Zahnfolge?????

Hallo zusammen,

Julian ist am 8.6. nun ein Jahr geworden und gestern haben wir den 5. Zahn entdeckt!
Im Februar bekam er die zwei mittleren Schneidezähne unten, eine woche später die 2 nächsten, aber oben die beiden äusseren Schneidezähne! Der Kinderarzt bei der U6 vor 3 Wochen fand es ok! Er sieht ein wenig aus wie ein Vampier #schwitz
Nun haben wir gestern entdeckt, das der 5. Zahn da ist! Schneidezahn unten rechts aussen!
Wer hatte denn das auch, nur mal um mir hoffnung zu machen, das alles gut ist und die beiden mittleren bald kommen da oben?

Lg Steffi

1

Hallo Steffi,

unsere Kleine zahnt auch nach ihrem eigenen Muster.
Sie hatte auch zuerst die unteren Schneidezähne, dann kamen , wie bei euch, die äußeren oberen Schneidezähne, dann war der erste Backenzahn (oben) da, dann kamen die oben die inneren Schneidezähne.
Im Moment bekommt sie die Eckzähne, zuerst war der oben links draußen, der darunter kommt jetzt nach. Die anderen beiden stecken noch drin, mal sehen, welcher zuerst kommt.

Es werden bestimmt alle Zähne raus kommen ;-)

LG cindy

2

Hallo Steffi,

mach dir mal keine Sorgen. Unser kleiner hat als ersten Zahn den oberen, äußeren Schneidezahn auf der rechten Seite bekommen! Den haben wir nur zufällig entdeckt, weil man laut Zahnfolge ja zuerst woanders Zähne bekommen sollte. Von dem her sehe ich das gelassen, er hat mittlerweile 6 (Schneidezähne oben komplett und 2 Schneidezähne unten mitte), und seit 3 Monaten tut sich jetzt gar nix mehr.
Also abwarten, sie kommen bestimmt!

LG Bianca

3

Danke ihr lieben, für eure antworten....das beruhigt mich!

Lg Steffi

4

wir!

bei meiner kamen erst die äußeren oben und dann die inneren und noch eine reihenfolge war etwas anders. #winke
bei ein paar ihrer freunde auch.