Hallo zusammen,
klingt etwas lächerlich, allerdings wollte ich Fragen, ob mir jemand ein paar nützliche Tips geben kann zur Plannung
eines Mädchens.
Wir haben einen kleinen Jungen, lieben ihn über alles und
möchten jetzt noch ein zweites Kind. Gerne hätten wir ein Mädchen.
Ich weiß man kann der Natur nicht so einfach ins Handwerk pfuschen, allerdings habe ich schon mal gehört, dass es da
ein paar Tricks gäbe.
Habt ihr sie ausgetestet und haben sie dann auch zum Erfolg geführt ???
LG Kalimero05
Tips "Wie bekomme ich ein Mädchen?"
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Wieso nicht, fragen darf man doch !!!!
Und nicht falsch verstehen, wenn es ein Junge werden sollte,
dann nehmen wir ihn natürlich auch gerne.
Du hast aber schonmal was von x und y Chromosomen gehört? xx = Mädchen, xy= Junge. Sag Deinem Mann er soll nur y losschicken
Hallo,
also ich habe mal gehört, dass die Männlichen Spermien schneller aber nicht so ausdauernd sind wie die Weiblichen.
Bei uns war es so, ich hatte meinen ES am 20 ZT, am 19 ZT hatten wir und es wurde ein Mädchen.
Aber ich denke das man davon nie ausgehen sollte.
Der liebe Gott weiss ob er Euch wieder einen Jungen oder ein Mädchen schenkt.
LG
Da hat einer in Bio nicht aufgepasst. Soweit ich noch weiß sitzt die Geschlechtsinformation auf dem Samen des Mannes. Also der hat nicht nur "Jungs" sondern auch "Mädchen". Und wer jetzt nun der Gewinner wird hängt davon ab wer der Schnellste ist.
Hab ich das so ungefähr richtig zusammengefasst?
Was willste da mannipulieren?
Versuchs ma mit Socken an lassen
liebe Grüße
Jenny
Nee Socken anlassen ist da nicht gut.. heißt es nicht, da wird es ein Junge? Mein Mann hatte auch Socken an und... wir haben einen Jungen
VG
Hi!
Im Moment der Ovulation oder 1 bis 2 Tage danach sollen die Y-Chromosomen tragenden Spermien (Junge!) befruchtungstechnisch im Vorteil liegen, während die X-Chromosomen tragenden Spermien (Mädchen) 2 bis 5 Tage nach der Ovulation anscheinend größere Befruchtungschancen haben.
Dann noch die Ernährungstheorien:
Die Mädchen-Diät: vor allem Kalzium und Kalium.
Die zukünftige Mutter sollte vor allem Milchprodukte, Mineralwasser (ohne zuviel Sodium) sowie frischen Fisch, Eigelb, grünes Gemüse, Nudeln, Reis, Gries, Himbeeren, Erdbeeren, Kiwis, Zitrusfrüchte sowie Trauben zu sich nehmen.
Fleisch sollte sie in vernünftigen Mengen essen.
Die Jungen-Diät: vor allem Sodium und Kalium.
Um einen Jungen zu bekommen sollte die Mutter eher salzige Nahrungsmittel bevorzugen: geräucherte oder salzige Fische, Fleisch, Wurstwaren, Kartoffeln,
Linsen, weiße Bohnen und Avocados aber auch Bananen, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Trockenfrüchte und kalziumhaltiges Mineralwasser.
Ich glaub nicht dran.....aber viel Spaß beim Ausprobieren!
Gruß, Ana
Alles Quatsch.
Man nimmt was kommt...
Na alles Quatsch ist das nicht...
Männliche Samen sind schneller. Darum ist die Chance auf einen Jungen größer, wenn man Sex direkt zum Eisprung hat (vorher möglichst nicht).
Die "weiblichen" Samen sind ausdauernder, also ist die Chance auf ein Mädchen höher, wenn der Sex vor dem Eisprung stattfindet.
An der Nummer mit den Nahrungsmitteln ist auch was dran, weil die eben den Säurehaushalt im Scheidenmilleu etwas beeinflussen können.
LG
Susanne
Hallo Kalimero,
deine Sorgen möcht ich haben... ich wäre froh überhaupt wieder schwanger zu werden..... Den Tipp mit dem Eisprungrechner bei Urbia hast du ja schon bekommen!
Viel Erfolg
enna
huhu,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dir dennoch ein paar zeilen schreiben.
oft hört man den spruch
"ob junge oder mädchen ist egal, hauptsache gesund"
und meist denkt man, ja ja, es wird schon gesund sein.
doch der spruch hat seine berechtigung. das wirst du erkennen, wenn du dir in der schwangerschaft oder nach der geburt sorgen um dein baby machen musst.
ich wünsche dir, dass du eine sorgenfreie schwangerschaft erleben darfst, aber bitte, denk an den spruch und verschwende keine energie mit irgendwelchem humbuk.
liebe grüße
claudia
Das hätte ich auch schreiben können
Liebe Grüße
Hallöle, schau doch mal hier:
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
beachte bitte das mit Empfängnis der monat der zeugung gemeint ist und dein Alter zum Zeitpunkt der Zeugung plus 8 Monate
lg Susanne