Hi Mädels,
also unser Großer ist jetzt 19 Monate alt und wir benutzen nach wie vor noch das Angelcare 401, eben mit den Sensormatten.
Ich bin soo froh über dieses Gerät, ich glaube, ich hätte ohne dieses Ding bis heute nie wieder auch nur ein Auge zu gemacht!
Jetzt ist es so, dass ich wieder bin, in der 29. Woche und für uns natürlich absolut fest steht, dass Baby Nr. 2 auch auf einem Angelcare mit Sensormatten schlafen wird.
Alle Freunde und meine Family sagen mir, ich solle das Baby jetzt "einfach" auf unsrem Angelcare schlafen lassen und unser Großer wäre ja wohl jetzt zu "alt" dafür!
Aber ich kann mich momentan einfach noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er ohne das Angelcare schläft....irgendwie hab ich nach wie vor große Angst vor dem plötzlichen Kindstod und man weiss ja auch, dass die Gefahr nach wie vor in dem Alter auch noch besteht, wenn natürlich auch nicht mehr so hoch ist, wie im Baby Alter.
Ach, ich weiss einfach nicht, was wir machen sollen........würdet ihr ein zweites kaufen oder tatsächlich den Großen jetzt nicht mehr damit schlafen lassen?????
Bin jetzt wirklich mal auf eure Meinungen gespannt!
LG und vielen Dank schon mal
pocahontas mit Joshua & Babygirl inside (28+3)
Frage an Angelcare-Sensormatten Nutzerinnen (und Ehemalige) :) ???
hi!
Ganz einfach, mach das was du für richtig hältst. Was die anderen Denken ist doch Egal.
lg bianca
Hallo,
meine Tochter ist 26 Monate und schläft auch auf den Matten. Einfach weil ich es auch als Babyfon benutze und es stört ja nicht.
ABER wenn ich schwanger wäre wrüde das Baby die Matten bekommen und die Große dann nicht mehr.
ich denke das wäre der Richtige Zeitpunkt um "Loszulassen" und sich damit anzufreunden das er ohne schlafen kann.
Wenn es nach dem Kindstod ginge, müßte er bis zum Grundschulater auf den Matten schlafen
Ich würde also die Matten abmachen und dem Baby geben.
Ich selber ziehe demnächst um mit meiner Tochter und dann habe ich mir vorgenommen die Matten nicht mehr anzubringen. Bei uns ist das dann der Trennungsgrund
lg Maren
hi,
wie kommst du auf Grundschulalter?
ich kenne sogar 2 Erwachsene, die ohne irgend eine Krankheit einfach morgens nicht mehr aufgewacht sind....
nur dass es da nicht mehr als "plötzlicher Kindstod" bezeichnet wird...
lg
Sunny
Weil die Statistik von SIDS im Grundschulalter aufhört....
... und wenn man danach geht können wir jederzeit tod umfallen. Da würden dann aber auch keine Angel Care Matten helfen. Auch beim SIDS versagen ja alle Organe, das Gerät ist im Grunde beschiss für sich selbst und nur zur Beruhigung.
Wir haben es nach dem Monitor von der Klinik bekommen, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Statistisch gesehen geht das Risiko in dem Alter deines Kleinen gegen 0. Aber mach einfach, was du für dich für richtig hälst. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du überlegst, was du deinem Kleinen so alles zutraust ... ist er nicht schon eine kleiner großer Mann geworden?
LG
B
Hi!
Wir haben auch das Angelcare und auch ich konnte mir das ohne niemals vorstellen.
Sogar im Anklemmbettchen hatten wir das drunter .
Vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß Du es ohnehin nicht mehr benutzen kannst, sobald die Gitterstäbe zum Teil oder ganz weg sind.
Sonst stehst Du morgens im Bett senkrecht, falls der Nachwuchs vor die aufsteht...!
Sollten die beiden Kleinen in einem Zimmer schlafen, kannst Du zum Beispiel auch nur eine Matte ohne Babyphone kaufen (ca. 59,- €).
Das Babyphone würde ja vom anderen Angelcare mitübertragen.
Oder auch wenn das Baby bei Euch schläft.
Alles Gute für Babygirl inside!
Almura
Schwierig, habe ich darüber nachgedacht. Wir leben in einem Haus. Sie schläft im zweiten Stock. Es ist für mich die beste Sicherheit um zu wissen, dass sie durch die Gegend tobt.
unser Kind kommt in Dezember, dann ist sie dann halt 2 1/2. Das Kind wird einen Angelcare bekommt. Soll der Papa im Nebenzimmer schlafen, geht das Ding weg.
Sollte sie aber weitehrin in einer anderen Etage schlafen, dass müssen leider zwei kaufen..
Wenn ich nur eine Wohung hätte, htte ich es längst abgeschafft..
LG begeisterte Nutzerin von Angelcare
Wenn dein Baby auf die Welt kommt ist dein großes Kind doch schon knapp 2 Jahre. Nach dem 2. Geburtstag gibts keine bekannten Fälle von SIDS mehr, die Matte ist spätestens ab da sinnlos.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt schon mehr als gering. Versuche es einfach mal ne Nacht ohne die Matten, glaub mir, es geht.
Ich wollte die bei meiner Tochter auch so lang drin lassen bis das 2. Baby auf die Welt ist, sie ist dann um die 22 Monate alt.
Habe dann jetzt vor nem Monat mit 15 Monaten aber ganz spontan das Gerät einfach nicht mehr eingeschaltet und sogar festgestellt, das ich mich so besser fühle. Keine Angst mehr, dass das Gerät wieder anschlägt und mich ganz wuschig macht... (leider immer öfter passiert da meine Tochter am äußersten Rand vom Bett schläft)
Hallo Pocahontas,
wir haben die Matten auch noch drin und nutzen diese auch noch(Jamie,von November `08)...konnten uns(mein Mann auch nicht)auch noch nicht vorstellen,die raus zu nehmen,vor allem macht das ja auch keine Arbeit mal eben einen Knopf zu drücken.
Ich habe unsere Matten übrigens bei Eb**(ohne Babyfon) für 40 Euro ersteigert(Babyfon hatten wir schon)...vielleicht hilft dir das was.
Ganz klar würde das neue Baby die Matten bekommen,wenn ich mir aber noch nicht sicher wäre,würde ich,wenns finanziell geht noch lieber einen zweiten Satz Matten besorgen.
Liebe Grüße
Nicole
Hi!
Unsere beiden sind 26 Monate auseinander und wir haben das Angelcare dann an das Baby weiter gegeben und unser sohn hat nun ein normales AC.
LG emilylucy
Huhu
Ich kenne diese Angst. Mit 24 Monaten habe ich das Angelcare bei meinem Großen abgebaut.
Zuerst habe ich es für 1-2 Stunden ausgeschaltet, dann wurde es immer mehr.
Meine Zwillinge (23 Mon) haben das Angelcare jetzt seit ca 2 Monaten nicht mehr. Seit sie 18 Mon alt waren, hab ich es mittags zum schlafen weggelassen.
Versuche es langsam zu entfernen, indem du es immer häufiger u länger aus lässt. Gelingt dir das nicht, kannst du dann immernoch ein 2. A-C kaufen
lg abenteuer