hallo,
meine kleine ist seit samsag krank. fieber. husten, einfach erkältet. bin am sonntag zum arzt weil sie nicht schlafen konnte wg. dem doofen husten ist sie immer aufgewacht und hat tierisch geweint. arzt hat mir globuli gegeben, ich sagte ich brauch was für den husten...der husten ist nicht schlimm, die lunge ist frei. o.k. ne stunde später das gleiche, tierisches geschrei, zwei stunden lang. notdienst angerufen, ja geben sie ein zäpfchen. danke! um zwei früh ist sie dann total erschöpft eingeschlafen...mit husten...also am montag zum anderen arzt, hustenstiller. hilft nicht so viel, eine stunde nachts geheul, wieder zäpfchen. gestern früh gings dann ganz schlecht. wieder zum arzt. antibiotika. abend zäpfchen, medikamente - sie erbricht alles. ins bett, ne halbe stunde geschlafen, weint vor lauer husten, erbricht wieder. ich ins krankenhaus gefahren. wollte einfach, daß sie mal richtig durschlafen kann und ich auch, das sie keine schmerzen hat. so, zäpfchen wirkt natürlich erst jetzt, sie ist munter. ärztin nimmt mich nicht ernst und schickt uns mit diesem doofen husten und nem anderen hustenstiller nach hause. toll diese kinderkrankenhaus sie hat zwar einigermaßen gut geschlafen, hustet aber trotzdem. das kann doch kein guter schlaf sein warum dauert das so lange und wieso nimmt das krankenhaus das nicht ernst. ich fahr doch nicht wg. ein bisschen husten hin! was wenn sie im schlaf erbricht und ich bemerk es nicht? es ist echt zum ko...! ich soll den oberkörper beim schlafen hochlagern, äh ein 18 monate altes kind liegt immer anders im bett, welche seite soll ich den hochlagern? und wie soll ich 17 grad ins zimmer zaubern? der ganze besich im kh war umsonst!
sorry für das schreiben ohne richtigen satztbau, ich musste mich einfach mal abreagieren ich hoffe eure ärzte sind besser!
schöne grüße
starker husten und krankenhaus lacht - silopo
huhu
ich kenne das nur zu gute meine maus ist seit ende november dauer krank husten fieber psydokrup scheibt man das so hm anfall die ärzte machen nix der sagte nur zu mir im juni juli ist sie wieder gesund das haben alle kinder super toll
tolle ärzte
gruß
Wie schaut es mit INhalieren aus?
Das Bettchen kann man hochlagern indem man unter die Matraze ein paar Bücher legt, wenn sie dann schläft und sich anders hinlegt, dann muß Du sie einfach wieder richtig hinlegen.
Warum AB? Haben sie einen Abstrich gemacht und was gefunden oder hat sie das AB einfach nur bekommen weil sie dachten Du bist dann zufrieden?
Mona
ich würde sie sehr gerne inhalieren lassen, aber ich brauch erst eine rezept über pariboy. kein arzt kommt wohl von alleine auf die idess. versuche das gleich noch zu bekommen.
ab wohl weil es nur noch bergab geht, seit samstag wirds immer schlechter statt besser.
Nicht böse sein, aber wenn es so schlimm ist kauf dir einen. Warte nicht darauf das dir einer verschrieben wird.
Hallo,
ich hab die Geschichte auch schon durch.
Im November hatte mein Sohn eine Lungenentzündung, die nur rausgefunden wurde, weil ich auf ein Röntgenbild bestanden habe.
Er hustete nachts fast ohne Pause und schrie dabei und wir sind des öfteren im KH gewesen... immer wurden wir weggeschickt. natürlich macht man sich Sorgen und ich bin war beim Allergiologen usw. Zum Schluss landeten wir bei einer Pneumologin und siehe da, der Husten ist weg......
Wir haben vor 6 Wochen eine Gerät bekommen zum Inhalieren (kein Pariboy) und Spray - nur ein tag später wurde es besser und nun ist er völlig beschwerdefrei
Viele Glück
Hallo
ich kann deine Sorge verstehen ,ich weiß auch das es anstrengend ist ,aber mal ehrlich was sollen da die Ärzte denn machen.Du hast Zäpfchen bekommen und Hustenstiller ,tipps ,wie hochlagern ,Zimmer lüften u.s.w.
Was willst du noch hören ?Da müssen alle Eltern durch und Kinder genau so ,so können doch dein Kind nicht sidieren ,damit es schläft.
Bitte versteh es nicht falsch ,aber ich sehe von der seite der Ärzte nichts falsches.
LG Ewa
ich vertsteh dich schon, aber ich hätte mir erwartet, das sie die ganze sache ernster nehmen und der saft hilft ja so gut wie nichts. wenn sie nur schmerzen hat und der husten nicht vergeht, erhofft man sich hilfe im kh, oder?
und wie gesagt, hochlagern ist schon recht, es kann halt auch vorkommen, das dann die füße hochlagern fenster sind auf. ich tu was ich kann, aber es reicht leider nicht
bist du selbst ins Krankenhaus oder hat dich der Kinderarzt überwiesen? Oft wird man viel ernster genommen, wenn man vom behandelnden Arzt zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus geschickt wird. Es gibt leider zu viele Eltern, die wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus rennen, oft sogar nur deshalb, weil ihnen die regulären Zeiten beim Kinderarzt nicht gefallen
Wie sollen die Ärzte im Krankenhaus das unterscheiden, wenn das Kind in dem Moment der Untersuchung keine Symptome zeigt und kein Auftrag vom Kinderarzt vorliegt?
ich war vormittags beim arzt. am abend hat sie dann zweimal wg. husten erbrochen (trotz saft) sie hat gebrüllt wie am spieß und das seit samstag, da fand ich einfach es reicht. das kind soll sich ja gesund schlafen. 4 tage mit ständiger verschlechterung ist nicht o.k.
ich fahr bestimmt nicht über 30 km um neun abends wg. ein wenig husten noch dazu bin ich selber krank und hätte lieber liegen bleiben sollen mit ihr.
Husten ist sehr nervig bei Kindern (und bei uns ja auch) aber leider leider eins der wenigen Symptome die man wenig bis überhaupt nicht unterdrücken soll, da es eine Reaktion der Lunge ist. Solange sich in der Lunge nichts festsetzt (oder in den Bronchien), Entzündungen und Fieber entstehen, macht der Husten nichts. Auch Erbrechen ist (leider) normal bei kleinen Kindern. Da müsst Ihr durch, auch durch die schlaflosen Nächte. Kommt halt vor
Gute Besserung! lg jo
Hallo!
Oh man, da hast Du ja eine echt anstrengende Zeit hinter Dir...
Kann das gut nachvollziehen, das Du genervt bist und Dir mehr Hilfe erhofft hast, aber mal ehrlich: Was sollen die im Krankenhaus anders machen??
Die können auch nicht zaubern. Du hast ja schon alles mögliche bekommen an Medikamenten und Ratschlägen... Mehr machen die im Krankenhaus auch nicht.
Und noch was: Klar das sie nicht gut schläft wenn sie krank ist und immer husten muß, aber wie gut schläfst Du denn wenn Du krank bist????
Bestimmt auch nicht so gut oder??
Also halt durch!!!!! Es wird auch wieder besser!!! So ist es halt,wenn unsere kleinen Mäuse krank sind!!!
Wünsche Euch gute Besserung!!!
Liebe Grüße
jovilover74
Huhuhh,
TIPP: geh mit ihr zu einem niergelassenen Lungenfacharzt/Pneumologen!!!Heute, spätestens morgen früh!!!
Unser Kinderarzt ist leider auch so. Unser Krankenhaus zum Glück nicht, die haben Lya`s angeblichen leichten Infekt(laut Kinderarzt) vor ein paar Wochen, sofort als Lungenentzündung gedeutet, die nach einem Röntgenbild dann auch gesichert war. Jetzt waren wir mit ihr zusätzlich bei einem Lungenfacharzt, wo wir sofort beim kleinsten Hüsterchen anrufen sollen und dann inneralb 24Std einen Termin bekommen.
Alles Gute für Euch!!!
LG
maja
hallo
als erstes such dir nen neuen kia. es gibt welche die sich auf lungenkrankheiten für kinder speziallisiert haben.
zweitens: auch ich hab das problem nicht mein kind sondern ich selber....
ich hab husten bis ich aus allen löchern auslaufe.....aus augen nase mund...... echt übel. das problem es ist nur nachts so stark. wenn ich tags zum arzt geh heisst es entweder ach is doch nur ein bisschen husten oder gar ich sei simulant. kein scherz alles schon erlebt. im krankenhaus bin ich nachts um zwei hin weil ich keine luft mehr bekam so musste ich husten. anfälle von zehn fünfzehn minuten waren normal. im krankenhaus gings wieder. kommentar der schwester. ne als dafür weck ich unsern doktor jetzt nicht. dann bleiben sie halt die nacht über mal auf wenns beim liegen schlimmer wird. so gehts doch. is das hammer?????????????
also tipps von mir: sobald der erste husten anfängt: sofort kaltes wasser in kleinen schlucken trinken damit der reiz verfliegt.
fenster weit auf egal wie warm oder kalt es ist dann lieber entsprechend anziehen..
erhöht lagern geht indem du dein kind im arm behälst notfalls auch die ganze nacht. ist für dich unbequem aber deinem kind hilft es....
feuchte tücher im raum aufhängen ganz wichtig....
wünsch euch ganz schnell gute besserung.....
sandra
oh je, hoffentlich gehts dir mittlerweile etwas besser
der kleinen endlich! hustet nicht mehr soviel, ich denk es liegt hauptsächlich am AB. die kinderärztin sieht mich nicht mehr, das hab ich schon beschlossen
hochgelagert hab ich sie jetzt seit drei tagen, das lass ich noch. feuchte tücher könnt ich noch aufhängen, trinken mag sie nicht viel. auch das hab ich der ärztin gesagt, kommenta: man kann sie ja nicht zwingen, aber was soll das? bei fieber soll man doch trinken. keinen interessierts wohl
man wohl nicht viel wert wenn man nicht gerade privat versichert ist - ganz toll!
wünsch dir gute und schnelle besserung, mittlerweile hats mich und meinen mann auch noch erwischt
hállo sabine.
erst mal danke für deine lieben worte aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. im moment bin ich zum glück nicht krank.aber ich hab es immer wieder -da chronisch....
hab die geschichte mit dem krankenhaus halt schon öfter durch....
als meine süsse letztens so böse hustete und auch kaum luft bekam waren wir auch da. die hatten alle zeit der welt. erst auf meinen druck hin haben die mal den sauerstoff im blut gemessen mit so nem grinsen im gesicht von wegen damit die überbesorgte mom beruhigt ist. von wegen. was meinste was die auf einmal rennen konnten. da hatte meine süsse nur noch 70 prozent oder so sauerstoff im blut. sofort aufnahme im krankenhaus.... lungenentzündung.... aber wir als mütter sind ja immer überbesorgt...
hoffe euch gehts bald besser. wie gesagt wenigstens für euch grossen: sobald der reiz kommt kleine schlucke kaltes wasser trinken. je weniger ihr hustet um so schneller heilt das ... ist ein rattenschwanz. durch das husten wirds gereizt und durch den reiz muss man husten......da hilft nur die kette unterbrechen..
meine süsse hat übrigends grad auch mal wieder ne erkältung. und nur auf mein drängen hin gekam ich beim kia ne überweisung zum hno und ich hatte recht... sie hat polypen und paukenerguss........nix weltbewegendes. aber hätt ich nicht drauf gedrängt wüsst ich das heut noch nicht. daher auch schon erste anzeichen von sprachfehler da sie ja nicht alles versteht....aber das wird ja nu gemacht. dann läuft wieder alles
gute besserung
lieben gruss
sandra