Geschwisterwagen im Fahrstuhl

Hallo,

unsere Maus bekommt bald ein Geschwisterchen und ich bin am schauen was es für Kinderwagen gibt!!!

Habe mich damit abgefunden das es wohl ein Tandem sein wird... wünsche mir aber ein Kinderwagen (nebeneinander) den man auch in den Fahrstuhl bekommt!!!

Gibt es sowas???

Der Fahrstuhl ist recht schmal... gibt es da aber eine Chance???

GLG

1

Hallo.

Wenn ich du wäre, würde ich keinen Geschwisterwagen kaufen. Kauf dir ein Kiddy Board wo dann die große drauf stehen kann.
Meiner ist mit 2 Jahren sehr sehr selten im Kiwa gesessen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 35+1

3

Dito....

Ich wüsste nicht, wann wir in diesem Alter noch einen Kiwa genutzt hätten. Junior fährt Laufrad oder läuft....

LG

4

Stimmt allerdings ...

Meine Jungs sind knapp 2 Jahre auseinander und ich habe auch einen Geschwisterwagen gekauft - noch dazu teuer von ABC-Design

Genutzt hab ich ihn lediglich gelegentlich im ersten Winter ... danach gar nicht mehr ... völlig für umsonst :-p

LG Mandy

2

Hallo!

Meine Freundin hat diesen hier:

http://cgi.ebay.de/CROWN-Zwillingswagen-ZwillingsJogger-Geschwisterwagen-/120582129263?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item1c1341466f

Sie kommt damit locker in den Fahrstuhl und auch an die Kasse im Supermarkt ;-) Gut ist auch, dass du bei dem Wagen wirklich ein Sitz aufrecht und den anderen in Liegeposition machen kannst :-)

LG Mandy

5

wie schmal ist denn der fahrstuhl?

die wagen nebeneinander sind um die 76 bis 78 cm breit.Passen also durche jede gängige tür und jeden gängigen fahrstuhl.Gibt aber auch ausnahmen.Aber sehr wenige

Der Tfk twinner ist super.

Lg yvonne

7

wir werden auch den TFK Twinner nehmen... der ist echt recht schmal und passt eig. durch jede Tür, dementsprechend müsste er auch in euren Aufzug passen

hab hier keinen Laden in der Nähe und viele Berge an befahrenen Straßen,

wenn ich dann mal einkaufen gehe bin ich ca 1-1,5 Std unterwegs...und das wird meine 2 Jährige wohl kaum schaffen und dazu ist mir das zu gefährlich wenn sie mal die Hand losreißt und ich den Kiwa noch in der Hand habe...

Aber hätt ich ein Auto und Läden in max. 10 Min. Entfernung zu Fuß würde ich wahrsch. auch keinen holen

LG Natalia

6

http://cgi.ebay.de/CROWN-Zwillingskinderwagen-Geschwisterwagen-Zwillinge-/120581187374?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item1c1332e72e

Ich habe den hier. Der ist sehr leicht zu fahren und ich komm auch in den schmalen Fahrstuhl im Kaufhaus rein. Hatte bisher noch nie probleme.

LG emilylucy

8

Hallo,
wir haben kein Tandem, da ich keinen breiteren Wagen wollte.
Haben einen Phil&Teds Sport gebraucht in Neuseeland gekauft und sind super zufrieden damit. Die Wägen gibt es nun auch immer wieder hier zu kaufen.

Grüße
Carmen

9

Ich wüßte nicht warum man bei einem so großen Kind einen Geschwisterwagen braucht?
Meine sind 2 1/2 Jahre auseinander und haben es so gemacht:

Das Baby hatte den Kinderwagen, daran ein Kiddyboard
Sind wir tatsächlich mal länger unterwegs gewesen dann hab ich das Baby mal eben ins Tuch genommen und die Große konnte sich in den Wagen setzen.

Als sie 3 Jahre alt war, war Kinderwagen eht "blöd" und Laufrad besser oder eben laufen oder Kiddyboard.

Übrigens konnte meine sich mit Kiddyboard auch auf den wagenrand setzen solange ich festgehalten hab.

Mona

10

Vielen Dank euch allen für die Antworten!!!

Bin mir auch noch nicht sicher ob wir einen brauchen, da unsere Maus mal viel läuft und mal wenig und denn auch mal wieder viel Arm oder sitzen!!!

Ich habe mir gedacht das ich im lieber im Fall der Fälle einen Sitzlatz für Sie hätte....

ein bisschen Zeit haben wir ja noch...

Vielen Dank euch auch für die Links die sind echt klasse!!!

GLG

:-)

11

hi,

ich hab da noch eine Idee
guck mal hier
http://www.amazon.de/Litaf-Seat-Go-Buggyboard-Kinderwagenboard/dp/B0000AQJHH

da kann sie stehen oder sitzen....

lg
Sunny