Hallo zusammen,
meine Maus knirscht tierisch mit den Zähnen. Sie ist knapp 13 Monate alt und hat unten die beiden Schneidezähne und die beiden oberen Schneidezähne sind grad durchgebrochen!
Und jetzt knirscht sie wie ne wilde!
Was kann ich dagegen tun???
LG silvermoon
Zähne knirschen
Hi,
nix!
Ignorier es, sie laesst es auch bald wieder sein.
LG
Barbara
Hallo,
hat meine Maus auch gemacht - ignoriere es einfach! Es geht auch wieder vorbei! ... ich weiß, es macht einen in dem Moment echt wahnsinnig!...
Durchhalten!
Gruss,
Feffing
Das kommt vielen bekannt vor.
Aber wie die anderen schon vor mir geschrieben haben, einfach ignorieren.
Lena konnte das auch wie ein Weltmeister und wenn es dafür einen Eintrag ins Buch der Rekorde geben würde, bin ich der Meinung, Lena hätte es locker geschafft.
Wir haben es auch Zähne zusammenbeißend (nicht knirschend) ertragen und ignoriert und es hat sich auch wieder gelegt.
Also Augen zu und durch!
Liebe Grüße Chrissy
ZITAT:
Wenn Kinder mit den Zähnen knirschen
Wenn kleine Kinder mit den Zähnen knirschen, liegt das nicht an psychischen Problemen, Spannungen oder Stress. Bei Schulkindern und Erwachsenen ist es hingegen so, dass das Zähneknirschen durch Stress oder Ängste bedingt sein kann. Kinder in den ersten Lebensjahren knirschen deshalb, weil sich die Zähne im Ober- und Unterkiefer erst mal von der Form aneinander anpassen müssen. Damit die Kauflächen gut zueinander passen, also die „Geometrie“ der beiden Zahnreihen übereinstimmt und auch zum Kiefergelenk passt, müssen bestimmte Nerven und Rezeptoren im Lauf des Wachstums „programmiert“ werden. Deshalb knirschen sich Kinder diese Passform quasi zurecht. Kinder dürfen in diesem Alter also knirschen und sollten nicht daran gehindert werden. Bei älteren Kindern, bei denen eine Gefährdung für die bleibenden Zähne besteht (meist bei Kindern über neun Jahren), kann der Zahnarzt eine „Knirscherschiene“ zur Verhinderung des Zähneknirschens anfertigen, die nachts getragen wird.
Quelle: http://www.elternwissen.com/gesundheit/gesunde-zaehne/art/tipp/alles-ueber-milchzaehne.html
lg guppy
Ui super, da danke ich dir für!!!
liebe Grüße, Sandra