hallo zusammen,
hab zwar grad schonmal die Suchfunktion bemüht, aber so richtig noch nichts gefunden.
Ich hätte für meinen Kleinen (jetzt 13 Monate) gerne einen kleinen Sandkasten für den Balkon. Es geht nicht drum, dass da mordsmäßig viele Kinder drin Platz haben müssen. Im Sommer treffen wir uns mit seinen Spielkumpels/-kumpelinnen eher bei denen, die einen Garten haben. Wir haben zwar am Haus auch einen Garten, der aber Schwiegereltern gehört. Da haben wir schon eine kleine Schaukel und Rutsche. Da die aber einen Hund haben, ist ein Sandkasten dort nicht soooo toll.
Nun habe ich überlegt, auf dem Balkon einen kleinen Sandkasten aufzustellen, weil er das Buddeln einfach toll findet.
Ich weiß halt nur überhaupt nicht welchen. Es müsste ja dann wohl einer mit Boden sein und ich brauche irgend ne Abdeckung. Es gibt ja auch diese Sandmuscheln. Gibts da positive Erfahrungen?? Ich habe mal gelesen, dass der Sand darin oft nass ist, wenn man die zumacht. Also doch lieber einen mit Abdeckplane gegen Regen? Aber gibts da nen vernünftigen?
Wäre echt super, wenn da jemand nen Tipp für mich hätte!
Danke und ich wünsche Euch eine kühle Brise
Lg
Tipps für einen guten Sandkasten für den Balkon???
Hallo
wir haben ei´ne Sandmuschel jetzt seit einem jahr auf dem balkon stehen udn keien Probleme. Zumachen tu ich ihn eingentlich nur wenn es doll regnet oder er für länger nicht genutzt wird (Winter). Der Sand vom letzten jahr ist immernoch super
LG
qrupa
ah danke, dann kann es vielleicht auch daran liegen, wenn man die ständig zumacht, weil der Sand ja dann auch "Schwitzen" kann (hihi, hört sich blöd an), also klappt das so ganz gut, wenn man sie wirklcih nur beim richtigen Regen zumacht.
Das ist gut zu wissen, dann werde ich vielleicht doch mal danach suchen.
Danke!
Lg
Hi du,
also haben auch nen sandkasten auf dem balkon. haben einen vom toys r us - so ein nilpferd. hatten auch erst eine muschel überlegt, aber erstens war das plastik so dünn und zweitens wär er vom umfang auch nicht auf unseren balkon gegangen. solang der sand nicht nass wird, bleibt er auch erstmal trocken in dem sandkasten
http://www.toysrus.de/suchergebnisseite/?q=sandkasten&search=search&site=tru_de_de
falls du dir einen zulegst ein tipp von mir: leg eine folie oder ähnliches drunter. meine tochter hat die angwohnheit den sand auch gerne mal rauszuschmeissen... und bei so nem grünen rasenteppich geht das ganze so schlecht wieder raus...
lieben gruß!
sabine
hi
wir haben auf dem balkon auch die sandmuschel. bisher hatten wir auch nie probleme mit dem sand der is seit gut 1 1/2 jahren drinne und immer noch top.
im sommer nutzen wir die zweite hälfte auch zum planschen.
lg