Wundermittel gegen Halsschmerzen ??

Mein zwerg ist seit gestern das erste mal seit 2.5 jahren richtig krank.

Ich gebe ihm schon nurofen fiebersaft und Hustensaft.
Leider ist unsere Kinderärztin in einer Fortbildung bis Freitag und die notdienst ärztin ist ein absoluter Tyrann :-[

Leider wirken die beiden Säfte aber nicht richtig.
Meine Mama sagte nun man könne selber einen Hustensaft aus Zwiebeln machen.

Wer weiss wie das geht ??
Oder hat wer nen anderen Tip gegen die Halsschmerzen ??

Das Fieber hab ich nun schon runter.
Aber Finn ist kein Kind was schläft wenn er krank ist.

Also wer einen Tip hat , her damit ;-)

LG Carina + kränkelnden Finn ( 27.08.07 )

1

Hallo,
Kapuzinerkressetinktur, 3x20 Tropfen / Tag (nur wo man die kaufen kann, weiß ich leider nicht, da ich sie selber ansetze. Vielleicht findest Du ja was im Internet.)
Hilft gigantisch gut bei uns!
gute Besserung
jana-marai

2

Hi,

Zwiebelsaft:

Zwiebel klein schneiden und in eine Tupperschüssel mit Deckel tun und dann Honig drüber machen. Deckel zu und an einen warmen Ort stellen (Ich stell die Schüssel immer auf die Fensterbank über der Heizung). Dann bildet sich der Sud (Flüssigkeit) Davon kannste dann 3 x täglich 1-2 TL Deinem Finn geben.

LG
hutzis

3

Hallo,
Zwiebelsaft ist super gegen Husten. Gegen Halsschmerzen kann ich Dir Anis Pyrit von Weleda empfehlen. Hat bei uns immer gut geholfen.
Bei verstopfter Nase stelle ich Nachts ein Schälchen mit aufgeschnittenen Zwiebeln ins Zimmer. Es stinkt bestialisch, aber es wirkt wunder.
Viele Grüße
J.

4

Denn Zwiebelsaft kenne ich mit Zucker.#kratz Mein Krümel spuckt Ihn aber wieder raus...
Mein kleiner 1 Jahr hat auch Husten und Schupfen, waren Gestern bei KiA um abzuklären das es keine Bronhitis oder Lungenentzündung ist und er meint das die ganze Hustensäfte nichts bringen würden und ich Sie weg lassen soll. Er soll viel trinken. Fieber haben wir zum Glück nicht!

Wünsche deinem kleinen Gute Besserung#klee


Lg#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

den Zwiebelsaft mach ich auch mit Zucker an und stell ihn nicht an einen warmen Ort sondern in den Kühlschrank. Hilft super bei Husten. Ob das auch bei Halsschmerzen wirkt, wäre mir neu.

Ich mach bei Halsschmerzen immer Quarkwickel. Einfach Magerquark schön dick auf eine Stoffwindel gewickelt und dann mit Schal um den Hals. Hab das bei mir selbst schon ausprobiert und es hilft wirklich. Kann man auch gut über Nacht dran lassen.

Ich weiß noch, dass uns als Kind immer ein Honigwickel gemacht wurde. Geht genauso wie der Quarkwickel, allerdings mit festem Honig. Hat auch super gewirkt. Nur ist ein Honigwickel halt eine sehr klebrige Angelegenheit.

Gruß und gute Besserung

Querula