hallöchen,
wir überlegen, ob wir heute nachmittag mit unserem zwerg auf unseren waldspielplatz gehen, dort wird es immerhin schattig und hoffentlich nicht ganz so stickig sein. gefühlt haben wir hier 35grad..
ABER- was soll ich dem kind bloß anziehen??hier läuft er jetzt mit body und kurzer hose rum, aber was im wald? ich denke da auch an zecken etc.
was würdet ihr euren mäusen anziehen?
lg aus den sommerlichen schleswig holstein,dina und jp(der jetzt erstmal mittagsschlaf machen muss
)
wald-zecken-klamotten-frage
ich würde da nicht besonders auf irgendwas achten. Klar normalerweise lange hose, und hose in die socken stopfen... aber wenn du heute dein kind so rumlaufen lässt, platz es vor wärme. Zieh ihm einfach was dünnes kurzes an, und untersuche ihn heute abend GENAU ob er eine zecke hat und die sachen gleich in die wäsche....
LG WhiteAngel
Hallo,
Das mit den Zecken ist im Wald nicht so das Problem. Das ist leider ein Irrglaube. Zecken hast du eher am Waldrand und auf Wiesen. Also ich würde da keine besonderen Klamotten anziehen, einfach nur abends zur Sicherheit gut anschauen, ob sich nicht irgenwo eine festgebissen hat. Das sollte reichen.
LG
Sabine
Wir haben derzeit sogar Zecken im Garten und lassen die Kinder trotzdem nackig dort rumlaufen.
Abends werden sie nach dem Baden direkt abgesucht und wenn wir eine Zecke finden, fährt einer von uns mit dem Kind in die nächste Anlaufpraxis oder nach Lübeck in die Uniklinik und lassen die dort entfernen. Ist kein Problem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Zecken innerhalb der ersten 12-24 Stunden Kranheitserreger übertragen ist sehr gering bis fast ausgeschlossen.
Gruß Astrid mit Erik (3 Jahren) und Ronja (1 Jahr)
wenn die zecken wie du sagst in den ersten 12-24h keine erreger übertagen, wieso fahrt ihr dann ins KH zum entfernen? Binzette und rausziehen. Anschließend desinfizieren und beobachten. Gerade wenn du sie nach so kurzer zeit, also abends entdeckst, haben sie sich bekannterweise noch nicht richtig reingesaugt, schon garnicht vollgesaugt und sind leicht zu entfernen. Nur zecken die länger drin sind, ist die gefahr größer dein kopf abzureisen.
LG WhiteAngel
danke für eure antworte , da mein mann(bekloppt)sich entschlossen hat, lieber einen zaun zu bauen, als mit und in den wald zu gehen, hat sicvh das für heute erstmal erledigt, aber vielleicht morgen. mal gucken, wie warm es dann ist.
ehrlichgesagt hab ich mir beim spielen aufm rasen nie sooo dolle gedanken darum gemacht, werd ich aber mal mehr drauf achten
schönen nachmittag euch noch