hallo,
muss mich nur mal mitteilen. nachdem ich hier im forum schon so viel über schiefe zähne gelesen habe, habe ich beschlossen, sarah nun den schnuller abzugewöhnen. sie war richtig abhängig, kaum eine minute ohne, ab liebsten sogar zwei.
der tag heute lief toll, sie war ganz stolz und wir lesen ja auch schon lange das buch über ein schnullerfest. (ich hab mich dann aber für die harte methode entschieden, weil selbst das reduzieren am tage nicht ansatzweise geklappt hat)
aber das einschlafen war richtig schlimm. sie hat 2 stunden so geweint, dass ich ihr fast einen schnuller gebracht hätte. wollte keinen teddy, wollte nicht kuscheln, ich durfte sie nicht anfassen, nichts. nur dagesessen und geweint. das hat mir echt weh getan.
dann ist sie ganz erschöpft eingeschlafen.
war es das jetzt oder wird es morgen noch schlimmer?
bin mal gespannt wie der rest der nacht läuft. sprecht mir doch mal mut zu.
lg sonja und sarah (2 jahre 4 monate)
schnullerfrei, dass es so schlimm wird hätte ich nie gedacht
Das tut mir für Deine Maus aber leid dass sie sich so schwertut. Mh guter Rat ist nun teuer. Ich würd Dir gern sagen "Morgen ist alles vergessen" aber das weiß man leider vorher nicht.
Bei uns half damals GsD ein Stofftier als Ersatz UND ich hab 2 Nächte bei ihm geschlafen. Er brauchte das Gefühl der Sicherheit was ihm wohl vorher der Schnuller vermittelt hat.
hallo,
ich hatte auch gehofft, dass das hilft und sie gleich in mein bett schlafen gelegt. hat leider erstmal nichts gebracht, aber vielleicht hilft es über die nacht.
lg sonja
Viel Zuwendung ist nun nötig. Wir hatten ihn danach auch oft bei uns. Wenn er die Zuwendung braucht kriegt er sie auch. Wir haben ihn gern bei uns ;)
Die Zeit geht auch rum. Drück Dich.
Oje, das tut mir leid.
Max war auch so ein Schnullerkind. Nie ohne. Ich habe hier irgendwann mal einen super Tipp gekommen. Ich habe in fast alle Schnuller ( ein paar hat ich noch zur Reserve) ein Loch reingeschnitten. Somit war das Saugen nicht mehr machbar. Max bekam also den Schnuller, aber irgendwie wollte de Schnuller nicht mehr s wie Max wollte. Ich bin also nicht die Böse, sondern der SChnuller passt halt nicht mehr. Es kam nicht einmal Schreierei, er hat noch 2-3 mal gefordert, bekam dann den kaputten und spuckte ihn aus. Und das seit mittlerweile 5 Wochen. Ich bin so stolz auf ihn und auch ein wenig auf mich.
Allen den ich von de Methode erzähle sind begeistert und wollen das auch so machen. Das mit de Schnullerfee würde bei Max garnicht gehen. Ich glaub für so eine Geschichte sind die Zwerge noch zu klein.
Ich drück Euch die Daumen, das alles gut läuft und falls es schief geht, vielleicht hilft Dir ja unsere Methode.
Alles Liebe
blumi
hallo,
schön, dass das bei euch so geklappt hat. hier war gerade ein posting dazu und viele eltern berichteteten, dass das bei ihnen gar nicht ging.
auf ihr schnullerfest freut sie sich aber schon ganz dolle, weil opa ihr eine schaukel bauen soll im garten, so wie in dem buch.
aber wenn es morgen ganz schlimme wird, werde ich es vielleicht noch mal so wie ihr versuchen.
lg sonja
Oh, das muss ich mal lesen, denn bei uns wars echt wunderbar. War das von heute? Drück ganz dolle die Daumen, und mit dem Ansporn.....
blumi
hallo,
wir haben den schnuller erstmal nur tagsüber abgeschafft.
nachts hat sie ihn noch (verliert ihn aber immer, sobald sie eingeschlafen ist).
vielleicht wäre das auch eine lösung für euch?
wäre a schonmalc ein guter schritt, wenn sie tagsüber keinen mehr nimmt. und das ging bei uns ganz leicht. wir haben ihr erklärt, dass reden, spielen etc. mit dem schnuller nicht zusammen passt und das sie ins bett muss, sobald sie den schnuller nimt.
klappte gut, sie wollte nämlich nicht ins bett:)
dafür war es abends dann ziemlcih leicht, sie rein zu kriegen, denn da wartet ja seitdem der schnuller....
gruß, amory
Meine Eule war genau zwei, als ich ihr den Schnuller abgewöhnt habe. Wir sind in den Urlaub zu Oma und Opa gefahren und ich habe alle Schnuller "vergessen". Das hat sie verstanden. "Neue kaufen?" Das ist ein Dorf, wo kein Laden sit, kann man nichts einkaufen. Das hat sie auch verstanden. Das Einschlagfen hat ewig gedauert, aber sie hat nciht geweinst.
Nach zwei Nächten kam mitten in der Nacht der absolute Katzenjammer über sie. Sie hat so bitterlich geweint, ohne sagen zu können, was es denn war. Es war echter Weltschmerz. Aber danach wars vorbei und sie hat nicht mehr gefragt....
Hmmm, ich bin da jetzt vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner.
Moritz hat von Babyalter an seinen Schnuller immer nur zum einschlafen haben wollen, oder wenn er krank war.
Momentan nimmt er ihn gerne noch zum einschlafen, mehr nicht.
Vielleicht solltest Du ihr den Schnuller für nachts noch lassen und erstmal anfangen, ihn tagsüber abzugewöhnen?
LG und viel Glück
Katie
hallo,
dank euch für eure antworten. die nacht war total super. sarah ist nur 2 mal aufgewacht, hat sich an ihren hund gekuschelt und ist eingeschlafen. sonst musste ich bestimmt 5 mal das bett nach ihrem schnulli absuchen.
auch heute morgen hat sie nur einmal danach gefragt und gar nicht mehr geweint, als es keinen gab.
ich denke, unser weg war hart, aber es scheint geholfen zu haben.
lg sonja