Geländegängiger Kinderwagen

Hallo #winke

Ich bin noch am verzweifeln.
Suche einen gelängegängigen Kinderwagen, der sich wirklich gut über Stock und Stein fahren lässt. Hatten schon den Teutonia Mistral im Auge, doch der ist eigentlich zu teuer. Dann noch den Quinny Freestyle...
Ob drei -oder vierrädrig ist mir egal. Hauptsache Luftreifen.
Es gibt so viel, mein kopf qualmt, bin noch am verzweifeln.
Hat hier jemand den ultimativen Tipp für mich????

Hiiiiillllllfffffffffffffeeeeeeeeeeeee :-[

Tanja

1

TFK Joggster oder eine gute Trage :-)

2

eine Trage habe ich, soll schon ein Kinderwagen sein.
Danke für den Tipp

3

Ich schwöre auf unseren Hartan Skater S. Wir wohnen auf dem Land direkt am Waldund damit fahren wir durch jedes Schlagloch und Stock und Stein. Allerdings haben wir keine Luftreifen. Wir haben Vollgummireifen - echt super, dank guter Federung auch kein Problem. Meine Schwester hatte Luftreifen, die war ständig nur am Aufpumpen oder Flicken.

Den Quinny Freestyle kann ich nicht empfehlen. Den hatten wir mal kurz. Der hat mir überhaupt nicht gefallen, habe ich gleich wieder verkauft.

4

...der hartan ist auch ganz schön teuer... aber schön sieht er aus.. wegen den Reifen bin ich mir unsicher, sehen irgendwie nicht so gut fürs Gelände aus.. aber bei euch kalppt es ja..

Was war mit dem Quinny? schlecht lenkbar? Kippgefahr?

Danke für die Antwort!

11

Also die Reifen sind suuuper. Schön breit,da kann man auch mal gut nen Mullweg fahren (oder auch am Strand) ohne stecken zu bleiben. Wir haben unseren gebraucht gekauft - neu war er mir auch zu teuer.

Ja, der Quinny Freestyle. Der Hauptgrund war das Lenken, läßt sich schwer beschreiben,irgendwie so "schlackerig", ging immer nach rechts oder links weg.Mit einer Hand schieben war fast unmöglich. Kippgefahr besteht auch. Unsere Tochter hat sich gerne mal vor die Lehne gekniet oder gestellt.Wenn man nicht aufpaßt kippt er dann nach hinten.

weiteren Kommentar laden
5

Günstig leider nein, aber geländetauglich definitiv ja: Emmaljunga edge duo combi

Ansonsten würde ich von den Dreirädern eher abraten, die fahren sich nämlich auf Feldwegen echt doof (also diese "Treckerspur"-Feldwege, bei denen man quasi die Fahrrinnen und in der Mitte dann Gras hat).

6

huiuiui.. zu teuer :-(

Ja, so Trekkerfeldwege haben wir hier viele, hier gibts noch Landwirtschft ;-)

Danke für die Antwort

7

Wir haben einen ganz tollen von United Kids mit 3 Rädern. Wir haben auch vorher etwas ländlicher gewohnt und sind mit allen anderen nicht weit gekommen, aber der ist super.

LG Dana + Lilly 14 Monate

9

Muß ich mir mal genauer anschauen. Danke für die Antwort

8

Wir hatten einen Teutonia Pixxel, doch für Stock und Stein war der nicht geeignet. Ich habe dann auch lange überlegt und bin schließlich beim Quinny Speedi hängen geblieben. Wir sind super zufrieden und wir fahren sehr oft Feldwege, die schön bewachsen sind. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Löchern. Er ist jedenfalls billiger als ein Teutonia, dafür natürlich auch etwas anders (billiger) verarbeitet.

10

Ja, ich fand den Quinny Speedi auch ganz gut... naja, mal weiter hören...
Danke dir.

13

Hi,

von einem dreirädrigen Wagen würde ich Dir auch abraten. Wie hier schon geschrieben wurde: Auf Feldwegen nicht wirklich brauchbar. Davon mal abgesehen, finde ich einen dreirädrigen Wagen auch nicht so klasse, was das Gleichgewicht angeht. Wir haben bei Oma einen stehen und ich habe immer das Gefühl, dass ich Gegenlenken muss, wenn sich unsere Maus nach links oder rechts lehnt.

Ansonsten fahren wir einen Emmaljunga Edge Duo Kombi. Ein wirklilch toller Wagen, aber eben auch nicht eben günstig. Schau doch mal bei 321, vielleicht findest Du einen guten Gebrauchten, der genau auf Eure Bedürfnisse passt.

LG
Littlecat

14

Huhu,

als wirklich geländergängig kenne ich nur zwei Marken:

TFK oder Emmaljunga!

Liebe Grüße
Elfchen

15

wir haben den Quinny freestyle 3xl und ich liebe ihn gerade bei Langen Wald spaziergängen , der macht alles mit!

16

Der TFK Joggster gefällt mir echt gut!
Aber überall ist die Sitzfläche schwarz... wenn die Sonne scheint wird das doch sicher zu heiß.... ???