Hallo !
Eine schnelle frage mein Sohn 3,5 Jahre, ist zur Zeit sehr Unruhig und Schwierig.(Trotzalter) Es stört mich eigendlich nicht gehört auch dazu ganz klar!
Nur ist es in der Nacht auch ein Thater er kann schlecht einschlafen und auch durchschlafen.
Ein Freundin hat mir die Tropfen empfohlen konnte aber keine Besserung feststellen was haltet ihr davon?
Danke!
Junsa20
wer hat Erfahrungen mit Rescue Kids Tropfen gemacht????
diese tropfen sind nicht zur beruhigung!!! Die sind für den notfall, wenn das kind sich einen schock holt durch eine verletzung, sturz, seelischer trauma z.B.
bei unruhe kannst du ihm camomilla D12 geben, das beruhigt, hilft runterzukommen. 5 globulis. wenn es nicht hilft ca 60 min später wieder 5 globulis. das kannst due aber schon 1 std vor dem ins bett gehen geben und dann beim ins bett gehen auch nochmal.
also meier meinung nach...ich würde mein kind niemals ruhigstellen damit er schläft!!!!!!!auch im trotzalter nicht.....und wenn er schlecht einschläft und so....na dann ist das halt im moment so!er muss doch mit seinem körper und seinen erlebnissen so klarkommen!!!
wie du ihm helfen kannst?kuscheln,vorsingen,geschichten erzählen,streicheln und händchenhalten!
glg ley
RescueTropfen dienen nicht der Beruhigung, außer wenn ein Schock, Unfall oder Alptraum zugrunde liegt bzw. eine größere Sache bevorsteht.
Versuch es doch mit Hopfentee am Abend oder ner Kleinkindmassage, da habt ihr beide was davon und dein Kleiner kann besser einschlafen.
LG Steffi
Hi,
wie hier schon geschrieben wurde. Rescue-Tropfen sind für akute Notfälle (Schock, Trauma, Angst) gedacht.
Phasenweise haben wir mit unserer Maus auch Probleme beim Einschlafen und meist ist sie nachts auch sehr unruhig, "wühlt" sehr stark, weint teilweise auf und ist dem entsprechend auch tagsüber unausgeglichen. Was das Zahnen angeht, haben wir sehr gute Erfahrungen mit Chamomilla D12 gemacht.
Teilweise hat es aber auch andere Ursachen. Da sie manchmal auch im Schlaf redet, weiß ich, dass sie Konfliktsituationen vom Tag nochmal durchlebt oder eben einfach nur sehr intensiv träumt.
Es kann aber auch wirklich eine körperliche Ursache sein, die die Schlafqualität leiden lässt. In unserem Fall immer mal wieder Verstopfung. Wenn sie mal wieder Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat, dann sind meist auch die Nächte schwierig.
Wenn das Problem länger anhält, würde ich also auch mal den KiA kontaktieren. Möglicherweise kann er Euch auch noch helfen.
LG
Littlecat
guten morgen,
also ich würde dir eine konstitutionsbehandlung beim heilpraktiker oder einem homöopathen empfehlen, die globuli die du dann bekommst sind weitreichend auf alle symptome die den kleinen beschäftigen da kann manchnmal so vieles ein auslöser sein!unsere tochter war eine schreibaby und wir gingen die ersten 12 wochen durch die hölle - einmal globulis bekommen und nie mehr so ein theater!jetzt ist sie während der zahnung auch immer sehr wütend wenn was nicht nach ihrem kopf geht, dann bekommt sie nochmal globulis und es geht ihr besser,nicht das du mich falsch verstehst die globuli sind auch nicht zur beruhigung aber sie bringen sie wieder ins gleichgewicht und haben ja auch keinerlei NW!!!
wenn sie nachts mal einen alptraum hat dann geb ich ihr 3 tropfen rescue remedy und sie schläft weiter!
wenn du dazu noch fragen hast kanst mich gern anschreiben!