Hallo,
ich gehöre noch ins Babyforum, möchte aber meinem Patenkind zur Taufe (dann ist sie 16 Monate) ein Lauflernrad schenken? Ist das zu früh? Habe ich in einer Zeitschrift gelesen, da schrieben Experten, dass man es erst ab 2 Jahren verschenken soll. Aber ich dachte LaufLERNrad ist zum Laufen lernen und ich gehe davon aus, dass sie mit 2 schon laufen kann?!?! Derzeit kann sie alleine stehen und so einzelne Schritte seitwärts machen.
Alternativ spielt sie gerne im Garten. Sie haben schon eine Schaukel und einen Sandkasten. Habt Ihr sonst noch ein Idee, was ich ihr alternativ für den Garten schenken kann?!?!
Danke für Eure Tipps und einen schönen sonnigen Tag!!!!
lauflernrad ab wann? Nichte dann 16 Monate
hi,
ein LaufLERNrad ist nicht zum Laufenlernen, sondern zum Fahrradfahrenlernen bzw. die Vorstufe davon (Gleichgewicht/lenken) ...
Julian hat seins zum 2ten geburtstag bekommen und nur ein einziges von 10 ausprobierten Marken war auf der niedrigsten Einstellung so tief, dass er überhaupt mit den füssen sicher auf den boden kam, -- somit dürfte sie mit 16 Monaten noch bissi zu klein sein.
aber warum nicht was für die zukunft schenken? -- aktuelle geschenke sind doch sooo schnell passée -- aktuelles wird sie sicherlich genug bekommen oder?
lg
tanja
Was ist denn bitte ein LaufLERNrad
Ich kenn nur normale Laufräder, und die sind mit 16 Monaten für vermutlich 95% der Kinder zu früh. Aber die werden ja nicht schlecht, also ein doofes Geschenk find ich das nicht
Wie wärs denn mit einer Rutsche für den Garten, mein Kurzer wird jetzt 20 Monate und seit 3-4 Monaten ist Rutschen hier der Oberknaller.
Ich kenne auch nur Laufräder.
Johannes gehört mit seinen 2 1/2 Jahren mit ca. 88 cm zu den Kleinen und kommt bis heute an seinem 10 Zoll Laufrad noch nicht so auf den Boden, dass er damit "laufradeln" kann.
Von BIG gibt es solche Motorräder (wir haben so eines) mit breiten Reifen. Die sind noch niedriger. Damit kann er schon fahren. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenns gleich befahren werden soll (auch wenns ein Mädchen ist...).
Ansonsten wird das Laufrad ja nicht schlecht. Was soll's, wenn es noch 1 Jahr im Keller steht...
Chris
es gibt auch ganz kleine gib mal bei google "my first puky" ein......meine kleine ist 12 monate aber schon 86 cm groß und fängt da grad mit an zu fahren, das gute an dem dig ist das da richtige räder dran sind und nicht nur plastikreifen
Hallo,
wir haben dieses hier zu Hause, momentan noch mit drunter gebauter Wippe.
http://www.kinderfahrradladen.de/laufraeder-erstfahrzeuge/laufraeder/laufrad-janosch-bike::1770.html
Mein Kleiner Mann (16 Monate) liebt das Teil und wippt fleißig. Er kommt bei der niedrigsten Einstellung des Sattels locker mit den Füßen auf den Boden, ich werde aber noch etwas warten, bevor ich es ihn als Laufrad nutzen lasse, zur Zeit kann er erstmal noch etwas Bobbycar fahren.
LG
Silke + kleiner Nick
ein LaufLERNrad kenn ich gar nicht, ich kenne nur ein Laufrad, das Fahrrad ohne Pedalen und Kette.
Also 16 Monate wäre für meinen Sohn echt zu früh für das Laufrad gewesen. Da konnte er ja gerade mal 2 MOn. laufen. Er war etwas über 2 Jahre, als er es lernte. Und das war genau der richtige Zeitpunkt.
LG
cori
Wenn du ihr in dem Alter eine Freude machen willst, dann kaufe ihr ein minimotola. Google mal, die sind ganz toll und auch nicht so teuer...
hallo,
die minimotolas kennen und lieben wir auch. Und verschenken es aus eigener guten erfahrung im bekanntenkreis. Seit diesem Geschenk kommt dann jeder zu mir für Geschenketipps. ;)
Das Ding ist ein dreirädriges Laufrad-Motorrad und unsere Kids fahren seit gut 2 Jahren super gerne damit (nun schon knapp 4 Jahre alt). Man kann es gut mitnehmen, da leicht und passt in die Buggys unten rein. kostet nur €18.- Im Haus oder Garten ist es auch gut.
www.minimotola.de
Viel Spass bei der Taufe!
Ich finde das hier toll, ist ab 1 1/2. Bekommt meine kleine jetzt auch.
http://www.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4023.htm
Ein nachbar hat das und Marie ist davon sehr schwer runter zu bekommen. Am liebsten würde sie wohl den ganzen Tag drauf sitzen. ;)
LG