Hallo Ihr,
unser Kinderarzt hat mir heute eine Pyoktanin-Lösung für meinen Sohn verschrieben. Er ist sehr, sehr wund im Windelbereich und es sieht stellenweise wohl auch aus wie ein Pilz. Jetzt haben wir ihm ein paar Tröpfchen von dem violetten Zeugs auf den Penis und den Hoden geträufelt. Der Kinderarzt sagte bereits vorher, dass das Zeug sehr stark färbt, aber jetzt habe ich mal gegoogelt und lese besorgniserregende Sachen.
Habt Ihr Erfahrung mit der Pyoktanin-Lösung? Hat es geholfen?
Danke für Eure Hilfe, miami
Kennt jemand Pyoktanin-Lösung für den wunden Windelbereich?
Hallo!
Pyoktanin hilft sehr gut. Sie desinfiziert und der Po wird schnell wieder gut. Aber statt es drauf zu träufeln empfehle ich dir Wattestäbchen zu nehmen. In die Lösung tauchen und Po/Genitalbereich damit einstreichen. Nicht mit den gleichen Stäbchen wieder in die Lösung gehen, jedesmal neue nehmen. Die Lösung kurz antrocknen lassen, Windel um und gut ist. Nicht dran schruppen, die Lösung geht nach ein paar Tagen von alleine wieder ab.
LG
kann ich nur bestätigen, hilft sehr gut! Wirkt gegen Bakterien und Pilze und unterstützt die Heilung. Wende es immer an, wenn Mia sehr wund ist und schon (fast) blutet. Kommt nicht oft vor, geht aber bei ihr sehr schnell.
FAst genausoschnell hilft auch die P-Lösung.
Alternativ hab ich sehr gute Erfahrung mit schwarzem Tee gemacht (enthält Gerbsäure). Stark kochen, auf Wattepad geben, Po damit abwischen, dann eincremen (sehr gut ist übrigens m.E. die "Palliativ-Creme" aus der Apotheke)
Hallo!
Pyoktaninlösung hat bei hat schon unser Paddy vor 16 Jahren bekommen...Und es hat echt gut geholfen! Ohne Nebenwirkungen!
Ich würde es auch mit nem Wattestäbchen auf die wunden Stellen tupfen, das hält die Sauerrei in Grenzen !
LG,und gute Besserung für den kleinen Po,
Nicole
"hat bei hat"...arrrrg!
Es muss natürlich heißen: "HAT BEI UNS"!
Peinlich, so spät ist es doch noch gar nicht!
N.
hallo,
also ich würde dir Multilind empfehlen und/oder Mykospoor Zinksalbe
Die helfen wirklich, Multilind hat Nystantin als wirkstoff was gegen Pilze hilft!
LG Pia