Hallo Mamis,
mein kleiner ist jetzt 32 Monate alt und hat immer Hunger!
Wenn er irgendwo eine Tüte knistern hört, heißt es gleich: "was isst du da?... ich möchte auch!...."
Zum Frühstück isst er Joghurt mit frischem Obst und Müsli, zum Mittag eine normale Erwachsenenportion, nachmittags gibt es Obst oder "gesunde" Vollkornkekse und Abends essen wir meistens Brot, wobei er mehr essen kann als ich. Zwischendurch naschen gibt es bei uns eigentlich nicht.
Ich weiß nicht wie viel er essen könnte, wenn ich ihn nicht bremsen würde.
Er ist nicht dick und er bewegt sich sehr viel. Der Kinderarzt hat mich mit meiner Frage nicht wirklich ernstgenommen.
Ist das normal? Kennt das jemand von Euch? Sollte man das Kind essen lassen bis es nicht mehr danach fragt oder doch lieber einschränken?
Was meint Ihr? Wie macht ihr das?
Lieben Dank
von Lili
Wieviel sollte ein 2 1/2 jähriger essen?
Guten Morgen
Möglich das dein Kleiner einen Wachstumsschub hat. Ich kenne das von meiner Katharina. Sie hat Phasen da isst sie wie wenn es keinen Morgen mehr gibt und dann will sie fast nichts.
Das dein Kinderarzt dich da nicht ernst nimmt kann ich nicht verstehen.
Vielleicht fragst du mal einen anderen Kia
lg, frossi
Hallo,
also meine Kinder essen so viel bis die satt sind!
Mit normalem Essen "überfressen" die sich auch nicht!
Es gibt Phasen da stopfen sie total viel rein. dann wiederum essen sie am Tag 2 Nudeln!#
Ich würde weder einschrenken noch stopfen!
Gruß
Sandra
Hallo
meine Tochter (20 Monate lat) ist auch richtig viel:
Frühstück: eine große Portion Müsli
Frühstück 2 in der Krippe: 1 Brot mit Obst
Mittagessen: große Portion
Snack: 1 Brot, Joghurt und Obst
Abholsnack:1 Brezen und 2-3 Kekse
Abendessen: halbe Erwachseneportion warmes Essen
Sie ist mehr als ich- sie isst ständig und ist auch immer an Essen interessiert. wenn sie früh aufsteht ist das erste was sie sagt: Essen, Müsli, Frühstück
aber sie ist nicht dick..bewegt sich viel...ich lass sie einfach futtern!
wenn ich das lese werde ich richtig neidisch ...
mein kleiner hat schon immer schlecht gegessen :(
ich freu mich wie ein honigkuchenpferd wenn er mal einen butterbrezel oder seine gemüsesuppe(ohne suppe ) mit klößen und möhren futtert und danach schreit :" mehrrrrrrr!"
hmmm jedes kind ist anders.
ich würde ihn essen lassen warum denn nicht?! wenn er sich viel bewegt und nicht genascht bzw wenig genascht wird is es doch vollkommen i.o.
glg und guten hunger
Solange du ihn nicht mit Süßkram vollstopfst, würde ich ihn soviel essen lassen, wie er möchte. Schließlich bewegt er sich doch auch viel, wie du schreibst.
Bedenke, dass Kinder Wachstumsschübe haben und zwischendurch mal sehr viel mehr futtern, als die Mama.
Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)
soviel bis sie satt sind. mein isst zum frühstück 2-4 scheiben toast die großen scheiben. bis zum mittag obst oder auch eine brezel oder eis oder oder oder, dann mittag eine große portion, nachmittags kuchen oder was auch immer und obst., abends was wir essen.
sie ist super schlank.
kinder sollen essen soviel sie wollen und wann sie wollen, alles andere ist nicht gut, denn sie können dann nciht mehr auf ihr hungergefüll hören und essen weil es zeit ist und nicht weil sie hunger haben.
viel isst dein kind ja wirklich nicht!