Hallo zusammen,
meistens tragen meine beiden zuhause ja dicke ABS-Socken.
Da diese aber doch etwas rutschig sind bzw. verrutschen und die zwei jetzt so langsam anfangen zu laufen, ziehe ich ihnen die Lederpuschen an. Die halten gut, sind auch nicht so rutschig.
Aber nach kurzer Zeit haben beide richtig nasse Strümpfe/Strumpfhosen, obwohl die Puschen komplett aus Leder sind und die Socken ja eigentlich noch dicker.
Ist das bei euch auch so ? Gibt es dafür Alternativen ?
lg betty
Schweißfüße mit Lederpuschen
Hi,
ja wir haben genau das gleiche Problem, in den Lederpuschen hat Hannes so nasse Schwitzfüsse. Das ging mittlerweile gar nicht mehr. Denn jetzt im Winter wenn man dann raus möchte, muß man erstmal die Strumpfhose wechseln, weil die Füsse so naß sind. Und nasse Füsse in der Kälte gibt ja gleich Eisfüsse. Das war auch das Geheimnis warum mein Sohn draussen ständig Eisfüsse hatte.
Jetzt ziehe ich ihm auch ABS Socken an und das klappt super gut.
Aber eine andere Alternative kann ich Dir leider auch nicht vorschlagen.
Hannes trägt seit Krabbelalter an die Lederpuschen und die Füsse waren immer feucht/naß.
Lg STeffi mit Hannes 28m
hallo,
sarah atte das auch. nur in reinen wollsocken ging das etwas besser. in vielen socken ist polyester drin, die gehen gar nicht.
schwitzefüße sind aber vorbei, seitdem ich den hersteller der puschen gewechselt habe. vielleicht lag es am leder, aber seitdem sie pushen von lias puschenladen von ebay trägt, hat sie keine schitzefüße mehr.
lg sonja
Hi,
also Ian hat auch mit Schweißfüßen zu kämpfen und ich habe Puschen die einfach Socken sind und nur die Sohle ist leder und er hat darin keine SChweißfüße!!!!
gibt es oft für nur 5 Euro bei Kaufland.
Und wenn die Sohle mal glatt gelaufen ist, dann knan man sie mit einer reibe wieder anrauhen!
Maren
Hallo,
ich kann dir sagen, woran das liegt, dass deine Mäuse in den Lederpuschen schwitzige Füße bekommen...
Ihr habt Puschen, die aus chromgegerbtem Leder hergestellt sind...
Auf dieses Leder kommt ein Kunststoffüberzug und somit ist die Atmungsaktivität futsch!
Ich habe mich sehr viel über diese Puschen informiert, hatte nämlich das Pech und hatte das erste Mal Puschen erwischt, die mit Chemie vollgepumpt waren (hatten richtig gestunken). Die habe ich sofort umgetauscht, weil ich sie meiner Tochter nicht anziehen wollte und habe dann angefangen, mich mal über die verschiedenen Hersteller und deren Unterschiede zu informieren.
Man glaubt wirklich nicht, was es da für Unterschiede gibt...
Z.B. sind die herkömmlichen Puschen von den herkömmlichen Herstellern alle chromgegerbt und diese Gerbmethode steht in Verdacht in Zusammenhang mit Schweiss (!!!) krebserregend zu sein...
Echt übel!!!
Meine Tochter bekommt nun nur noch pflanzlich gegerbte Puschen (wir haben immer die Fliegerinos www.fliegerino.de), die sind super und nicht kunststoffversiegelt, also atmungsaktiv.
Sie hatte noch nie schwitzige Füße, kalte Füße oder zu heiße Füße...
Kann ich also nur empfehlen!!
Ach ja, falls ihr euch dafür interessiert, achtet darauf, dass es wirklich "aus pflanzlich gegerbtem Leder" heißt!
Viele Hersteller schreiben nämlich "aus Naturleder" oder "frei von giftigen AZO-Farbstoffen" oder "frei von Chrom IV", ... - das ist aber alles das chromgegerbte Leder!
Schönen Abend!!
Vielen Dank für eure Antworten
Das ist ja mal interessant mit dem chromgegebten Leder. Muss ich mich gleich informieren...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende