Ich nochmal,
der Cousin meiner Mädels hat Windpocken (habe ich am Montag erfahren) - laut meinem Ex-Mann haben sie ihn aber am Wochenende nicht gesehen und haben sich somit vermutlich nicht angesteckt. Trotzdem möchte ich jetzt gegen Windpocken impfen lassen, da ich meinen Mäusen die Juckerei/Narben/... ersparen möchte (meine Oma hatte Windpocken in den Augen und ist deshalb fast blind!)
Hat hier jemand Erfahrung mit Inkubationsimpfung??
Viele Grüße, Silvi
P.S.: Bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine Angriffe!!
Inkubationsimpfung Windpocken
Hi,
warum denn auch nicht. Wir haben die Impfung machen lassen und das Ganze war ein Pieks und keine Probleme danach!
LG
SImone
für deine Antwort
Hast du dann auch während der Inkubationszeit impfen lassen??? Ich weiß ja nicht 100%-ig, ob sie sich nicht doch angesteckt haben (manchmal kann man meinem Ex-Mann nicht alles glauben ...) ...
Wenn dir Windpocken so ein Graus sind, warum hast du sie dann nicht früher impfen lassen?
Ich würde sagen: Arzt fragen. Die sind in so einem speziellen fall wohl der richtige Ansprechpartner.
LG
Susanne
Guten Morgen!
Ich habe meinen Sohn auch gegen Windpocken impfen lassen. Ging in einem Aufwasch mit der MMR-Impfung (war eine Spritze). Wir hatten danach keine großartig anderen Nebenwirkungen als bei den vorherigen Impfungen. Einen Tag hatte er leicht erhöhte Temperatur und er war etwas übellaunig, aber das war es auch schon.
Ich habe die Windpocken damals noch mit Anfang zwanzig bekommen und ich kann nur sagen, es war schrecklich!
LG
Olle
Hi,
gehört die Impfung bei Euch nicht mit zu den Standartimpfungen?
Wir haben letzte Woche unsere 2. bekommen. Am Mittwoch hatte Emmy etwas Fieber bekommen, aber sonst alles gut.
LG Seni
Ich hör das zum ersten Mal, - bei uns heißt es immer, gegen Windpocken gibt es keine Impfung Bei uns gehen die auch gerade um und anscheinend beträgt die Inkubationszeit 2 Wochen und außerdem kann man sie auch öfter als einmal bekommen. Früher hieß es ja immer, - so schnell wie möglich hinter sich bringen, - dann ist man eh immun. Nun ja, das stimmt jedenfalls nicht.
Tut ja jetzt alles nichts zur Sache, - vielleicht fragst du wirklich deinen Arzt, der wird dir alles dazu sagen können.
Liebe Grüße
Nina