Hallo,
letzten Mittwoch bekam Heikki eine Bindehautentzündung. In der Nacht von Freitag zu Samstag kam dann noch Fieber dazu, welches sich aber gut senken lies. Sei dem fiebert er so bei 38,2 grad. Nach dem ich Fiebermittel gebe, geht es sofort runter. Ansonsten geht es ihm gut, nur Schnupfen hat er.
Will auch nicht immer gleich zum Arzt rennen- bin aber trotzdem unsicher was ich machen soll. Morgens hat er meist kein Fieber, aber wenn ich ihn dann morgen in die Kita gebe, habe ich wieder Angst, er bekommt wieder Fieber.
Denkt ihr das könnte noch mit der Bindehautentzündung zusammenhängen ? Was würdet ihr machen ?
Denise
Erst Bindehautentzündung-jetzt Fieber
Hast Du ihn wegen der Bindehautentzündung behandeln lassen? Wenn diese bakteriell ist, kann das für die Augen u.U gefährlich werden.
Außerdem kann eine Bindehautentzündung auch eine Begleiterscheinung einer anderen baktierell entzündlichen Infektion sein. Ich würde deshalb immer mit dem Kind zum KiA. Das hat auch nichts mit 'immer gleich' zu tun, sondern einfach mit vorsorglichen Handlungen. Wir haben hier eine gute medizinische Versorgung für die Kinder, also sollten wir sie auch nutzen. Gerade was Augen/Sehen (Bindhautentzündungen) und Ohren/Hören (Mittelohrentzündungen) angeht, gibt es für mich keine Kompromisse. Das sind Fähigkeiten, die ich nicht durch eine Infektion bei meinem Kind beinträchtig sehen möchte. Gerade wenn es auch mit Fieber einhergeht.
Gruß
marjatta
Hallo,
ja wegen der Bindehautenzündung war ich beim Arzt. Habe sie mit Tropfen behandelt, sodass Sie auch gleich weg ging. Eigentlich ist nur noch dieses "fiebern".
Dann hat der KiA ja auch das Nötige getan. Ich finde es bei solchen Erkrankungen eigentlich immer nur wichtig, dass das Antibiotikum möglichst lange/zu Ende genommen wird. Bei uns waren das mindestens 5-6 Tage lt. KiA.
Naja, solange es kein hohes Fieber ist, würde ich dann auch keine fiebersenkenden Medikamente mehr geben. Manchmal überschneiden sich ja auch die Infekte. Ist halt nur dann blöd, wenn die Kinder in die Kita gehen.
Wir hatten vor einer Woche eine Bindehautentzündung, allerdings hatte mein Sohn im Anschluss kein Fieber, sondern nur noch den zugrunde liegenden Erkältungsinfekt, der sich langsam legt.
Gruß
marjatta
Hallo,
genauso war's bei meiner Kleinen auch. Erst Bindehautentzündung, Tropfen, ging schnell wieder weg. Dann dazu Schnupfen und wie bei deinem Kind immer zwischen 38 und 39 Fieber, also nicht allzu hoch. War dann nochmal beim Arzt, der sagte nur "Infekt" und abwarten. Fieber ging dann nach 5 Tagen weg, seitdem hat die Kleine leider Husten, aber Arzt sagt: Geht auch weg. Aha. Sie ist aber wieder topfidel und sehr gut gelaunt, halt nur morgens Bronchitis usw....
Grüße
K.
War doch nochmal beim Arzt. Er hat einen roten Hals und 2 Eiterbläschen im Hals- wieder Antibiotika. Macht echt keinen Spaß mehr
Liebe Grüße