn ich denke, dass so ein kleiner Körper einfach auch ein bißchen zur Ruhe kommen muss. Ganz ohne Husten ging es dann leider nicht, aber es war etwas erträglicher für ihn.
Nicole
Hi!
Danke,aber die hat doch schon inhaliert und bekommt Antibiotikum,möchte ihr nicht zuviel Medikamente geben.
LG puhbaer07
Hast du Thymian im Gewürzregal?
4 Teelöffel auf 1 Liter kochendes Wasser und neben das Kinderbett stellen. Oberkörper hoch lagern. Und Hustenstiller (Capval-Saft) fällt mir ein, aber den habt ihr wahrscheinlich nicht im Haus.
Das ist ja mal ein guter Tip. Danke!
Das werde ich mal ausprobieren, wenn es bei uns wieder soweit ist.
LG
Katie
Hallo,
mein Sohn ist zweieinhalb und hat derzeit auch eine spastische Bronchitits. Unser Arzt meinte das man doch ein großes Kissen unter seine Matratze legen sollte und einen Luftbefeuchter ins Zimmer. Und es hilft toll, seither hustet Tim Nachts fast nicht mehr. Versuchs mal mit dem Befeuchter, die wirken wunder...
LG
Tanja