wie lange draußen plantschen

Hallo,

die Freiluftsaison wurde gestern bei uns mit der Einweihung des Babyplantschbeckens gefeiert. Kaltes Wasser rein und los gings. Unser Dicker kannte kein Halten mehr, trotzdem das Wasser kalt war. Er wollte nur noch und ständig im Plantschbecken sein.

Wie lange lasst ihr eure da baden (ohne eine Erkältung zu fürchten), die Klamotten sind ja auch sofort naß, aber man kann doch nicht minütlich die Shirts wechseln ? Wie macht ihr das?

LG
B

1

Java badet nackt und sie durfte so lange bis ich der Meinung war, dass ihr sehr kalt ist. Dann musste sie sich wenigstens aufwärmen, d.h. kurze Pause: Bademantel an, etwas warm rubbeln und dann was trinken. Danach konnte sie dann wieder planschen, auch mal mehere Stunden am Stück.

Kaltes Wasser härtet das Immunsystem ab. Das ist wie Kneippen und total gesund, wirklich!

Wenn es nicht ganz so warm ist, dann nehmen wir lauwarmes Wasser und lassen das T-Shirt an. Das nasse Shirt ziehen wir dann aber tatsächlich regelmäßig um.

2

Hallo,

ich lass Carlotta so lang planschen, wie sie möchte, meist macht sie von allein ne Pause, weil ihr was anderes zu Spielen eingefallen ist. Gestern war sie immer so ne viertel Stunde im Wasser, dann fand sie Sandkasten oder Häuschen spannender.
Sie lief gestern nackig durch den Garten, da trocknet sie in der Sonne auch schnell und wärmt wieder auf. Als es schattiger wurde haben wir wieder Windel und T-Shirt angezogen und sie ging von sich aus nur noch mit den Füßen ins Wasser. Ich war schwer verwundert, weil sie ne Wasserratte ist, aber anscheinend hat sie ein gutes Gefühl, wann es ihr zu kalt ist.
Wenn sie gar keine Pause einlegen mag, nehm ich sie zu mir auf den Schoß, wenn ich meine, dass jetzt mal Aufwärmen angesagt ist, ziehe ihr den Poncho an, es gibt nen kleinen Snack und was zu trinken und dann geht das mit der Pause ganz gut.

LG Cindy

3

Hi,

meine 2 plantschen seit gestern auch wieder. Aber nackt.

Ich habe es gestern erst mit Brunnenwasser bisschen gefüllt und dann noch ein paar Eimer heißes Wasser reingefüllt da es echt zum gefrieren war #zitter
(das Wasser aus der Pumpe).

Nun ist das Wasser eh von der Sonne aufgewärmt und sie haben heute Vormittag schon geplantscht!

Eine Erkältung kommt nicht vom "erkälten" sondern von Viren.
So oder so würde ein Kind einen Schnupfen bekommen. Und wenn, lag es nicht am plantschen. Kaltes Wasser kann höchstens beeinflussen wie doll die Erkältung wird.

LG und fröhlichen Badespaß

4

meine kinder baden nackt, das ist besser, als in nassen klamotten zu plantschen. Becken wird erst aufgebaut, wenn an 3 Tagen hintereinander Sommer ist (hatten wir bisher noch nicht).
Meine dürfen plantschen bis die Lippen blau werden, dann wird eine Zwangserwärmung eingelegt und geht geht das Spiel von vorne los.

5

kann mich hier nur anschließen.
jedenfalls zu der aussage das erst geplantscht wird wenn es 3 tage "sommer" ist. bei uns ist es gerade mal 2 tage lang warm, das heißt noch lange nicht das meine kinder ins plaschbecken dürfen.

der richtige sommer kommt noch und da ist genug zeit zum baden im garten.

glg

6

Lieben Dank für eure Antworten!

Auf geht es zur nächsten Plantschparty :-)

VG
B

7

sagt mal wie warm ist es bei euch den? wir haben hier in HAMBURG ca.25 Grad ist aber windig .
Finde es noch viel zu Kalt fürs draussen Planschen

8

#kratz Also ich wohn bei Hamburg (Lüneburger Heide) und es sind hier heute, im Schatten mit leichten Wind, 23 Grad.
Absolut okay zum plantschen und nackig rumtoben im Garten ;-)

Sonnige Grüße
Nana

11

wie 25 zu kalt? nicht dein ernst, windig ist doch auch nicht schlimm.

9

Hallo

Marie planscht eigenltich den kompletten Tag immer mal wieder.
Wir haben immer alles mögliche im Garten aufgebaut, sobald die Sonne scheint und es warm ist, also Planschbecken, Hüpfburg, Sandkiste wird aufgedeckt, Rutsche, Schaukel etc pp. Da hat sie immer viel Abwechslung.
Ich lasse sie allerdings immer im Bikini bzw. Badeanzug planschen. Wir wohnen zwar sehr ländlich (riesen Wiese, keine Häuser vor oder hinter der Tür sondern nur Feld, Wiese und Wald) aber man weiß ja nie.
Gestern bei ihrem Cousin saß sie sogar in Jeans, T-Shirt und Chucks im Wasser (hatte sie zuvor schon umgezogen, weil wir eigentlich fahren wollten und das im Bikini doch zu kalt gewesen wäre).

Liebe Grüße

Bianca

10

von füh bis abends, heute von 9-18 uhr, badysachen an und los, die wurden erst abends bei duschen ausgezogen.