Dieser Nervenraubende Schnuller!!!

Hallöchen,
ich bin bald am verzweifeln. Meine Tochetr ist 2 Jhre und ich möchte ihr den Schnuller abgewöhnen. In der Nacht und zum Mittagsschlaf darf sie ihn haben, aber am Tage muß der Schnilli "schlafen" gehen. Das klappt manchmal ganz gut. Aber bei jedem kleinsten "Pups" der ihr quer sitzt möchte die den Schnulli. Ich versuche sie immer abzulenken,rede mit Engelszunge, oder nehme ihr den S weg wenn sie ihn nicht allein zum schlafen hinlegt. Oft bekommt ie aber einen riiiieeeesen Schrei- und Wutanfall wenn sie den S nicht bekommt. Das ist echt nervenaufreibend. Und ich muß hart bleiben, sonst macht sie mit mir was sie will! Letztens hat sie so Geschrieen, daß sie sich ganz stark und oft übergeben hat. Was soll ich bloß tun???!!! Dieser verdammte Schnulli!!!
Ich mag garnicht dran denken was passiert, wenn der Schnulli einmal nicht mehr da ist!
LG

1

Gib ihr doch einfach noch ein bisschen Zeit und wenn dann der Weihnachtsmann kommt nimmt er alle Schnullis mit und sie bekommt ein dickes Geschenk dafür. Probier es doch einfach mal so.

Nur bei meinem Bruder hat das damals nicht geklappt:

Meine Mama hat auch zu ihm gesagt, dieses Jahr holt der Weihnachtsmann deine ganzen Schnullis ab und du darfst dir dann was ganz tolles wünschen. Mein Bruder sagte darauf hin:"Kein Problem!" Dann fragte meine Mama, was er sich denn dann wünschen würde. Daraufhin er:" 10 neue Schnullis!" #rofl#rofl#rofl

2

Hallo!

Warum darf sie denn Schnuller denn tagsüber gar nicht mehr haben?
Wir haben den Schnuller schrittweise eingedämmt als mein Sohn fast nur noch mit Schnuller rumlaufen wollte.

Zuerst durfte er ihn nur noch im Haus haben nicht mehr außerhalb.
Jetzt darf er nur noch im Bett schnuller. Er braucht ihn zur Beruhigung und so kann er sich im Bett gleich mal kurz ausruhen. Meist nuckelt er ne Minute und dann legt er ihn weg und geht wieder spielen.

Mittlerweile merkt man, dass es immer weniger wird. Meist nimmt er sich immer abends wenn er müde ist eine kleine Auszeit. Im Herbst werden wir den Schnuller ganz abgewöhnen auch nachts.

Gruß nakiki

7

Meine Tochter hat vorn eine "Schnullerspalte" zwischen den obereb und unteren Zähnen. Wenn ich sie lassen würde, würde sie 24 Std mit dem Schnuller rumlaufen. Sie legt ihn nicht einfach weg wenn sie spielen möchte.

3

Hallo,

wir handhaben das genauso, der Schnuller schläft über Tag und wenn sie Schlafen geht, dann wacht er auf und geht mit ins Bett zum Aufpassen ;-)

Wenn ich merke, dass sie schon vorher total müde ist oder knatschig, dann darf sie ihn auch ab und zu Mal während des Wickelns haben, nach den zwei Minuten legt sie ihn dann ohne Murren wieder auf das Regal, sagt Tschüß und ist wieder besser gelaunt.

Wir haben das mit dem Schnuller im Bett bzw. auf dem Regal lassen angefangen, als sie 14 Monate alt war und da hat sie auch noch öfter nach gefragt. Nach einer Woche wurde es schnell immer besser, im Moment fragt sie zwischendurch mal nach, wenn ich sage, der schläft jetzt, dann ist gut.

Ich denke, dass Deine Kleine sich ihres Willens ja schon viel mehr bewusst ist mit 2 Jahren und deshalb öfter versucht, ihren Willen auch durchzusetzen und Dich zu testen. Da musst Du Dir ganz klar sein, ob Du das so durchziehen willst und wahrscheinlich etwas mehr Geduld aufbringen, bis sie diese Regelung akzeptiert.

LG Cindy

4

Emma ist vor kurzen 3 geworden und hatte ihn die letzten 2 Jahre nur zum einschlafen. Vor kurzen hat sie eine neue Cousine bekommen und da haben wir die letzten 2 Schnuller eingepackt und dem neuen Baby geschenkt.
Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich fuer Panik vor der ersten Nacht hatte!!!
Aber - sie hat nicht nochmal gefragt, nur stolz gesagt das jetzt das neue Baby die Schnuller hat und das sie jetzt ein grosses Maedchen ist! ;-)

LG

Biene

5

Hallo!

Sicher nicht so einfach nen Schnuller abzugewöhnen. Meine Tochter nimmt keinen.... Was ich schade finde, denn sie hat sich für den Daumen entschieden!! Das find ich noch blöder, den hat sie halt zwischendurch immer dabei und der wandert ziemlich oft in den Mund, grrr! Nachdem wir schon ne dicke Eiterblase hatten, die dann aufgemacht werden musste, kleben wir jetzt immer den strapazierteren nachts ab.... Dann nimmt sie halt den anderen.

Bei meinem Neffen kam mit ca. 3 Jahren die Schnullerfee, das hat wunderbar geklappt. Vielleicht noch ein bisschen Zeit lassen...?

Gruß nimafe

6

Hallo,

also ich finde auch das Kinder über ein Jahr nur noch zum schlafen oder in ganz starken Ausnahmesituationen einen Schnuller tagsüber (außer zum schlafen) haben sollten.

Wenn mein 2 1/2 Jähriger Sohn wirklich den Schnulli will, dann kann er sich ins Bett legen und schnullern. Das macht er so einmal in der Woche für 10 Minuten und dann ist gut.

Wenn er doch mit Schnulli dann runter kommt, dann muß er ihn wieder hochbringen oder ich steck ihn ein.

Lg Nana

10

Seit Bohne 1 Jahr ist, gibts den Schnuller bei uns auch nur im Bett zum schlafen. Klappt wunderbar, allerdings denke ich auch, weil er den Schnuller sowieso nie oft hatte. Ich bin der Meinung, dass Kinder lernen müssen, dass man Schmerzen oder Wut nicht wegschnullern kann, sondern sich anders beruhigen lassen kann.
Manchmal läuft Bohne zum Bett und will den Schnuller, IM Bett kriegt er ihn auch, ruht sich kurz aus, und wenn ich ihnfrage, ob er schlafen will, dann drückt er mir den Schnuller in die Hand.
Im Herbst wollen wir den Schnuller auch nachts abgewöhnen. Da hab ich auch Angst vor!

Viel Glück

8

Unser Dicker ist auch ein Schnullerfetischist (2Jahre), undenkbar, dass er ihn nur zum Schlafen nehmen würde .... Laut Kia und Kinderzahnarzt ist das aber bis 3 kein Problem und er braucht ihn halt zur Zeit noch.

VG
B

9

Meine Tochter hatte auch einen Schnullerfetisch... aber extrem...er war eig. den ganzen Tag im Mund und wurde nur zum essen und trinken rausgeholt....

ich hab dann einfach keinen neuen gekauft. Ihrer ist dann irgendwann gerissen und sie hat nur noch vorsichtig dran gesaugt (bloß nicht kaputt machen) ... irgendwann war er auf einmal auch verschwunden (abends) ... komischerweise hat sie kaum Aufstand gemacht (vllt weil sie vorher eh nicht mehr richtig dran saugen konnte) und ist ohne eingeschlafen... 2 Tage später fand sie ihn wieder und ich hab ihn mit ihr zusammen in den Mülleimer geworfen (Erklärungen wären in ihrem Alter unnötig, da sie es ja eh nicht versteht).

Sie fragte dann ab und zu nach ihm, aber hat keinen richtigen Aufstand mehr gemacht.

Mir fiel es schwerer#schwitzImmer wenn sie weinte griff ich zum Nucki (der an ihrem Shirt hing) und griff ins Leere... hat ein paar Tage gedauert bis ich diesen Reflex vergessen habe#schein