Hallo!
Ostermontag lag mein Kleiner flach. Ganz plötzlich hat er alles erbrochen, sogar Wasser. Gestern war dann Ruhe, er hatte nur ein paar Mal Durchfall.
Seit gestern Abend ist dann auf einmal alles wieder vorbei. Es geht ihm super, wir waren gerade sogar ein bisschen spazieren und er wollte gar nicht rein.
Bis jetzt bekam er nur Schonkost, also einen trockenen Toast, eine Banane und mal ein paar Salzstangen.
Ich merke aber, dass er tierischen Hunger hat und er sich so langsam nicht mehr damit zufrieden gibt.
Was könnte ich denn heute Abend mal kochen, was den Bauch nicht so belastet?
Normalerweise koche ich immer sehr "umpfangreich", also Fleisch, Gemüse, Soße und dazu halt Nudeln/Reis/Kartoffeln. Aber das kann ich ihm ja noch nicht antun.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Melanie + Simon (2 Jahre + 3 Monate)
Was kochen nach Magen-Darm-Grippe?
Gut bei Durchfall sind ja Möhren.
Ich würde vielleicht Möhren mir Kartoffelpüree kochen.
Möhren stopfen ja auch ein bisschen.
LG
Li
Möhren sind gut. Wie die Vorschreiberin schon sagte.
Nudeln gehen auch. Oder Risotto oder ähnliches.
Versuche erst mal Fettiges und Milchprodukte wegzulassen.
Hallo,
bei uns gibts immer Hühnerbrühe mit Reis.
Viele Grüße!
Hallo!
Also normalerweise koche ich dann auch immer Möhren mit Kartoffeln. Entweder so, mit Kartoffelpüree, als Suppe etc.
Am nächsten Tag dann frage ich, was sie essen will. Ist meist Nudeln mit Soße. Klar, was sonst! Das würde es schon zum Frühstück geben, wenn unsere Tochter kochen könnte! Ich mache dann Nudeln mit einer leichten Tomatensoße. Generell wird heute gesagt, dass Schonkost nicht unbedingt mehr angesagt ist. Wichtig ist nur, dass es nicht zu fettige Speisen sind, also Pizza z. B. lieber noch verschieben.
Wir fahren damit sehr gut, einen Tag Schonkost, danach wieder "normal", fettreduziert.
LG
Biene
P.S. Wir mussten letztes Jahr in die Kinderklinik nach nem Magen-Darm-Virus, weil unsere Kleine auch kein Wasser mehr drinbehalten hat. Selbst dort hat sie keine Schonkost bekommen, sondern ganz normales Essen.
Hallo,
also uns hat nach dem Magen-Darm-Virus Actimel ganz gut geholfen.Und dieser LC1-Joghurt von Nestle.Das baut die Darmschleimhaut wieder auf.Mein Sohn hatte 10 Tage Durchfall und seit dem Actimel blieb das Essen wieder drinAnsonsten gabs bei uns auch Karotte-Kartoffel in allen Variationen,Reis,Hähnchenfleisch und halt nichts Fettes.
LG,Katja