Reaktion auf erste MMR-Impfung (16 monate)

hallo mal wieder!

gestern haben wir es endlich geschafft, paula impfen zu lassen. mein mann hatte gestern frei und ist mit paula zum arzt gegangen (ich arbeite ja jetzt vormittags). der arzt hat sie wohl vorher noch abgehört usw. und sie war wohl voll gesund, also stand der impfung nichts im wege.

reaktionen sollen ja erst nach 7- 10 tagen auftreten. jetzt ist es aber so, dass paula gestern abend schon 38,6°C fieber hatte und heute den tag über war alles okay, außer dass die nase läuft und sie etwas hustet (abver nicht so schlimm, wie wenn sie bronchitis hat..). jetzt hab ich eben mal fieber gemessen, weil sie mir wieder so warm vorkam und was war: 39,4°C #schock!!!

meint ihr, das hängt mit der impfung zusammen oder ist es zufall und sie hat eibnfach ne fiese erkältung, von der gestern vormittag noch nichts zu merken war?

wollte schon mal den ki-a anrufen, aber der hat mittwochs nachmittags zu. mache mir jetzt doch sorgen um die maus, sie ist auch grad so ruhig und weinerlich... ein zäpfchen hab ich ihr gleich gegeben...

danke für antworten...

lg, cori mit paula, die die ganze zeit ruhig auf meinem schoß sitzt, völlig untypisch....

1

Hallo Cori

lenny wurde heute auch gegen MMR geimpft. Mir wurde auch gesagt in 7-14 Tagen. Komisch wir sind auch schon bei 38,6°C#kratz

Werd morgen mal bei meinem KIA anrufen denn das ist ja echt unnormal.

Gute Besserung an deine Tochter

Lg Kerstin und Lenny

2

Huhu!

Ich glaube nicht, dass es was mit der Impfung zu tun hat. Ich nehme einfach mal an, dass das Immunsystem nicht das beste war und die Impfung es noch ein Stückchen geschwächt hat. Die Impfreaktion tritt, wenn, dann wirklich erst so ab dem siebten Tag auf.

Ich denke einfach, dass Deine Maus krank wird. Genauso war es auch bei uns (bei der zweiten MMR-V Impfung) Einen Tag später hatte er husten und schnupfen.

Alles Liebe,

hutzis

3

Bei uns kam das Fieber genau 8 Tage spaeter und war am naechsten Tag schon wieder vorbei.

4

Kann gut mit der Impfung zusamen hängen,
denn die "großen" Reaktionen wie z.B. Impfmasern kommen tatsächlich erst später, aber die allgemein Reaktionen wie Fieber können sofort zuschlagen...

LG
Lunnia

Hier mal zu den Wirkungen und Nebenwirkungen der Impfungen, da steht auch pro Impfung, was wann ca. wie lange kommen kann

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/arzt_495_8.html

6

hallo,

war gerade mal auf der seite wg. den nebenwirkungen. da diese nicht alle nebenwirkungen beinhaltet stell ich mal einen link ein, der die beipackzettel aller in deutschland verwendeten impfstoffe beinhaltet incl. aller nebenwirkungen und warnhinweise! lasst euch nicht von der webseite beirren, es sind die offiziellen fachinformationen der herstellerfirmen!

http://www.impfkritik.de/fachinfo/index.htm

lg und gute besserung dem zwerg!

7

Die erste Seite ist eine beglaubigte Seite eines Kinderarztes, der die Eltern seiner Patienten aufklären möchte.
Sicher impfen ist immer ein Diskussionsthema und immer wieder gerne umstritten, aber zur Aufklärung umbedingt die Seite eines anerkannten Impfgegners anzuführen (Hans Tolzin, gelernter Milchwirt und Programmierer)
nicht unproblematisch...

Nur um den guten Herrn Tolzin mal ein wenig näher zu beschreiben:
Nach Tolzin sei die Homosexualität heilbar,[3] und Poliomyelitis (Kinderlähmung) wahrscheinlich durch das Pestizid DDT verursacht. Tolzin ist ein Verfechter der "Germanischen Neuen Medizin" (GNM) des Ryke Geerd Hamer, Verschwörungstheoretiker, Ritalingegner und AIDS-Leugner.

Das letzte finde ich persönlich am härtesten...

weiteren Kommentar laden
5

Danke für eure Antworten. Paula ist vorhin auf meinem arm eingeschlafen und nach ner Viertelstunde war sie wieder realtiv fit. Vermute, dass da das Zäpfchen gewirkt hat. Haben sie jetzt ganz ormal gefüttert und ins Bett gebracht. Vorm Schlafengehen hatte sie "nur" noch 38,3°C Fieber, also nicht mehr so schlimm.

Mein Mann muß morgen erst nachmittags arbeiten, so dass er evtl. zum Arzt gehen kann, wenn sie morgen noch Fieber hat... Aber ich hoffe, dass es nicht mehr so schlimm wird.

Lg und gute Nacht, Cori