Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter muss am 11.06. ins Krankenhaus, für wielange wissen wir noch nicht genau. Also am 11.06. und am 15.06. ist ein MRT unter Vollnarkose. Sie hat Epilepsie und nun soll durch das MRT festgestellt werden, welche Form es ist.
Naja lange rede kurzer Sinn, was muss ich mit ins Krankenhaus nehmen? Was für Sachen? Muss ich Windeln mitnehmen ins Krankenhaus?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Frenzy
Was ins Krankenhaus mitnehmen?
Huhu
Mein spatz hat auch Epi.... Du brauchst eigentlich gar nichts mitnehmen... In unserem KH gab es immer Kleider für die kleinen- Hab immernur sein lieblingsspielzeug mitgenommen und das wars. Halt die sachen für mich. Ansonsten gar nichts.
Wurde deine Tochter schon auf Medis eingestellt?
Lg KErstin
Hallo Kerstin,
danke für deine Antwort.
Also brauch ich auch keine Sachen für meine Maus mitnehmen? Keinen Schlafanzug oder so? Das gibts alles dort? Und Windeln auch?
Nein, das wird nach dem MRT gemacht.
Hatte ihr auch ein MRT? Wie war das mit der Vollnarkose?
Wie ist es bei euch mit den Medikamenten? Hat sich dein Kind schnell darauf eingestellt und dran gewöhnt?
LG
Also bei uns hier im KH gibt es alles für die Minis. Essen windeln kleider. Also braucht man echt nichts mitnehmen. Ruf doch ambesten an
Wir hatten im Januar das MRT unter Vollnarkose. Er ist in meinem Arm eingeschlafen und in meinem Arm wieder aufgewacht... Er hat die Vollnarkose gut vertragen davor hatte ich nämlich totale angst...
Er bekommt Topamax das verträgt er super Am anfang hat er mehr geschwitzt aber das kam von seinem Herz. Er hat es echt super vertragen. Wir mussten 1 1/2 Wochen zur Medi einstellung im KH bleiben und wurden dann entlassen. WIr müssen alle 2-3Monate ins KH zur EEG kontrolle und Spiegel Kontrolle...
Momentan haben wir zwar ein Kampf mit der Medigabe aber ich denke das wird sich auch wieder legen. WIr können gerne per PN weiterschreiben
Lg Kerstin
Hi Frenzy,
mein Kleiner hat auch Epilepsie. Ich nehme immer alle Sachen von zuhause mit ins Krankenhaus. Die Dinge kennt der Kleine und ich eben auch. Aber das ist Ansichtssache, wie man es händelt.
MRT hatten wir bereits 2x. Einmal unter Vollnarkose, weil auch eine Lumbalpunktion gemacht wurde. Das zweite Mal nur mit Sedierung. Beide Male hat es super geklappt und der Kleine war danach wieder putzmunter.
Windeln musst du nicht mitnehmen, die gibt es auf jeden Fall im Krankenhaus. Es sei denn, du benutzt irgendeine Marke und bestehst darauf. Dann musst du sie mitnehmen. Pampers haben sie auf jeden Fall immer da. Das Gleiche gilt für Trinken und Gläschen. Hipp ist meistens vorhanden, wenn du etwas anderes nutzt, dann bring es selber mit.
Kleidung gab es bei uns im Krankenhaus, glaube ich, nicht. Aber die hätt ich auch nicht genommen. Mein Schatz fühlt sich doch in seiner eigenen Kleidung am wohlsten.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Medieinstellung schnell und erfolgreich geht und die Krämpfe bald der Vergangenheit angehören. Ich war letztes Jahr 4 Wochen im Krankenhaus.
Falls du Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.
Lg relaxing1977
Hallo Relaxing,
Ich werd sicher auch einige Sachen,wie zum Beispiel den Schlafanzug, mitnehmen. Und natürlich ihr Spielzeug.
Bei uns wurde gleich gesagt das eine Vollnarkose gemacht werden wird für das MRT. Puhh ich bin so froh das ich nun schon zum zweiten mal höre, das die Narkose gut verlaufen ist. Da habe ich so eine Angst vor.
Ich nehme die ganz normalen Pampers, okay wenn es die dort gibt, brauch ich die nicht mit schleppen,das ist super.
Essen habe ich immer selber gekocht und tue es auch immer noch. Aber dort wird es ja sicher ganz normales essen auch geben oder? Trinken tut meine Tochter nur Tee und Wasser. Das wird ja auch dort sein oder?
Danke das ist lieb, Gott sei Dank hat meine Tochter keine Krämpfe, sondern sie hat Sekunde Anfälle, wo einfache all ihre Muskeln nachgeben und sie einfach so hinfällt. Dabei hat sie sich aber schon gebissen oder ist auf den Tisch geknallt. Jedesmal kleinere Unfälle.
Wow 4 Wochen? was wurde dann da alles gemacht wenn ich fragen darf?
LG
Franzi
Hallo Franzi,
ja, die Narkose war im Endeffekt nicht so schlimm. Der Kleine war direkt wieder fit (zumindest was man fit nennen konnte, er hat direkt wieder normal gegessen und gespielt). Ich hatte aber auch nie Angst davor, denn schlimmer geht es ja nimmer bei Epilepsie.
Wie gesagt, bei uns hatten die Pampers da, denke, das ist Standard in den Kliniken. Meiner war für normales Essen auf dem Zimmer noch zu klein, aber wenn ihr da eine Mensa habt oder eben Essen auf dem Zimmer, dann wird das schon. Wasser und Tee wird es mit Sicherheit geben.
Eure Epilepsie hört sich für mich nach Grand Mal Anfällen an. Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, denn diese Art von Anfällen haben wir nicht.
Wir waren 4 Wochen in der Klinik, weil wir 3 Medikamente ausprobieren musste. Erst das dritte brachte den ersehnten Erfolg. Bis man dann den korrekten Spiegel hat, dauert es manchmal und dann muss ja auch das EEG stimmen und bestensfalls die Anfälle ausbleiben. Das war bei uns dann 2 Wochen, nachdem wir das dritte Medikament eindosiert haben, feiern dürfen. Mittlerweile ist unser Kleiner ein Jahr anfallsfrei und wir sind mitten im zweiten Versuch, das Medikament auszuschleichen. Bisher mit großem Erfolg, von ehemals 900mg sind wir momentan auf 500mg runter und hoffen, dass wir es bis zum Jahresende geschafft haben, ohne Medikament und ohne Anfälle. Mal schauen.
Ich wünsche euch viel viel Glück, gute Nerven in der Klinik und hoffentlich direkt beim ersten Medikament den erwünschten Erfolg.
Bei Fragen einfach melden
Lg relaxing1977