Hallo,
wir waren am Donnerstag bei einer Kinderzahnärztin. Gehen alle 3 Monate nur so zum dran gewöhnen hin.
Nun meinte sie, wir könnten jetzt auch langsam mal mit Zahnseide anfangen.
Zahnseide???? Er ist doch gerade erst im April 2 Jahre alt geworden. Mal ganz davon abgesehen, lässt er sich ohnehin schon nicht gerne Zähne putzen, wie soll das denn noch mit Zahnseide klappen?
Irgendwie finde ich das sowieso irgendwie......übertrieben.
Sehe ich das falsch? Benutzt Ihr schon Zahnseide bei Euren Milchzahnkids?
LG
Doeschi
Zahnseide - muss das wirklich sein?
Hi,
unsere Zahnaerztin hat uns das auch vor kurzem nahe gelegt. Zumal Emmylou die unteren beiden Schneidezaehne in der Mitte sehr nah beieinander stehen hat.
Fand den Gedanken anfangs auch seltsam... Inzwischen nicht mehr wirklich. Warum sollten die Kleinen nicht auch daran so frueh wie moeglich gewoehnt werden?
Ich werde Emmylou demnaechst mal bewusst dabei sein lassen, wenn ich Zahnseide benutze. Und dann mal sehen, ob die Neugierde nicht irgendwann siegt.
LG
Barbara
Hallo!
Wir haben dummerweise genauso gedacht und nur ganz selten mal mit Zahnseide die Zwischenräume gesäubert. Meine Tochter (6) hatte nun zwischen den Backenzähnen auf allen 4 Seiten Karies, der entfernt werden musst.
Wir benutzen nun immer regelmäßig Zahnseide auch bei meinem Sohn. Wenn die Zähne eng stehen, sollte man es wirklich machen.
Gruß nakiki
Hallo
Der Gedanken ansich ist nicht verkehrt aber ich wüsste das das bei meinem Sohn nie klappen würde.
Nein, bei meinen Kids verwende ich das noch nicht. Bei ihnen stehen die Zähne nicht so eng, daß ich es nicht mit bürsten rausbekomme. Ich selber verwende auch keine Zahnseide, ich verwende Interdentalbürstchen, finde ich viel praktischer und besser zu handhaben. Evtl. wäre das was für Euch?
LG Katja
Hallo Doeschi,
benutzt Ihr selber auch Zahnseide?
Ich benutze Zahnseide - und unsere Jungs wollen immer alles haben was Mama und Papa auch haben.
Deshalb darf ich auch mit Zahnseide an Ihre Zähne.
LG, Andrea
logo !!!!