Hallo Ihrs!
Mein Kleiner ist bald ein Jahr alt. Bisher war ich kein Tragetuchfan aber als ich ihn letztens auf einem Faschingsumzug eine halbe Stunde lang auf dem Arm hatte und mir danach so der Rücken weh getan hat, wollte ich mal fragen, ob es auch noch Tragetücher oder Tragehilfen gibt für ältere Kinder. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Kann mir jemand was empfehlen?
Danke schon mal
LG Isa
Tragetuch für einjähriges Kind?
Didimos ... ich schwör frauf!!!
Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und verlangt sogar selbst danach :) ist auch toll beim Staubsaugen und kochen. Meine Tochter ist jetzt 5 und bis vor einem Jahr war auch sie Zeitweise bei Wanderungen oder dergleichen mal drin...
LG Babs
Ich trag den Kurzen mit der Manduca auf dem Rücken, momentan ausschließlich weil bei uns immernoch Schnee und Eis ist und mit dem Buggy geht da nix
Hallo Isa
Marie wird im Juni 3 Jahre alt und sitzt ab und an noch im Tuch.
Wir haben ein normales Hoppediz.
Da man im Tuch auf verschiedene Arten tragen kann (vorne, hinten auf der Seite) ist das für mich immer noch erste Wahl.
Liebe Grüße
Bianca
Muss man die Dinger irgendwie kompliziert binden? Hatte zu Beginn nämlich so ein Tragetuch, ca. 5 m lang und dieses Gewurschtel da hinter meinem Rücken und oben rum und wieder zurück war mir einfach zuviel. Es muss einfach gehen ohne großen Act.
Da kann ich dir den Mei Tai empfehlen, habe das Teil gekauft, als meine Tochter 13 Monate alt war. Gab es für 35 Euro neu bei ebay.
Ein Tuch habe ich auch, aber das ist auch 4,70m und einfach zu lang ums es draussen zu binden.
*gg* gewurschtl is gut....
naja wenn ma weis wie es geht is total einfach....
nach ein paar mal kannst es aber....
ausserdem helfen die Kiddis ja dann schon etwas mehr mit als zu Beginn...
LG
Hallo,
wie isses denn damit:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p459h701s276-Easy-Rider-Hueftsitz.html
Hat uns beim St. Martin und jetzt beim Karneval gute Dienste erwiesen...
Gruß, I.
Ich finde das Teil gut für zwischendurch, denke aber nicht, dass es so toll ist wenn man nen Haushalt machen muss.
An die Te: ich rate dir auch zu einem Tuch. Ich selber habe drei und trage Charlotte viel auf dem Rücken. Sie wiegt jetzt 13,5kg und ich kann sie stundenlang tragen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Echt toll!! I h hab aber auch gehört, dass die Manduca super sein soll. Ich bin momentan auch am überlegen mir ne gebrauchte zu kaufen, weils doch schneller geht, als immer das Tuch zu binden.
Lg Miriam
Guten Abend.
Meine Kleine ist jetzt gut 2,5 Jahre alt.
Ich habe mir zunächst vor einem 3/4 Jahr aus einem kurzen Tuch und zwei Ringen einen Sling gemacht, der gerade in der Stadt und z.B. bei Ausflügen in den Zoo immer gerne zum Einsatz kam.
Eine Anleitung dafür ohne Nähen findest Du bei http://www.didymos.de
Das Tragetuch >>> DidySling >>> und dann ganz unten "nur binden nicht nähen".
Ich habe mir allerdings noch vor 6 Wochen einen ErgoBaby Carrier gekauft, da in den Schneemassen Fahrrad und Kinderwagen (und der ist jetzt echt kaputt durch den Schnee, das ganze Gestell verzogen) nicht ging, und Buggy schon gar nicht. Und wir haben morgens zur Tagesmutter einfach nicht die Zeit, dass wir beide zu Fuß gehen, da ich zum Job muss.
Ich trage meine Tochter damit auf dem Rücken, sie wiegt jetzt um die 15 Kilo, und das geht total gut. Und außerdem ist es total schön, da es super kommunikativ ist, wenn wir da auf Augenhöhe quasi durch den Schnee stapfen
Und selbst wenn ich den Ergo nur noch ein Jahr ab und an für Ausflüge benutze, hat er sich tausendfach rentiert, da er auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert hat.
Bei Amazon hat ganz gute Angebote.
Gruß von der Hedda.
Ich würde dir die Manduca empfehlen. Trage sehr viel damit und bei längerer Tragezeit und größerem Körpergewicht des Kindes (geht bei Manduca bis 20 kg; also ab Geburt bis Kiga- bzw. Grundschulalter), ist sie dem Tragetuch doch überlegen.
Trage auch mit Tuch und MeiTei, finde aber die Manduca am geschickesten.
Viel Spaß beim Tragen!
Thala
Hi!
Mein Tragetuch ist von Bebina und ich finde es besser, als das von Didimos, denn es ist etwas dünner gewebt und deshalb leichter zu handhaben und nicht so warm.
Ich habe auch noch so eine Rückentrage mit Sonnenverdeck.
Die sind auch praktisch. Meine hat Räder dran und mann kann sie zur Not auch etwas durch die Gegend schieben.
LG Bianca 29.SSW
Was hast du denn für eine komische Rückentrage????