hallihallo!!
meine tochter wird bald 2.
ich wollte ihr eigentlich eine holz-spielküche kaufen, weil sie bei einer freundin auch gerne damit spielt.
aber die küchen sind alle erst ab 3 jahren!?
jetzt frage ich euch, was kann ich sonst schenken?
eine puppe bekommt sie vielleicht von verwandten.
tja. da steh ich nun...
habt ihr einen tipp?
im vorraus
von micha aus rosenheim
was kann man einer 2 jährigen schenken?
Huhu,
mein Sohn spielt im Elterntreff gerne mit der Kinderküche, er ist erst 13 monate, aber liebt die. Daher denke ich, dass man sowas schon zum 2. Geburtstag schenken kann.
Ansonsten finde ich Bücher sehr schön, die Tochter meiner Freundin ist 2,5 Jahre und sie hat für ihre Tochter zum 2. Geburtstag jede Menge Bücher auf dem Wunschzettel gehabt. zum Thema Farben, Zahlen, Trocken werden, Tiere etc.
L.G.
Haruka
hi,
was ein quatsch, - - julian hat seine spielküche seit er 1,5 jahre alt ist und spielt täglich mehrere stunden oder mindestens fast ne stunde damit ...
wenn es ein paar kleinteile dabei hat, kannst du die ja wegräumen ... also ne kinderküche ist wirklich super!!!!
sonst: ein puky-laufrad ?
und klar: bücher bücher bücher von wieso-weshalb-warum
julian spielt auch supergerne mit dem arztkoffer (mini-ausstattung: fiebert., stetosk., spritze)
ein aquaplay/waterplay für draussen?
lg
tanja
Huhu Micha,
schenk ruhig die Holzküche mein Großer hat sie auch zum zweiten Geburtstag bekommen.
Kann nur sagen das es die richtige Entscheidung war.
Achte nur drauf das die Arbeitshöhe hoch genug ist das die Maus auch noch mit 4 oder 5 Jahren was davon hat.
Mein Großer ist ein wirklich großer (Trägt mit 2 3/4 Kleidergröße 116)
Aber sowohl der Große als auch der kleine (1 Jahr) spielen super gerne damit.
VG
Maria
Ignorier doch die Altersangaben. Wenn sie damit gerne spielt ist das ein Super-Geschenk.
* Laufrad
* Dreirad
* Sandmuschel + Sandförmchen
* Holzküche
* Kaufladen
* Puppe
etc.
spielküche ist doch super!wenn sie damit gerne spielt - her damit! unsere kids haben sie bekommen als sie 1,5 waren. Ich finde die plastik-küche praktischer, da sie auch mal in den garten oder auf die terrasse darf. Und schon ist sie wieder ganz anders interressant für die kinder :)
Ansonsten ein Minimotola, ein dreirädriges laufrad-motorrad. Das verschenke ich am liebsten, weil das das beste geschenk für unsere kinder damals war. kein ausflug seitdem ohne die dinger. praktisch, leicht, gut beherrschbar/ kontrollierbar für die kinder, einfach zu tragen/ verstauen für die eltern :) Und kostet nur €18.-
www.minimotola.de
Als Spiel haben unsere "Verfühlt noch mal" von HABA sehr gerne gespielt. Traniert konzentration, sehen-erkennen-benennen-erfühlen-Sinne und macht einfach Spass.
Also gute Geburtstags-Vorbereitungszeit!!!
Die Idee mit d. Küche ist klasse ....damit spielen auch
schon 2 jährige ...
Puzzle
Erste Gesellschaftsspiele
Bücher
Lük
Steckspiel
LG Kerstin