linkes Ohr erhöhte Tempi rechts nicht????

Hallo,

meine Tochter hat sich heute in der Krippe von einer Mandarinenschale übergeben und gerade von der Zahnpasta. Sonst ist sie tip top drauf und ißt auch normal... entweder Zufall oder sie brütet etwas aus.

Jedenfalls habe ihc mal die Tempi gemessen und im linken war es 38 Grad und im rechten Ohr 37,5 #kratz

Ich habe Ihr natürlich nichts gegeben und sie ins Bett gelegt. Jeztt schläft sie friedlich... aber mich hat es schon gewundert.

Was meint Ihr dazu????

lg Maren die mal wieder krank ist und Hannah die friedlich schläft

1

hi,

ohr und stirnthermomether sind absoluter schrott -- die messen meist sowieso eher weniger, wie vorhanden oder falsch....

ich halte von den dingern nix -- und viele tests sagen das auch ...

lg
tanja

2

Hallo,
mein Ohrthermometer(TCM) ist wirklich gut. Hat eine Abweichung von ca. 0,5 Grad zur Analmessung. Aber auch nur wenn ich das Thermometer gut ins Ohr stecke#aha Sonst erhalte ich auch fehlerhafte Ergebnisse.
Selbst bei mir gibts mal links und rechts Abweichungen.
Alles in allem ist ein Ohrthermometer gut um die ca. Temperatur zu erfahren.

Morgen weißte mehr;-)

VG Nana

3

Hi Maren,

wir haben auch ein Ohrtermomether und oft solche Differenzen. Mein KIA meinte, man soll immer dreimal messen und den höchsten Wert nehmen..
Ich mess bei meinem Sohn extrem oft Fieber (Fieberkrampfkind) und in den seltensten Fällen stimmen die Werte in beiden Ohren überein.. Meist haben wir Abweichungen zwischen 0,3 - 0,5 Grad - manchmal sogar mehr.
Hat Deine Tochter vielleicht auf einer Seite gelegen? Dann ist es bei Fabi auch pauschal immer etwas höher..

Alles Liebe und wir drücken die Daumen, dass es nur Zufall war mit dem Spucken heute..
Anni

4

wenns nen wirklich gutes Ohrtermometer ist kannst Dich auch auf die Werte verlassen......die Teile sind kein Schrott wie hier geschrieben wurde!
Selbst in den großen Klinken wird damit gemessen!

Ein solcher Temperaturunterschied kann davon kommen wenn das Kind auf der einen Seite gelegen hat, oder auch bei einer Mittelohrentzündung.

Und bei 38 tät ich auf jeden Fall "beobachten" und morgen auf jeden Fall auch messen

6

"Selbst in den großen Klinken wird damit gemessen! "

...und in unserer (ausser auf den Kinderstationen) wieder abgeschafft...

Ich bin mit meiner Tochter beim Notdienst in unserem KH gewesen. Zu hause hatte ich einen erheblich anderen Wert rektal gemessen, als die Ärztin (2 oder 3 mal) im Ohr.

Danach hat sie mir ein Thermometer gegeben und ich habe nochmals rektal gemessen und kam wieder auf die Werte von zu Hause.

Also doch nicht sooo dolle....

7

Darmbakterien können die Temperatur bei der rektalen Messung beeinflussen........darum ist auf diese Temperatur kein Verlass - so sagen viele Ärzte!

Kenne natürlich nicht alle KKHs......aber z.B. die Uni-Klinik Göttingen misst nur im Ohr - und das Ganze wenns sein muss 3 mal hintereinander!

weitere Kommentare laden
5

Daher ist das Messen im Ohr so unzuverlässig.