Hallo,
Dominik hat seit 2-3 Wochen so harten Stuhlgang das er oft direkt sagt das es ihm weh tut wenn er drückt....
Ich hatte gehofft das würde von selber wieder besser werden, aber heute dachte ich echt er hat Verstopfung oder so, er drückte wie ein irrer und dann kam nur ein minikleiner steinharter Brocken raus
An der Ernährung kanns eigentlich nicht liegen, er bekommt 3-4x die Woche mittags Gemüse und fast jeden Tag etwas Obst.
Birnen, Äpfel und Kiwis meistens....
Könnt ich irgendwas tun damit sein Stuhl wieder etwas weicher wird??
Lg Katja
Was könnte ich ihm geben?? Sooo harter Stuhlgang....
Hallöchen ,
Wie alt ist der kleine Mann denn . Was bei meinem Sohn immer gut funktionierte ist Pflaumensaft kannst du im Drogeriemarkt kaufen ( Pflaumentrunk hilft auf natürliche weise der Verdauung .)Oder Milchzucker kannst du in``s Trinken mischen auch im Drogeriemarkt erhältlich. Und sonst gibt es in der Apotheke LActulose oder Bifiteral isr ein Stuhl weichmacher . Und wen gar nichts mehr geht Babylax das sind kleine Einläufe kriegst du auch in der Apotheke .Lass in doch mal viel Apfelmuß und Trüben Apfelsaft trinken .
Und wen das alles nicht hilft mußte zum Kinderarzt
LG Nicole
Hallo,
er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ok danke, ich werd mal in der Drogerie gucken gehen.....
Lg
Hallo
Leinsamen soll hilfreich sein. Mir hat lauwarmes Wasser geholfen. Ist nicht jedermanns Geschmack aber wenn es hilft
Oder du gibst deinem Spross etwas Sauerkrautsaft ( verdünnt mit Wasser )
Vielleicht hilft es
Viel Erfolg
Verdünnten Birnensaft
Hat bei Louis immer Erfolg!
Birnensaft ist wirklich das Allerbste. Ja keinen Milchzucker geben.#
Wieso keinen Milchzucker?
Hi,
das Problem kenn' ich - leider. Unsere Maus isst auch Obst und Gemüse, trinkt ganz gut und muss sich trotzdem tierisch anstrengen.
Ganz gut hilft ungeschrotete Leinsaat - entweder über Nacht in etwas Wasser oder in ein relativ dünnflüssiges Obstmus eingelegt. Lässt sich auch prima mit Joghurt (Activia ist wirklich nicht schlecht) mischen.
Ansonsten geben wir auch immer mal ein bisschen Buttermilch mit Fruchtgeschmack und Trockenobst. Pflaumen mag sie leider nicht, aber mal 'ne getrocknete Aprikose oder liebend gerne Rosinen.
Sprich doch auch mal den KiA an. Wir haben nämlich auch schon so einiges durch. Milchzucker und Lactulose Sirup brachte bei uns null Erfolg. Miniklistiere funktionieren zwar, sind aber einer mittlerweile Zweijährigen nicht ohne Kampf zu verabreichen, das versuchen wir zu vermeiden. Ansonsten gibt es noch Movicol Pulver, das hat aber derart durchschlagende Wirkung, dass wir das definitiv nicht täglich geben können.
Probier's doch erstmal über die Ernährung und wenn es sich nicht bessert, frag den KiA.
LG
Littlecat
Bei uns hilf Apfelsaft: Direktsaft naturtrüb (aus dem Aldi, gibt es aber bestimmt auch anderswo). Normalerweise bekommt er ihn mit Wasser verdünnt, aber wenn der Stuhl mal wieder härter ist, gibt es ihn pur und das hilft bisher gut :)
Hallo,
KEINE Schokolade, Kekse, Weißmehlprodukte, Banane, Limonaden etc
JEDEN Tag Obst (am besten mehrfach), JEDEN Tag Gemüse, ausschließlich Vollkornprodukte, viel trinken (nur Wasser oder Tee), verdünnter Birnensaft oder -mus wie schon erwähnt.
Wenn er dann noch Verstopfung hat, fress ich nen Besen. Und wenn doch, dann ist es m.M. nach ein Fall für den Kinderarzt.
Auch wenn viele das jetzt bestimmt für überzogen und öko halten, im Interesse des Kindes wärs das sinnvollste.
Lg