Hallo,
ich habe schweren Herzens unseren Teutonia Fun CS verkauft (bei Ebay) und per Hermes versendet. Bei der Auftragsannahme meinte die Dame, dass ich den Wagen gut in Verpackungsfolie einwickeln soll, das habe ich getan - besser als Christo den Reichstag . Ein Karton wäre nicht nötig. Und jetzt ruft mich heute die enttäuschte Käuferin an: Die Fußstütze ist abgebrochen, nur das unterste Teil, wo die Füße drauf "stehen".
Jetzt meine Frage: Kann man so ein einzelnes Teil bei einem Händler nachbestellen? Eigentlich müsste Hermes doch dafür haften, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
rosa_hamster
Fußstütze beim Teutonia abgebrochen - weiß jemand Rat?
Hallo !
Leider wirst du da bei Hermes keine Chance haben. Du bist verpflichtet die Ware ordentlich zu verpacken, so das Sie einen Sturtz aus 2 Metern höhe überstehen
Ich bin mir sicher (aus eigener Erfahrung) das du das Ersatzteil bei Teutonia bestellen kannst. Dieses wir aber warscheinlich nicht ganz billig. Hattest du noch Garantie?Dann könntest du das auf Garantie laufen lassen.
lg Nadine
Echt? Das wäre ja gemein - schließlich hat der Hermes-Abholer das Ding ja gesehen und mitgenommen! Hermes will sich jetzt bei der Käuferin melden, ich bin ja gespannt.
Na, danke Dir auf jeden Fall. An Teutonia hab ich schon geschriben (da war keiner mehr).
Viele grüße,
Katrin
Aber was mir gerade einfällt: Hier gibg es ja um ein Gepäckstück (30 EUR Versand) und nicht um ein Paket. Und diese müssen - laut Hermes - nur mit Folie umwickelt werden. Dann können die auch keinen Sturz aus 2 Metern Höhe aushalten!