Beste Spielzeugtipps gesucht

Hi suche für meinen 15 Monate DIE Spielzeug/Beschäftigungs-Idee. Ihn interessiert das meiste Spielzeug nicht so richtig. Er hat auch eine Kiste mit Dingen des täglichen Lebens und darf an bestimmte Küchenschränke. Vom Spielzeug haben wir das allgemein Übliche schon alles oft sogar in mehrfacher Ausführung. Aber ich habe alles in Umzugskartons verpackt so das er nur 5 bis 10 verschiedene Dinge zur Verfügung hat. Also er ist nicht überflutet.

Nun suche ich Spielzeug oder auch Dinge des alltäglichen Lebens mit denen sich eure Kinder mit 15 Monaten bis ca. 2 Jahre am Besten beschäftigt haben.

lg

1

wie wärs mit lego duplo? damit könntet ihr jetzt anfangen., ist zwar nichts aus dem täglichen leben, aber was gutes zum anfangen.

meiner hat in dem alter gerne dinge irgendwo reingesteckt. wir hatten im schrank 3 kleine schubladen, die waren der hit.

ausserdem bücher und halt so krimskrams.

lg

3

Hallo,
danke für den Tipp, aber wir haben Duplo Primo wie auch Duplo und beides findet er leider noch nicht interessant, also ist es wieder im Schrank verschwunden :-)

Problem ist wir haben echt so alles NORMALE wie Bällebad, Rodi Pferd, BObby Car, Rutsche, Bausteine, Kugelbahn, Xylophon, Keyboard, Trommel, Küche, Riesen LKW, Schaukel, Sand, Bruder Roadmax Traktoren, Schleich Tiere und was es halt noch so gibt......................................
Haben sehr schenkfreudige Großeltern. Aber der Kleine findet das alles noch nicht so interssant, aber man sieht richtig das er sich langweilt. Er läuft durch die Wohnung und überlegt was er denn "DUMMES" anstellen könnte.

Was ihn bisschen gefällt ist ne riesen Wanne mit gefärbten Reis mit leeren Jogurtbecher, Löffeln, Schüsseln usw aber das gibt es natürlich nicht immer wegen der Sauerrei :-)

Bin auf der suche nach ausgefallenen und erprobeten Spielwaren oder Spielideen.
lg

5

Oder hier: http://www.basisgemeinde.de/menu1/index.html. So was ist teuer, aber vielleicht können sich die schenkfreudigen Grosseltern zusammentun?

weitere Kommentare laden
2

Was interessiert ihn denn im Moment? Vielleicht bräuchte er eher was zum Klettern? Oder einfach einen leeren Umzugskarton? Und ich finde 5-10 Dinge in dem Alter eigentlich schon ziemlich viel.
LG Anke

6

Hallo Anke,
denkst du der Schlüssel liegt darin einfach noch ein Paar Dinge weg zu packen?
Die 5 bis 10 Dinge sind auf KiZi und WoZi verteilt. Und einmal im Monat wechsel ich das was nicht so angeschaut wird mit was anderem aus.

Er schraubt gerne Deckel auf Flaschen, Gläschen usw.
Zum Klettern hat er ne Rutsche und da kommt er (mit Aufpassen eines Erwachsenen) auch schon super alleine Rauf.

Rein Klettern tut er auch gerne in Kisten usw.
lg

4

Mir fällt gerade noch ein, dass meine Tochter sich in dem Alter ewig mit einer Wäschewanne beschäftigen konnte. Sie kletterte rein, stülpte sie um, räumte Dinge rein...
LG Anke

9

Danke das probier ich gleich mal aus wenn er aufwacht das könnte wirklich was gutes sein mit der Wäschewanne

11

Sonst kamen bei uns noch gut an, einfache bunte Spieltücher (die werden bis heute begeistert benutzt, als Verkleidung, als Wiese für die Kühe, als Wasser für die Schiffe, als Dach für die Hütte...) http://www.hans-natur.de/index.php?call=65-70-0-3-4867

weitere Kommentare laden
14

Das liebste Spielzeug meiner Jüngsten waren in dem Alter Wäscheklammern.

16

Da schliess ich mich an: Wäscheklammern sind klasse!

18

Die haben wir in nen alten schön beklebten Pappkarton im Wäschekeller für ihn. Sind da sehr interessant :-)

25

Meine Tochter heizte in dem Alter am liebsten mit dem BobbyCar durch die Gegend!

26

Meiner leider nur drei Meter und dann steigt er wieder ab, denke weils ihm zu langsam geht. Außer im Idoor Spielplatz da sind die plötzlich ganz interessant. Puky Wutsch kann er aber noch nicht richtig probiert er draußen aber auch immer mal wieder aus wenn er es sieht

27

Hallo,

unser Sohn ist auch 15 Monate und beschäftigt sich zurzeit am liebsten mit allem, wo er drauf klettern kann, leider sind es häufig genug Dinge, die nicht wirklich sicher sind, hätte auch gerne so einen Emmi-Pikler Kletterpark zu Hause, der ist in unserer Mutter-Kind-Gruppe für fast jedes Kind der Renner. Wir werden auch jetzt zum Kinderturnen gehen, da kann mein Kleiner Mann sich mal richtig austoben.

Holzsteckspiele (gibt es auch von Pikler) findet er toll, da kann man unterschiedlich große Holzzylinder in die passenden Löcher stecken.

Und Autos, bzw. alles was Räder hat, da wird das Objekt der Begierde auch gerne mal einfach umgedreht und eifrig an den Rädern gedreht :-p

Was auch total gut ankommt, ist ein riesiger Karton, der an drei Seiten geschlossen ist, die offene Seite (mit Türe) ist der Eingang, dann an einer Seite ein Doppelfenster reingeschnitten, zum auf und zu klappen, und ein Ausguck im Dach, da wird auch gerne mal das Bobbycar drin geparkt. Von außen noch ein wenig bemalt, hat dein Kleiner ein prächtiges erstes Haus ;-)

LG

Silke + kleiner Nick