Hallo,
wir fliegen morgen früh mit unseren Mäuen (6 und 1,5) nach Rhodos. Der Kleine trinkt frühs und abends noch ein Fläschchen Vollmilch. Wir haben All inclusive gebucht, in der früh wäre es sicher kein Problem an Milch zu kommen. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich die Milch mitnehmen soll. Was meint ihr?
Ist deutsche Milch mit griechischer vergleichbar? Nicht dass er noch Durchfall bekommt.
Wenn ich Milch mitnehme, wie soll ich sie dann verstauen, ohne dass sie zerplatzt? Das wär ja eine schöne Sauerei.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke und LG
Christina
Griechenland - Milch mitnehmen?
hi,
natürlich könnt ihr dort die milch im tetrapacks kaufen.
allerdings ist es wie bei uns in D auch, - im winter schmeckt die milch leicht anders als im sommer, weil das futter anders ist, -- das ist aber minimal und wird sicher auch in griechenland zu schmecken sein, -- aber die inhaltsstoffe sind die gleichen und sollten keine reaktionen verursachen .
lg
tanja
Also ich würde die Milch vor Ort kaufen. Dabei bist Du mit H-Milch am sichersten. Wie Kennzeichnung dort aussieht, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die aus dem Lateinischen abgeleiteten Wörter wie Homogenisiert, Pasteurisiert, Ultra (hocherhitzt) kann man in ähnlicher Form sicherlich auch finden. Diese Milch wird sicherlich auch nicht im Kühlregal stehen und ihr könnt bei einer derart behandelten Milch auch sicher sein, dass sie den hiesigen Standards entspricht. Dafür sorgen dann auch wieder die Regelungen der EU, die überall in Europa, auch in Griechenland gelten.
Das macht weniger Probleme beim Packen
Quatsch. Auch griechische Kühe geben Kuhmilch, wieso sollte man da Durchfall kriegen?
Wir fahren bald für fünf Wochen hin, da hätte ich ordentlich zu schleppen
Andrea
Liebe Christina,
du fliegst nach Griechenland und nicht in den Jungel!
Auch hier trinken Babys Milch. Ob H-Milch oder frische. Klar kann es sein dass der Geschmack anders ist, aber damit sollte dein Kind sich arrangieren koennen. Es wird auch sicher keinen Durchfall bekommen, warum auch?
LG und wenn du noch etwas wissen moechtest, lass es mich wissen!