Erfahrungen mit dem Anschnallgurt:Kids Fly Safe CARES Flight ?

Hallo zusammen!

Die Frage steht ja schon oben.

Wir fliegen mit Germanwings und ich müsste vorher extra zum Flughafen fahren um nachzufragen, ob die dieses System akzeptieren. Die meisten meiner Bekannten haben diese 0190-iger Nummer gesperrt und vom Büro aus kann ich nicht anrufen.

Vielen Dank!

Lg nic

1

Huhu,

wir haben (leider) ein anderes Gurtsystem für's Flugzeug, welches von den meisten Airlines garnicht offiziell zugelassen ist
ABER
benutzen durften wir es an Bord immer. Im Notfall hat der Flugbegleiter höchstens verlangt, dass wir Sophia zusätzlich den Beckengurt anlegen! Das Cares-System benutzt aber ja den Beckengurt eh mit!

Ich bin mir recht sicher, dass Germanwings das Cares-System sogar offiziell zuläßt, eben weil es eine FAA-Zulassung hat!

Du solltest aber eh am besten per Email nachfragen, dann kannst Du eine evtl. Bestätigung gleich ausdrucken!

Liebe Grüße
Elfchen

2

alles per mail und ausdurcken und mitnehmen, als nur nachfragen

3

Puh, das mit der Email ist ja eine gute Idee, geht aber nicht bei Germanwings - grr - ich glaub, so langsam fliege ich das letzte mal mit dieser Gesellschaft.
Auf die allgemeine Email-Adresse kommt eine Pauschalantwort zurück mit dem Hinweis, man solle direkten Kontakt zu den entsprechenden HOtlines aufnehmen.
Bei uns gesperrt. Vom Handy aus 1,79 EUR die Min. Und dann habe ich ja noch gar nichts schriftlich....

Mal sehen, werde es vorher anmelden und auf jeden Fall im Flieger auspacken....

Drückt mir die Daumen!

vielen Dank

4

Hallo,

auch wenn es nun schon eine Weile her ist , würde es mich brennend interessieren wie der Flug "ausgegangen" ist.
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.#schwitz#schwitz
Es ist einfach nicht schriftlich zu bekommen ob der Gurt bei GW erlaubt ist.....
es ist zum heulen......

Wäre froh über einen Erfahrungsbericht-danke!#winke