Sie hat sich zum ersten mal verbrannt !

Ich könnte mich selber ohrfeigen. Wir waren eben bei meiner Mutter und die hat Hawaiitoast gemacht. ich wollte draussen essen u hatte in einer Hand den Teller und im anderen Arm die Kleine. Sie packte volle Kanne in den heißen Käse rein. Ich habe sie noch nie so schreien hören. Ich hab so geheult u selber geschrien weil ich wusste wie heiß er ist. Er klebte natürlich noch an Ihrem Händchen und ich habe sie sofort unter kaltes Wasser gehalten. Sie hat eine Std geschrien. Verbrennen ist ja auch so ziemlich das schlimmste. Es tut mir so leid. Ich hätte es mir denken sollen.
Und dann noch so blöde Sprüche von Ihrem Vater : Tja mir sagst du immer ich soll mehr aufpassen dabei passieren nur dir solche Sachen.
Klar ich hab sie auch 24 Stunden u er maximal 1 am Tag oder auch mal gar nicht. Er meinte neulich als sie an den Backofen wollte ich solle sie lassen damit sie merkt dass er heiß ist u es dann nicht mehr macht #klatsch
Da dacht ich echt ich steh im Wald. 1. Wird sie es denk ich mal mit ihren 12 Monaten nicht verstehen und 2. würd ich niemals zulassen dass sie sich extrem weh tut nur um daraus zu lernen. Aber eben habe ich draus gelernt. NIE wieder werde ich etwas heißes und mein Kind gleichzeitig tragen.
Jetzt schläft sie ganz erschöpft in Ihrem Bettchen !

1

Ich kann verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber glaub mal, vermutlich hat Deine Reaktion Dein Kind noch mehr erschreckt, als die Verbrennung an sich.

Natürlich muss man gerade bei Sachen die heiß oder sonstwie gefährlich sind aufpassen, aber wir sind eben auch nur Menschen und solche Unfälle passieren leider mal.

Unser Muckel konnte mit dem Wort "heiß" lange nichts anfangen, bis es an seinem ersten Geburtstag dann in seine Geburtstagskerze gefasst hat. Der Schreck war riesig, es hat gebrüllt wie am Spieß, aber letztendlich war es nur ein wenig rot, also nicht wirklich verbrannt und seitdem brauchte man nur "heiß" sagen und Muckel hat eine Riesenbogen um den jeweiligen Gegenstand gemacht.

Also Kopf hoch!

2

Vielleicht sollte man sich mal überlegen einen Arzt aufzusuchen, wenn ein Kleinkind eine Stunde wegen einer Verbrennung schreit!

4

naja es ist leicht gerötet aber das wars auch. Ich denke mal dass sie sich mehr erschrocken hat. Sie isst immer vom Teller weg und hat sich wahrscheinlich so erschrocken weil das "Essen weh getan" hat.
Also jetzt schläft sie ja auch und eben hat sie auch wieder normal gelacht u gespielt.
ich denke schon dass ich das einschätzen kann. Ich fahr nämlich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.
Aber im Prinzip hast du Recht. Sie hat halt sehr geschrien u hat lange gebraucht um sich zu beruighen !
Aber wie gesagt, ich war auch sehr erschrocken u meine Mutter dazu. Das wird sie wohl gemerkt haben....

5

Ich glaube dem schließe ich mich mal an! Lieber mal zum Arzt, da könnte ne Salbe erforderlich sein!
Eine ganze STunde schreien....das ist ja nun nicht ohne, gell!
lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das tut mir wirklich leid für Dich und Deine Maus. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst.

Laura hat mal an den heißen Heizkörper gegriffen, dieses Schreien werde ich auch niemals in meinem Leben vergessen.

Ich habe ich als Baby (18 Monate) alt mal ganz ordentlich verbrannt. Ich habe mir bei meiner Oma glühend heißen Tee über den gesamten Arm gegossen. Ich habe heute rund um den Oberarm sowie 20 cm vom Unterarm eine häßlich Brandnarbe und war 3 Monate stationär im Krankenhaus.

LG Heike

7

ohje das tut mir leid. Ja man muss so aufpassen u über alles nachdenken. Ich hab neulich auch meinen Tee so ganz selbstverständlich auf den Tisch gestellt u dann gedacht, was machst du denn da ? Da kommt doch die Kleine dran.
Man muss echt bei allem aufpassen u macht Sachen die sonst normal waren u jetzt gefahren für die Mäuse dar stellen. Ich hab zb eine Decke auf der Couch u Romy zog sich dran hoch. Ich hab sie aber festgehalten.
Ja die Schreie waren extrem aber man weiss ja selber dass verbrennen so ziemlich das schlimmste ist

11

Ich kann dir einen Erste Hilfe Kurs für Babies und Kleinkinder wärmstens empfehlen.
Dort wird man auf viele alltägliche Dinge hingewiesen, die zu schlimmen Unfällen führen können (wie z.B. die Spülmaschinentabs frei zugänglich im Spülenschrank....).
Ich fand' den Kurs super-hilfreich!

6

hi, so was ähnliches ist uns auch mal passiert. nicht mir, aber bei der omi. Mein mama hat sich frischen kaffee gekkocht, und der stand noch auf der küchenzeile, weiter hinten. Mein suóhn stellte sich auf zehnspitzen und zog etwas am henkel. Die oma schrie" NEIN" und er hat sich so erschrocken und sich den prühend heißen kaffee übergeschüttet. Haben das shirt ausgezogen, 15 min gekühlt, nasse lappen draufgelegt und sind zum arzt. verbrennung 2-3 grades :-( Haben eine salbe Flammizin bekommen für die kleine aber starke stelle, und eine bebanthen creme für die normale verbrennung sowie ein schmerzzäpfchen. Am nächsten tag war alles vorbei, musste halt immer wieder eincreme.

Klar ist das schmerzhaft, ich habe mehr geweint wie mein kleiner. Man sieht zum glück auch keine narben, (nur eine kleine stelle am schulterblatt)
Fakt ist, das er sofort immer seine hände wegnimmt, wenn wir nur leise rufen "achtung heiß"

Hol dir aus der apotheke bebanthen creme, und creme die stelle immer wieder ein, das heilt schneller und kühlt noch etwas. Falls sie sehr quengelig ist, gibt ih noch ein zäpfchen, aber ich denke das wird sie nachher schon nichtmehr spühren.


LG WhiteAngel

9

wie gesagt, sie schläft jetzt. Ja ist halt doof dass es an der Hand u den Fingerspitzen ist. Sie wird die Creme sofort ablecken wollen....

Aber gut dass ich nicht die einzige bin der sowas passiert ! Man macht sich immer solche Vorwürfe

12

kinder verletzten sich leider immer wieder. Fakt ist, das ich jetzt auch alles heiße auf dem tisch stehen lassen kann, er geht nicht ran. Im nachhinein denke ich, das die was passiert wäre, wenn er sich nicht erschrocken hätte. Ich geht immer lieber bei gefährlichen situationen hin,anstatt zu rufen.

Hol dir doch die creme, für die notfallapotheke zuhause. Etwas kannst du auch eincremen, und einen kleinen verband machen. Ich sage dann meinem sohn bei einem pflaster, nein dranlassne, lenke ihn kurz ab, dann denkt er nichtmehr dran...

LG

13

Hallo

Das tut mir wirklich leid für deine Tochter gute Besserung#klee

ABER:

NIEMALS Verbrennungen mit KALTEM wasser kühlen!!!!!!! Nehm Lauwarmeswasser das tut der Maus dann nicht so weh. Wir kühlen bei unseren Brandpatienten NUR mit lauwarmen Wasser....

Und ich würde noch zum Arzt gehen und es checken lassen. Das hat nicht mit lieber einmal zu viel zu tun!! Bei sowas hätte ICH nie daran gedacht mein Kind schlafen zu legen sondern wäre als erstes am Telefon Arzt anrufen..

Ich will dir kein Vorwurf machen das ist meine Handlungsweise bei solchen Unfällen, aber das kommt von meinem Beruf.


Hoffe die kleine Maus hat sich bis jetzt schon gut erholt.


Lg SChnuller

14

... ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.... aber wie schon vor mir einige sagten, so was passiert, auch wenn wir noch so vorsichtig sind!!!
Ich bin vor 2 Tagen früh mit Frida aufm Arm(heute 14Monate) die Treppe runtergesegelt! Ich hab sie instinktiv so fest an mich gedrückt und das Köpfchen geschützt, das ich natürlich voll hingeknallt bin. Ich sag Dir mein Popo ist blau und Frida hat nen blauen Fleck am Arm weil ich sie so doll festgehalten hab... und sie hat auch ganz dolle geweint, aber nur vor Schreck.... hat sich gott sei dank nix getan...

Besorg Dir bzw. Deiner Süssen ne Creme und wenn es morgen nicht besser ist, oder sie Schmerzen hat zum Doc...

viele Grüsse #winke