Hallo zusammen,
da unsere Kleine (14 Monate) ein sehr braver Esser ist, mir aber so langsam die Ideen ausgehen zum Thema "kindgerechtes Mittagessen", frage ich mich ob die Kleinen eigentlich Schalentiere, wie z.B. Krabben essen dürfen? Ist das nicht zu eiweißhaltig? Ich weiß, dass die Kleinen nicht so sehr die Abwechslung brauchen, da wir aber zusammen essen, hätte ich gerne mal wieder was anderes... und so kleine Bio-Krabben mit Dillsauce und Reis dürfte doch o.k. sein, oder?
Oder verratet ihr mir eure persönlichen Mittagessen-Highlights?
Heute gab es bei uns Eierkuchen mit frischen Heidelbeeren...das gibt es nur selten, sonst eher Nudeln mit Gemüse, mal ohne Hackfleich mal mit, aber so langsam kann ich das nicht mehr sehen...
Freu mich auf Eure Antworten!
LG, Yuka mit Elli
dürfen kleine Kinder Schalentiere essen?
Mit 14 Monaten kann dein Kind alles essen, was du auch isst.
Lenny liebt Krabben
Deine Tochter kann ab dem 1Lebensjahr alles essen... Also ran an die neuen Sachen Darf halt nur nicht zu scharf sein.
lg Kerstin und Lenny 15 1/2Monate
genau, -- dein kind darf ALLES essen, -- wir kochen seit Julian 1 jahr ist ganz normal und julian isst normal mit, - er isst auch alles, auch die aussergewöhnlichen sachen ...
da man das nicht jeden tag macht, darfs auch mal rührei sein oder krabben -- allzu eiweislastig ist das nicht, denn von einmal macht das nix, -die anderen tage gibts ja ausgleich....
Huhu,
deine kleine kann in dem alter alles essen was ihr esst.
Mein kleiner mag shrimps so gerne und wir essen auch viel.
Vg