Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel???Wer kennt das?

Meine Tochter hat mal wieder nach der Impfung Fieber 39,8 , wie oft darf ich Paracetamol geben?wer kannt das ,daß man im Wechsel Ibuprofen gibt und welche Zeitabstende sind das????Sollte besser wirken.
Habe ihr gerade Paracetamol gegeben und 5min später...macht sie in die Windel, ist das Zäpfchen schon vergangen??oder hat sie es mit rausgedrückt, habe nicht gesehen????

1

na, wenn sie von der impfung dieses hohe fieber hat und sonst gut drauf ist, würd ich gar nix geben.

ansonsten kannst du im wechsel geben. es sind zwei versch. wirkstoffe, daher geht das.
du solltest zwischen den beiden 3 stunden vergehen lassen, sodass du jedes medikament alle 6 stunden gibst.

aber ich würde aufgrund ner impfung nicht so zupumpen ;-)

gut möglich, dass sie das zäpfchen rausgekackert hat. mach dir mal keine sorgen. fieber ist nicht schädlich. schädlich ist das manchmal, weshalb man fieber bekommt. da du weißt, es ist von der impfung könntest du dein mäuschen, sofern es normal drauf ist, auch fiebern lassen.

aber ok, 39,8 is schon recht hoch. da hätt ich sicher auch was gegeben. ich bin n bißle mehr abgehärtet. mein sohn bekommt meist über 40. er hatte mal nen spitzenwert von 40,9 #schock

2

Ab 39° sollte man auf jeden Fall etwas geben. Bei länger andauerndem Fieber gebe ich manchmal auf ärztlichen Rat hin Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel: das eine 3-4 Mal (also einen Tag in etwa), dann das andere 3-4 Mal. Aber nach einer Impfung gehe ich meistens davon aus, dass das Fieber nicht lange anhält und gebe entweder das, was die Kinderärztin empfohlen hat oder was ich gerade zur Hand habe. Und wenn meine Kinder Durchfall haben, gebe ich keine Zäpfchen. Ebenso bei Magenproblemen keinen Fiebersaft.
Zu den Zeitabständen: es gibt tägliche Höchstdosen, die man nicht überschreiten sollte, so dass man z.B. bis zu vier Zäpfchen am Tag geben kann, also alle 6 Stunden. Normalerweise wirken sie immer vier Stunden mindestens. Wenn dann das Fieber wieder sehr hoch ist, gebe ich das nächste, irgendwann werden die Abstände größer

Gute Besserung wünscht

Munirah

3

Je nachdem, wie hoch das Fieber ist und wie deine Maus sich fühlt, kann man alle 4 Stunden im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben.

Wenn du das Gefühl hast, dass sich innerhalb von 1-2 Stunden nach der Medi-Gabe nichts an der Tempi getan hat, dann kannst du auch noch das andere Präparat nachschieben. Darf aber nicht als Dauermedikation erfolgen.

Ich hatte dabei auch immer Bedenken aber da meine beiden Kinder schon das Dreitagefieber und andere Erkrankungen mit Fieber hatten, wurde mir das von mehreren Ärzten in der Kinderklinik, unserem KiA und einigen Apothekern so geraten.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

4

Hi,

man kann beide Präparate im wechsel von drei Std. geben, voraussetzung das Fieber geht nach dem ersten nicht deutlich runter.

Fiebermittel sollten erst ab 39,5 angewandt werden um einen Fieberkrampf vorzubeugen. Fieber an sich ist eine notwendige Reaktion des Körpers, das nicht zwangsläufig bekämpft werden muss.

Hast du es mal mit Nurofen versucht wenn sie sich einfach nur Unwohl fühlt. Meistens sind sie ja selbst bei diesen Temperaturen noch Fit.

Zäpfchen sollten übrigens mind. ne 1/2 Std. im Darm sein erst dann haben sie die volle Wirkung. Ich vermute sie hat es dann wohl mit ausgeschieden.

LG
Jeannine und Lena 27 MOnate

5

Hey...

also im Wechsel würde ich das nur machen wenn das Fieber von einem NICHT runter geht...

Nike hatte auch mal so hohes Fieber,und ich habe ihr morgens gegen sechs ein Paracetamol gegeben und gegen acht hatte sie schon wieder fast 40° Fieber und hing mir wie tot im Arm...#heul

Ich habe dann im KH angerufen und die hat gesagt alle 4 Stunden soll ich ihr was geben,also das EIN Wirkstoff immer alle 8 Stunden gegeben wird,zum Beispiel morgens um sechs Paracetamol,dann um zehn ibuprofen und um zwei wieder Paracetamol...damit ging das Fieber bei uns ganz schnell runter!!!;-)



Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

6

Hallo!
Mein Kleiner hatte Montag auch Fieber. Spitzenwert 40,95°C. #zitter Die KiA meinte, alles 6 Stunden ein Fiebermittel. Ibu und Para im Wechsel. Dazwischen Wadenwickel, damit die Temperaratur runter geht. Aber bei uns wars ne Angina und ne Bronchitis zusammen. Zum Glück war die Temperatur Dienstag Nachmittag wieder runter. Und das Baby war auch wieder fit!

LG