Hallo,
mein Sohn hat gestern mittag plötzlich hohes Fieber bekommen und Erbrechen, also sind wir gleich mit Ihm in die Kinderklinik, die meinten sie könnten nichts finden was der grund für das Fieber sein könnte. Bei der Heimfahrt hatten wir noch überlegt ob wir doch noch in eine andere Kinderklinik fahren sollten, da es Florian echt nicht gut ging, und wir dem Arzt nicht vertraut haben. Wir sind dann erstmal nach Hause um nochmal die Nachbarin zu fragen ob sie länger auf den großen aufpassen kann. Wir haben dann nochmal gemessen und die Tem. war etwas runter gegangen also haben wir gesagt wir schauen nochmal ein moment. Kurze zeit später hat er sich dann richtig viel erbrochen, mein Mann machte das Auto schon fertig und ich habe Ihn und mich nochmal umgezogen, und Florian lief aufeinmal wieder rum und wollte was Trinken. Nach dem Brechen ging es Ihm also besser, wir haben dann überlegt und haben dann gesagt sollte das Fieber wieder steigen dann fahren wir. Das Fieber blieb gleich und dann ist er ganznormal abends ins Bett. Die Nacht war soweit ok, ertwas unruhiger als sonst aber ohne Probleme. Heute morgen ging es Ihm dann noch besser, er hat gegessen und getrunken. Aber jetzt geht es Ihm wieder viel schlechter, das Fieber ist wieder gestiegen er kann nicht schlafen und heult viel. Ich weiß echt nicht was wir machen sollen? Auf der einen seite denke ich ab ins Auto und in die Klinik, aber wenn es dann wieder so ein blöder Arzt ist der uns nichts sagen kann und sich keine Mühe gibt.
Wer hatte schonmal das Dreitagefieber? Ging da auch das Fieber mal runter dann wieder hoch? Hatten Eure Kinder auch Erbrechen? Hatte Euch der Arzt das sagen können?
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Eine Traurige Mama, die Ihrem Kind am leibsten alles ab nehmen möchte.
Lieber soll ich Krank sein als er.
Liebe Dank Diana
Was hat er nur? Dreitagefieber??? ( Achtung lang )
Mein Großer hatte damals 3-Tage-Fieber. Er hatte einfach nur 3 Tage hohes Fieber und danach kam der Ausschlag. Ich hatte es von Anfang an vermutet, der Arzt damals meinte, es wäre ne Angina und verschrieb ihm AB. Erst anhand des Ekzems konnte man sagen, dass es 3-Tage-Fieber war ...
Mein Kleiner hatte vorgestern Nacht plötzlich hohes Fieber und sonst scheinbar nix. Tagsüber wurde es immer höher, ließ sich erst senken, dann allerdings blieb es gleich (etwa bei 40°C). Weil er sich ständig die Finger in den Mund steckte, entschied ich gestern, ihn beim kinderärztlichen Notdienst vorzustellen ... Angina! Bekamen AB ... Heute gehts ihm schon viel besser! Bin echt froh, dass ich zum Arzt bin, denn ich meinte, er hätte nix ...
Ach so, er hat gestern Abend auch erbrochen ... das ist übrigens nicht selten bei Angina .. die Mandeln sind oft so geschwollen oder gereizt, dass die Kinder würgen müssen und sich erbrechen
Gute Besserung
LG Mandy
hat er auch ausschlag? rote punkte (keine flecken) am rumpf?
pfeiffisches drüsenfieber evtl. haben wir gerade durch.
hohes fieber, entzündete mandeln (obwohl unser sohn sich nie über halsschmerzen beklagte). er hat auch erbrochen.
gute besserung!!!
Hallo Diana,
was du da beschreibst, klingt für mich nicht nach dem Drei-Tage-Fieber. Meine beiden Jungs haben es schon mehrmals durch, und jedesmal hatten sie hohes Fieber (ca. 40 Grad), das 3 oder 4 Tage andauerte, jedoch mit Fieberzäpfchen in den Griff zu bekommen war. Wir waren ebenfalls die ersten Male beim Notdienst im KH, da soetwas natürlich immer am WE passiert. Im KH konnte man uns nichts sagen, zu meinem Verdacht, es sei das Drei-Tage-Fieber äußerte man sich nie, sondern riet mir, dem Patienten viel zu trinken und eben ein fiebersenkendes Mittel zu geben. Das Fieber war dann abends am 3. bzw. 4. Tag plötzlich weg, und am Rumpf konnte man viele rote Punkte entdecken. Einmal hatten sie sie auch an den Armen und Beinen, aber haupsächlich auf dem Bauch und dem Rücken. Übergeben mussten sie sich nie.
Vielleicht ist es ein Magen-Darm-Infekt? Unser Kleiner hatte letzte Woche auch 4 Tage lang Fieber zwischen 39 und 41, musste sich 4 Mal übergeben, aber die roten Flecken blieben aus. Bei ihm wurde dann ein Hüftschnupfen diagnostiziert, der aus einem Magen-Darm-Infekt entstanden war - echt übel.
Wie ich lese, ist dein Sohn 20 Monate alt. Kannst du ihn nicht fragen, ob ihm was weh tut? Falls es wirklich Hals- oder Ohrenschmerzen sind, dann könnte er es doch vielleicht schon äußern? Ich denke, solange er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Und warte einfach ab, ob evtl. doch in den nächsten Tage rote Flecken auftauchen. Dann hast du Gewissheit.
Alles Gute für deinen kleinen Spatz!
Gunda mit Jungs (3,5 Jahre und 23 Monate alt)