Hallo
Muss mich mal ausheulen kommen
Kann mir jemand sagen wie wir das Immunsystem unserer Mausi stärken können.
Wir waren von Geburt an tgl an der frischen Luft egal bei welchen Wetter. (falsches Wetter gibt es nicht - nur falsche Kleidung)
Unsere Maus isst sehr viel Gemüse und Obst und wir ernähren uns in der Regel eher gesund. (Bis auf ein paar Ausnahmen....)
Nun hatte unsere Maus 10 Wochen eine heftige erkältung mit sehr hohen Fieber (wieder mal kurz vor der Kinderklinik) dazu noch Brechdurchfall.
Das ging so lange bis uns der Arzt zu einem Antibiotikum überzeugt hat bzw. bis er ein Antibiotikum verschrieben hat. (Sind beide keine Fans von dem Zeug)
Nun wurden wir gestern früh mit dem Antibiotikum fertig und unsere Maus war soweit auch gesund.
Heute Abend begann sie wieder mit Husten (richtig dolle) und die Nase lief auch schon wieder den ganzen Tag. Bin mir fast sicher, dass sie bis zum Wochenende hin wieder auffiebert, da das bei ihr immer so ist.
Eine ander Mutter hat mir nun den Rat von Immu44 (oder so ähnlich) gegeben. Weiß aber auch nicht so recht ob das richtig ist...vorallem ist es ja auch wieder was chemisches.
Wie kann ich ihr Immunsystem denn stärken?????
lg wasnun
Wie Immunsystem stärken bei 2 jährigen Kind
hey wasnun,ich gebe meinem sohn sanostol ab 1jahr.und ich finde es super!seit dem er das nimmt,steckt er sich nicht mehr sofort an,und die krankheiten verlaufen meiner meinung nach milder...muss dazu aber auch sagen,dass mein sohn kein obst und gemüse fan ist.deswegen finde ich es schon wichtig,ihm das zu geben.allerdings gebe ich es ihm nur bis frühling...es gibt aber auch noch so hom.kügelchen von weleda,sry,komme grad nicht auf den namen..,auf jeden die gebe ich meinem kleinen sofort wenn ich merke,dass sich ne erkältung ankündigt!
lg maggy
Hallo Maggy
An sowas habe ich auch schon mal gedacht aber der Kia sagte das ist nur Geldmache und ungesund durch den vielen Zucker der drin ist.(Vielleicht probier ichs trotzdem mal aus)
Wir haben das als Kinder ja auch bekommen
Würdest du evtl. mal nachsehen was du da gibst wenn ne Grippe in Anmarsch ist.
Mich regt das so auf....immerzu diese blöde Erkältung. Sie isst mir dann immer so gut wie nix und hat dann immer gleich 1-2 kg weniger und das ist bei gerade 10kg auf 82 cm ja nicht so toll.
Der Kia hat auch schon die Leukos kontrolliert die passen alle.
Bin echt verzweifelt da ich sie ja auch nicht ständig mit Antibiotikum vollpumpen will. Aber Kinderklinik hab ich echt spundes nachdem mein Kind durch zich Untersuchungen(war echt heftig) in Kliniken die volle Panik vor Ärzten und Kliniken hat. Endlich nach knapp einem Jahr kann der Kinderarzt sie wieder ohne großen Brüllen abhören.
lg und danke
wasnun
ich denke, sie meint das ferrum phosphoricum compl. http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html
hab damit auch bisher ganz gute erfahrungen gemacht.
viele grüße
laura
Hallo,
meine beiden bekommen Colostrum direkt.
LG Sandra
-------
Unsere Maus isst sehr viel Gemüse und Obst und wir ernähren uns in der Regel eher gesund. (Bis auf ein paar Ausnahmen....)
----------
Wie sieht das genau aus?
Was viele für gesunde Ernährung halten ist es nämlich oft mals gar nicht. Vor allem nicht im Winter.
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte während meiner Ausbildung Gesundheitslehre und von daher denke ich gut zu wissen, was Gesund und nicht gesund ist. Oder?
Obst, Gemüse, Fisch, fettarme Milchprodukte(für die Kleine allerdings nicht- sie bekommt 3,5%, fettarmes Fleisch,Trink- und Mineralwasser.
Keine Fertigsossen oder dergleichen. Wir kochen die Sossen meist selbst. (Da ich SD Probleme hatte und in den Fertigsossen und Produkten Jodsalz --darf ich nicht essen- enthalten ist)
lg wasnun
Hallo Wasnun,
sorry, ich hab wohl etwas provokant gefragt.
Ich hab zwar keine Ausbildung in der Richtung, beschäftige mich aber gut und gern seit 20 Jahren mit dem Thema.
Ich hab mich auch immer gesund ernährt.
Aber trotzdem war ich immer viel krank.
Oft erkältet, oft Herpes.
Ich konnte es echt nicht verstehen.
Im letzten Jahr bin ich dann über die chinesiches ERnährungslehre gestolpert.
Tja, was soll ich sagen.
Beim lesen eines Buches war ich regelrecht schockiert über viele Zusammenhänge die ich dort erkannt habe.
Inzwischen habe ich für die ganze Familie die Ernährung umgestellt.
Selbst mein Partner, der eher kritisch eingestellt war, meinte, dass er sehr viel seltner kank ist als früher.
Und auch ich merke bei mir eine deutliche Veränderung.
Habe höchstens 1x im Jahr eine Erkältung und gerade mal 1-2 mal in Jahr Herpes. Früher hatte ich nahezu jeden Monate welche
Meinen kleinen Sohn ernähre ich ebenfalls danach und er ist ein super gesundes Kind. Hatte gerade mal eine Erkältung bisher und die haben wir durch entsprechende Ernährungsanpassung fix in den Griff bekommen.
Bei Interesse lasse ich Dir gern mehr Infos zu kommen.
LG