Hallo liebe Mamas
Langsam gehen mir die Ideen aus was ich mit meinen
Sohn (bald 20 Monate ) noch so alles anstellen könnte.
Er ist am liebsten draussen und wenn wir mal drinnen
sind wird ihm schnell langweilig.
Malen und kneten interessiert ihn noch nicht so genauso wenig wie Lego.
Wir schaune Bücher an oder spielen Steckspiele aber
alles immer nur ein paar Minuten. Er kann sich noch
nicht so lange auf was konzentrieren,
Bin für alle neue Ideen dankbar ob drinnen oder draussen denn langsam hab ich das Gefühl er langweilt sich total.
Danke
Lg Angela
Tipps für Spiele mit 20 Monate altem Kind ????
Hallo,
warum trefft ihr euch nicht mit anderen Kindern? Ich glaube, dann ist das Thema "Langeweile" schnell erledigt.
Ich halte nicht viel davon, die Kinder immer beschaeftigen zu muessen. So lernen sie auch nicht, Eigeninitiative zu entwickeln.
Vielleicht ist das bei euch ja schon so. Wenn du schreibst: ihm ist schnell langweilig, scheint er ja schon zu erwarten, dass du dich nur mit ihm beschaeftigst.
Gruss
Murmel
Wir treffen uns sehr viel mit andren Kindern...
Krabbelgruppe , Turngruppe, Privat usw..und ab Mai
geht er eh in die Kinderkrippe..
Ich meinte aber jetzt alleine zu Hause. Wenn ich Haushalt mache da wuselt er mit rum usw.. da ist es
auch in Ordnung aber sobald ich mich einfach mal
nur hinsetzten will, Zeitung lesen oder sonstiges da
nörgelt er rum und zerrt mich zu seinen Spielsachen
und dann geht das ganze 5 Minuten dann will er raus
dann will er in sein Zimmer und nichts kann man ihm
recht machen.. Er will einfach nicht alleine spieleln und mit mir zusammen da geht das auch nur kurz gut.. dann
will er sofort was andres machen.. vielleicht ist es auch noch normal in dem Alter das er sich noch nicht länger auf eine Sache konzentrieren kann ??
LG
Hey Angela,
ich glaube das ist völlig normal in dem Alter. Mein kleiner Mann ist mittlerweile 25 Monate und spielt auch nicht alleine. Warum auch, wenn's doch ganz alleine sooo langweilig und Mama sooo ein toller Spielgefährte ist
Wenn man 2 von der Sorte hat, sprich ein Geschwisterchen, dann ist das auf Dauer stressfreier, weil die Geschwister dann meist schön miteinander spielen und die Mama mehr Pausen hat.
Ich glaube, bis ein Einzelkind wirklich auch mal selbständig, alleine, längere Zeit in seinem Zimmer spielt, vergehen noch ein paar Jährchen.
LG, Silja mit Julian (*14.01.08)
Hi
Mein kleiner Racker ist jetzt grad mal 19 Monate und der will gar nicht von mir beschäftigt werden. Er spielt super viel allein, ab und an darf ich mit ihm kurz Buch lesen,laufen, auf einer Zeichentafel malen- das macht ihm viel spass. Ansonst bin ich mit den kleinen draussen, da braucht er mich auch nicht, da nimmt er seine Schaufel und geht herum.
Also somit Pflegeleicht aber schade, das ich nicht spielen kann.
Bei uns ist grad Obst/Gemüse schneiden voll in. Es gibt da so Holzobst mit Holzmesser, damit kann man das "zerschneiden". Findet er super, wo er doch sonst nicht an Messer darf ...
VG
B
Holzobst zum schneiden...
Wo gibt es das denn ??? Hab ich noch nie gesehen??
Lg