Hallo.
Wir wollen uns einen Fahradsitz holen. Aber welchen und welche Marke könnt ihr empfehlen und habt gute Erfahrung gemacht? So ein Anhänger oder direkt hinten auf dem rad so ein Sitz?
Danke für Eure Tips...
Welchen Fahradsitz? Anhänger oder festen hinten?
Hi lilja,
Also wir haben uns als erstes eine Fahrradsitz für vorn geholt. Ich finde ihn sehr praktisch. Mein Kind schaut mich an, bekommt den Fahrtwind nicht direkt in die Augen und ich sehe und höre was sie macht. Diese sind allerdings nur bis 15 Kilo ausgelegt. Nun haben wir uns einen Fahrradsitz zwischen meinen Beinen dran montiert. Auch diesen kann ich nur empfehlen. Sie bleibt darauf sehr ruhig sitzen und kann sich trotzdem noch gut mit mir unterhalten.
Für weite Strecken haben wir uns einen Fahrradanhänger gekauft. Sie sitzt und schläft sehr bequem darin und man kann seine Picknick-Sachen, oder was auch immer noch gut verstauen.
Hallo,
ich bin auch für vorne, zumindest am Anfang, dann hat man sie unter Kontrolle...
Lg, carana
Wir haben einen Römer für hinten und sind nach wie vor begeistert. Kind und wir. Wir hatten auch einen Anhänger fürs erste Jahr, danach habe ich das Teil aber schnellstmöglichst verkauft. Finde es nicht so toll mit einem solchen Gefährt rumzufahren. Kind sitzt auch so weit weg von mir, kann sich nicht unterhalten, sitz so tief unten dass es eh nicht viel sieht. Einfach für uns unpraktisch.
Hu. hu
ich habe einen Sitz für hinten und bin damit sehr zufrieden. Ich finde diese Sitze persönlich etwas sicherer, weil sie eine hohe Rückenlehe haben. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.
ich habe mir den Römer Jockey Comfort ausgesucht, da er Testsieger ist. Ich habe ein sehr großes Kind und bin sehr zufrieden, da man die Kopfstütze sehr hoch einstellen kann. Finde die Sitze wo die Kinder mit dem Kopf über die Lehnen gucken nicht so toll, da sie bei einem Unfall nicht so gut fixiert sind.
Mann kann den Sitz bis zur Liegeposition nach hinten stellen, das finde ich überflüssig, aber so kann man die Neigung für das Kind bestmöglich einstellen.
Wir haben uns gleich noch ne Zweithalterung gekauft, so können wir den Sitz problemlos zwischen meinem Fahrrad und dem meines Mannes tauschen.
Für mich ist es überhaupt kein Problem, das mein Kleiner hinten sitzt, im Gegenteil ich habe einfach ein sicheres Gefühl dabei und ich nehme ihm den Fahrtwind. Wie gesagt ist aber Geschmacksache.
Vielleicht hast du ja Bekannte wo du es mal ausprobieren kannst.
Ich persönlich finde die Anhänger sehr praktisch, grade die man dann quasi auch als "Buggi" nutzen kann. Der Anschsffungspreis ist mir aber viel zu hoch und ich hätte ein sehr unsicheres Gefühl beim fahren.
Moin!
Wir haben uns im Urlaub mal einen Anhänger ausgeliehen und ich fand das Ding ziemlich schwer zu ziehen. Also gut die Fahrräder waren bestimmt auch nicht die besten, aber diese Dinger wiegen ja auch was und das musste dann hinter dir her ziehen. Und ziemlich lang sind sie auch.
Fazit: Anhänger nur, wenn du zwei Kinder transportieren musst, sonst bin ich für den Römer hinten drauf.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo!
Du solltest auch darauf achten, dass der Kindersitz an Deinem Fahrrad zu befestigen ist! Bei meinem Fahrrad ist das nämlich nicht möglich! Die Bremsleitungen sind im Weg. Somit habe ich nun einen Anhänger (für zwei Kinder). Einen Sitz fände ich aber sehr praktisch....den hat jetzt nur mein Mann.
LG
Knuffelbunt
Wir haben den hier u. sind SEHR zufrieden:
http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Kindersitz-Fahrradsitz-PEGASUS-BC-09-grau-blau-/190400066204?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&hash=item2c54ba729c
LG Kerstin
Hallo,
sind Kindersitze vorne nicht verboten? Das hat man uns dieses Jahr im Geschäft gesagt. Wir haben den Römer okey comfort für hinten und den können wir sehr empfehlen. Es ist aber auch richtig, dass Dein ´Rad einen entsprechenden Rahmendurchschnitt hat und die Bremsleitungen nicht an dieser Stelle langlaufen.